FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also die Aufstellung geht gerade so noch, auch wenn sie sehr offensiv ist und die Abwehr so nicht wirklich eingespielt. Und da sollte jetzt auch keiner mehr von ausfallen, sonst wirds bitter.

Naja, das fand ich eher schwach. Ein großer Spieler übernimmt da die Verantwortung..
Hmm....okay, das kann man interpretieren, wie man will, aber WÄRE er zum Elfmeter angetreten und HÄTTE er dann (den entscheidenden Elfer) verschossen, wäre ihm das als Egoismus ausgelegt worden - da bin ich mir sicher.

Vergiss diese unerträgliche Labertasche, die sich durch unendliches Dahergeschwafel legitimieren muss.
Ich denke trotzdem, dass ein Kroos einen Gustavo besser ersetzen kann als ein Tymo einen Badstuber. Daher hat WCF nicht so ganz unrecht.

Nein, Lahm fehlt nicht, aber Daniel van Buyten wird nicht rechtzeitig fit.

Unsere Innenverteidigung gegen Drogba - da wird mir ganz schlecht.

Hmm....okay, das kann man interpretieren, wie man will, aber WÄRE er zum Elfmeter angetreten und HÄTTE er dann (den entscheidenden Elfer) verschossen, wäre ihm das als Egoismus ausgelegt worden - da bin ich mir sicher.

Das Robben keinen Elfmeter schießt, hat mich sehr verwundert. Ein Spieler der während des Spiels einen solch wichtigen Elfer schiesst und eigentlich der Schütze Nummer 1 ist, verzichtet dann im Elfmeterschießen? Wenn er sich nicht gut gefühlt hat oder die Hosen voll hatte, dann zeichnet es ihn jedoch in gewisser Weise aus, nicht zwanghaft schießen zu wollen.
Vielleicht hätte Ronaldo das auch besser mal zugegeben und verzichtet.

Bester Mann war für mich gestern ganz klar Luiz Gustavo. Wie er in die Zweikämpfe gegangen ist, war der reinste Wahnsinn und das obwohl er wusste, dass er bei einer Gelben Karte gesperrt ist.

Meinen Hut ziehe ich auch vor Arjen Robben, dem Egoisten, der aber im Elferschießen lieber seinen Kollegen den Vortritt ließ - ganz im Gegensatz zu Christiano Ronaldo, der nicht zum ersten mal einen wichtigen Elfer verschossen hat.

@Simac: :D

Bei Gustavo stimme ich dir zu aber wie egoistisch Robben ist hat er im Spiel in einigen Szenen wieder gezeigt und nur damit er sein eigenes ego retten kann hat er sich auch den Ball von Gomez geschnappt. Beim Elfmeterschießen hatte er doch die Hosen voll.

Dennoch war es ein gutes Spiel von ihm aber nur sportlich.

Der Verzicht auf Badstuber wiegt mMn nach schwerer, als der von LG. Badstuber hat sich in meinen Augen sehr gemausert in dieser Saison. Da man beim FCB in der IV nicht grad überbesetzt ist, macht auch der Dante-Transfer Sinn. Wird dennoch interessant, wie sie die Sperre HB´s im Finale verkraften werden.

Fuss labert mir generell auch zuviel in Superlativen und des Reden Willens.
Aber in einem hatte er am Ende durchaus recht, daß es aller Ehren wert ist, daß der FCB nach dem vorletzten Finale nun wieder im Finale steht, obwohl man im Gegesatz zu Madrid bspw dafür einen wesentlich geringeren finanz. Kraftakt unternimmt! Da hat er nicht unrecht...

Der Sieg von Bayern war verdient! Glückwunsch fürs Finale.
Bayern sorg immerhin auch mit dafür, daß wir bis zum 7ten Platz international spielen können.:thumb:

Mein Herz blutet heute wie das eines jeden Madridista. Ich bin richtig, richtig traurig. :( Gestern hat das Glück entschieden, Real hätte es genauso verdient gehabt. Aber so ist Fußball. Glückwunsch an die Bayern, denen ich im Finale die Daumen drücken werde.

Meiner Meinung nach hat die Kraft gestern eine entscheidende Rolle gespielt. Die Bayern waren einen Tick frischer. Man hat Real einfach angemerkt, dass "El Clasico" noch in Kopf und Beinen steckte. Und deshalb sollte sich der spanische Verband auch schnellstens hinterfragen, was er da mit dieser unglaublichen Spielansetzung eigentlich verzapft hat. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Barca, als auch Real ins Finale eingezogen wären, wenn am Samstag nicht "El Clasico" gewesen wäre. Aber letztlich ist das natürlich Spekulatius.
Im Endspiel werde ich den Bayern die Daumen drücken. Vor allem Toni Kroos würde ich den Titel gönnen und für die EM gäbe das auch nochmal einen Schub. Im Übrigen habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Bayern jetzt den Titel holen. Sie wären für mich auf neutralem Platz leicht favorisiert gewesen, Zuhause sind sie für mich jetzt aber sogar haushoher Favorit.

