Was hätten die genutzt, wenn Barca genauso effektiv gewesen wäre?
"hätten", "wäre"
Chelsea hat sie genutzt und war somit in der Effektivität deutlich stärker.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hätten die genutzt, wenn Barca genauso effektiv gewesen wäre?
Bin wirklich gespannt, ob sie morgen mithalten oder ob Real sie an die Wand spielt.
Macht ihn mir noch unwahrscheinlich symphatischer die aktion :applaus::applaus:
"hätten", "wäre"
Chelsea hat sie genutzt und war somit in der Effektivität deutlich stärker.
Ich auch, das wird hochinteressant...
Real spielt derzeit effektiver, intelligenter als Barca, ganz klar Mourinhos Handschrift. Für mich ohnehin der mit Abstand beste Trainer derzeit in der Fußballwelt, auch wenn er durch seine extravagante Art alles andere als sympathisch wirkt...
Gruß vom
Werder-Oldie
Dafür müsste der Gegner erstmal die Taktik spielen Alle-Spieler-stellen-sich-um-den-Strafraum-und-schieben-sich-die-Bälle-zu. Alleine deswegen würde es schon nicht gutgehen. Wenn die so gegen Bayern stehen würden, dann hätte Bayern denen heute 30 Torschüsse aufs Tor geknallt. Das wären dann zwar keine hochkarätigen, brauchst de dann aber auch nicht, wenns dann so viele sind.Nicht das Chelsea am Ende mit ihrer Alle-Spieler-stellen-sich-in-den-eigenen-Strafraum-und-hauen-irgendwie-die-Bälle-raus-Taktik noch CL-Sieger wird. Dann lieber Bayern oder Real, aber nicht sowas.
:stirn:
Du bist echt nicht mehr zu retten.
Ich würde dir liebend gerne auch so einen Tritt mit dem Knie in den Oberschenkel verpassen, damit du siehst, wie weh das tut.

Das hat niemand bezweifelt. Sie hatten dennoch "Glück", dass Messi zweimal nur Latte bzw. Pfosten getroffen hat! Da hätte die eigene Defensivleistung nicht mehr geholfen.
Du hast recht. Hätte, wenn und aber zählen nicht mehr! Ich kann nur hoffen, dass Real morgen ins Finale einzieht, damit ich den Albtraum "Finale dahoam" nicht miterleben muss!

Ursache und Wirkung wird gerne mal verdreht. Chelsea stellt sich rein, weil Barca immer so spielt(und nicht Barca spielt so, weil Chelsea sich reinstellt) und auf die eine Lücke wartet und lässt eine verdammt gut eingestellte Mannschaft nicht zu.Also, diese Ballbehandlung von Xavi, Iniesta, Messi und Co. ist schon ein fußballerischer Genuss. Allein die Tore waren heute das "Eintrittsgeld" wert. Barca ist heute an sich selbst gescheitert. Wie in der spanischen Meisterschaft derzeit auch, hängt evtl. zu viel von Messi-Toren ab.
Wahrscheinlich sind sie ein wenig überspielt. Da fehlt der letzte finale Pass, der Torschuss, die "Galligkeit"! Barca aber hat in den letzten Jahren nicht umsonst den europäischen Fußball dominiert. Wenn eine Mannschaft 70 % Ballbesitz hat, muss der Gegner sehr effektiv sein, um Erfolg haben zu können. Das war bei Chelsea heute der Fall.
Dass die Weisheit mit der Defensive keine Allgemeingültigkeit besitzt, hat Barca in den letzten Jahren eindrucksvoll demonstriert. Und das hat Spaß gemacht. Das CL-Finale gegen ManU in 2011 war eines der besten Spiele einer Mannschaft, was ich je gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass die zweitbeste Mannschaft der Welt gegen die beste so chancenlos sein würde!
Das schreibe ich, obwohl ich eigentlich Real die Daumen drücke. Barca war für mich lange Jahre stets der "Club der Holländer"! Jetzt aber geht irgendwie eine Ära zuende, die einem Fußballfan schon Respekt abnötigt.
Ob diese Ära wirklich bald vorbei ist, müssen wohl erst noch die nächsten mindestens zwei Jahre zeigen. Zwar kann Barcelona dieses Jahr nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen, aber sie standen trotzdem im Halbfinale der ChampionsLeauge und werden mit großem Abstand vor dem Dritten Vizemeister und haben außerdem noch das Hinspiel in der Liga gegen Real gewonnen.
Da hast Du recht.Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass Guardiola heute einen anderen Plan hatte. Er hat mit einer Dreierkette hinten gespielt und wollte so eine massive Überzahl im zentralen Mittelfeld schaffen. Dieser taktische Schachzug war jedoch schon nach kurzer Zeit beendet, als Pique runter musste.
Findest Du ihn besser als Babbel? :eek:
So viel ich auch von Babbel halte, aber Mourinho ist da doch noch ein größeres Kaliber...
Gruß vom
Werder-Oldie

Wobei dieser Schachzug auch gegen Real nicht wirklich stach.
Aber auch stark wie Bosingwa in die Partie geworfen wird und dann so ein Spiel macht, ohne zwei Stamm-IV trotzdem "relativ" (für Barca-Verhältnisse) wenig klare Chancen zu zulassen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier jeder darauf kommt, dass Chelsea im Finale ein Selbstläufer für Bayern wäre.
Werder Fans die wollen das diese widerlichen Bayern ****** die CL gewinnen
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier jeder darauf kommt, dass Chelsea im Finale ein Selbstläufer für Bayern wäre. Gegen Teams mit einer sehr kompakten Defensive und einem effizienten Angriff tut sich Bayern immer schwer. Und gesperrte Spieler hin oder her, Chelseas Mannschaft sehe ich qualitativ nicht so wahnsinnig unterlegen - und wer sich morgen bei Bayern eine Gelbe abholt, bleibt auch noch abzuwarten.
:stirn:
Du bist echt nicht mehr zu retten.
Ich würde dir liebend gerne auch so einen Tritt mit dem Knie in den Oberschenkel verpassen, damit du siehst, wie weh das tut.
ja muss schon ein höllischer schmerz gewesen sein...