Was war das bitte für ein wahnsinnig geiles Fußballspiel? Fußball ist ein verrückter Sport. Vorweg erstmal: Ich finde es schade, dass Barca draussen ist, weil ich ein Endspiel Real-Barca oder Bayern-Barca einfach geiler gefunden hätte. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Und Barcas Niederlage ist nicht nur mit Pech oder fehlendem Glück erklärbar. Der monotone, eindimensionale Fußball der Katalanen wird langsam von der Zeit eingeholt. So war es immer im Fußball und so ist es auch diesmal. Wenn Barca für die nächste Saison nicht endlich einen Mittelstürmer von Weltklasseformat verpflichtet, werden sie im nächsten Jahr noch früher an ihre Grenzen stoßen. Chelsea gilt für die taktische Disziplin und den immensen Kampfgeist ein Kompliment. Auch wenn viel Glück dabei war, ins CL-Finale kommt man nicht nur durch Glück. Die haben in der zweiten HZ ja 6-3-0 gespielt. Unfassbar. Prognose, bei vier Stammspielern, die Chelsea im Finale aufgrund von Sperren fehlen werden, ist, denke ich, klar: Wer morgen ins Finale einzieht, gewinnt auch den Pott.

D) brauchen. Wenn sie die im Sack haben, werden sie nicht an die Wand gespielt.