Man hat Real einfach angemerkt, dass "El Clasico" noch in Kopf und Beinen steckte.
Lass ich als "Ausrede" nicht wirklich gelten. Denn grade was den "Kopf" betrifft, hätte Real davon absolut profitieren müssen und eine zum Bersten geschwellte Brust vorweisen müssen. 15 min. sah es auch danach aus.
Wie schon im Hinspiel, als man nach dem recht überraschenden Ausgleich nenn Gang zurückschaltete, schaltete man in meinen augen ach gestern nach dem 2. Tor zurück. Da waren durchasu Parallelen in der Spielführung vorhanden.
Im Endspiel werde ich den Bayern die Daumen drücken. Vor allem Toni Kroos würde ich den Titel gönnen und für die EM gäbe das auch nochmal einen Schub.
Jep, für die NM könnte das durchaus nochmal nen gewaltigen Schub geben.
Im Übrigen habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Bayern jetzt den Titel holen. Sie wären für mich auf neutralem Platz leicht favorisiert gewesen, Zuhause sind sie für mich jetzt aber sogar haushoher Favorit.
Ich denke auch, die Hürde Real, war jetzte schon so ne Art vorgezogenes Endspiel. Zu Hause gegen einen Gegner, der derzeit nicht die allererste Güte der europ- Spitzenklasse verkörpert, sind sie auch für mich großer Favorit. Wobei natürlich genau darin die Gefahr steckt und es am Ende schon mehr als ärgerlich wäre, sollte man dieses Finale unglücklich dahoam verlieren.

Ohnehin kann Bayern in dieser Spielzeit noch verdammt viel gewinnen, wie auch verlieren. Ein Double aus CL und Pokal würde eine Saison ohne Meisterschaft dennoch zu einer absoluten Topsaison werden lassen. Der Worst Case am Ende nichts in der Ahnd zu halten, ist allerdings nicht weit davon entfernt.

Als Robben gestern den Ball in bester Dortmund 2.0-Manier aus nächster Nähe über die Kiste jagte und dann zum Elfer schritt, habe ich nur gedacht, was muß der Knabe doch für Nerven haben!
Nicht auszudenken, wenn er den nicht gemacht hätte.

Ich habe ja auch noch Hoffnung. Wenn Chelsea so mauert wie gegen Barca besteht durchaus eine Chance, wenn sie zuvor schon ein Tor geschossen haben.

Ich freue mich übrigens, daß es eine englische Mannschaft bis ins Finale geschafft hat.

Ich mag die Bayern ja auch so gar nicht, aber wen ich wirklich klasse finde, ist der Alaba. :thumb:

Als Robben gestern den Ball in bester Dortmund 2.0-Manier aus nächster Nähe über die Kiste jagte und dann zum Elfer schritt, habe ich nur gedacht, was muß der Knabe doch für Nerven haben!
Nicht auszudenken, wenn er den nicht gemacht hätte.

Das erinnerte mich gestern so ein wenig an Hunt in der Hinrunde, wo der sich den Ball geschnappt hat und ich nur dachte "Junge, wenn der nicht reingeht, dann hast Du bei den Fans bis in die Steinzeit und drei Steine weiter verschissen". Gott sei Dank war er da sehr abgekärt.

Auch von mir Gratulation (das Wort Glückwunsch passt hier irgendwie nicht) zum CL-Finale. In Summe beider Spiele verdient. Richtig starker Auftritt gestern in der 2. HZ gegen körperlich immer mehr nachlassende Madrilenen. Mit etwas mehr körperlicher Frische hätte Real das Spiel in der 2. HZ sicherlich nicht so aus der Hand gegeben. So what. Bauern haben die Gunst der Stunde genutzt und einen angeschlagenen Gegner aus dem Weg geräumt.

Meinetwegen sollen sie den Pott jetzt holen. Wenns nur das wäre. Ich befürchte nur, dass die Bauern-Präsenz in den Medien und vor allem in deren Haussendern immer schlimmer wird und man sich kaum noch retten kann vor irgendwelchen bahnbrechenden Meldungen oder wochenlangen Wiederholungen. Selbst sky hat ja schon erste Zeichen dieser Krankheit gezeigt. Furchtbar.

Back