Übrige Spielethread

Was war das bitte für ein wahnsinnig geiles Fußballspiel? Fußball ist ein verrückter Sport. Vorweg erstmal: Ich finde es schade, dass Barca draussen ist, weil ich ein Endspiel Real-Barca oder Bayern-Barca einfach geiler gefunden hätte. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Und Barcas Niederlage ist nicht nur mit Pech oder fehlendem Glück erklärbar. Der monotone, eindimensionale Fußball der Katalanen wird langsam von der Zeit eingeholt. So war es immer im Fußball und so ist es auch diesmal. Wenn Barca für die nächste Saison nicht endlich einen Mittelstürmer von Weltklasseformat verpflichtet, werden sie im nächsten Jahr noch früher an ihre Grenzen stoßen. Chelsea gilt für die taktische Disziplin und den immensen Kampfgeist ein Kompliment. Auch wenn viel Glück dabei war, ins CL-Finale kommt man nicht nur durch Glück. Die haben in der zweiten HZ ja 6-3-0 gespielt. Unfassbar. Prognose, bei vier Stammspielern, die Chelsea im Finale aufgrund von Sperren fehlen werden, ist, denke ich, klar: Wer morgen ins Finale einzieht, gewinnt auch den Pott.

Sorry, aber das ist purer, absoluter Schwachsinn!!! :wall::wall::wall:

Wer in ZWEI Spielen gegen Barca 1:0 gewinnt und auswärts 2:2 (ja, ZWEI Tore in Barca!!!) spielt und das über eine Stunde mit zehn Mann, wer bei einem 0:2 Rückstand mit zehn Mann noch ein 2:2 IN Barca schafft, der ist mehr als nur verdient weitergekommen!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Es war dennoch glücklich! Verdient war es letztlich nicht aus eigener Stärke heraus, sondern wegen der Schwäche der Katalanen, den Ball ins Tor zu hauen! Hätte der Elfer von Messi gesessen, wäre Chelsea vermutlich raus gewesen. Für mich wäre das ebenfalls verdient gewesen!

Ich würde hier nicht von "absolutem Schwachsinn" reden. Es war für Chelsea ganz eindeutig glücklich!

Nicht das Chelsea am Ende mit ihrer Alle-Spieler-stellen-sich-in-den-eigenen-Strafraum-und-hauen-irgendwie-die-Bälle-raus-Taktik noch CL-Sieger wird. Dann lieber Bayern oder Real, aber nicht sowas.

Werden sie nicht, da man eine solche Leistung nicht alle Tage bringt, dazu die Gesperrten. Glück für Real/Bayern, dass sie zwei Spiele gegen Barca umgehen konnten und nun sogar das Eine.

Ich kann auch durchaus verstehen, dass man Chelsea das Weiterkommen gönnt, denn am Ende kommt eben der Weiter der weiterkommt. Ich hätte aber nunmal lieber die in beiden Spielen bessere Mannschaft im Finale gesehen.

Und zwar am liebsten gegen Bayern im Finale...

Seht es ruhig anders, aber rastet nicht vollkomen aus und beschimpft mich :rolleyes:

Dieses Ballgeschubse von Barca war doch keinen Deut attraktiver als das was Chelsea da angeboten hat. Von Barca kam einfach viel zu wenig. Selbst Valdez hätte ohne Gegenwehr bis zum 16er durchlaufen können, dann muss man aber auch mal Flanken, Schießen, den Gegner in Zweikämpfe verwickeln und Standardsituationen generieren

Es war dennoch glücklich! Verdient war es letztlich nicht aus eigener Stärke heraus, sondern wegen der Schwächer der Katalanen, den Ball ins Tor zu hauen! Hätte der Elfer von Messi gesessen, wäre Chelsea vermutlich raus gewesen. Für mich wäre das ebenfalls verdient gewesen!

Ich würde hier nicht von "absolutem Schwachsinn" reden. Es war für Chelsea ganz eindeutig glücklich!

Glücklich zweifellos, da hast Du recht, aber trotzdem mehr als nur verdient!

Gruß vom
Werder-Oldie

Es war dennoch glücklich! Verdient war es letztlich nicht aus eigener Stärke heraus, sondern wegen der Schwächer der Katalanen, den Ball ins Tor zu hauen! Hätte der Elfer von Messi gesessen, wäre Chelsea vermutlich raus gewesen. Für mich wäre das ebenfalls verdient gewesen!

Sorry, aber wer in Unterzahl 2 Tore im Camp Nou macht, der kommt nicht nur glücklich weiter.
Und so viele Chancen hatte Barca nicht für ihre Verhältnisse in der zweiten Halbzeit. Chelsea stand sicher und Barca fiel nix ein.
Und du schreibst ja selber "hätte", "wäre", hätte Torres schon den Konter 10 Minuten vorher genutzt. :D

Nein, DU hättest wohl wie Schaaf es machen würde lieber planlos mit 10 Mann in Barca nach vorne spielen lassen und wärst dann mit mind. einem halben Dutzend Gegentore nach Hause gefahren...:wall:
Mein Gott, man muß so spielen, um Erfolg haben zu können. Hätte Otto mit Griechenland 2004 Offensivfußball gespielt, wäre er nicht Europameister geworden sondern schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Um mich geht es hier doch gar nicht und auch nicht um irgendwelche Querverweise auf Bremen, sondern einzig und alleine darum, dass ich als Fußballfan sowas eben nicht gerne sehe, dass ist einfach eine Meinung, in dem Fall meine Meinung. Die muss ja auch niemanden interessieren, oder?

Das Bremen uns gerade auch nicht besonders verwöhnt, steht auch noch mal auf einem ganz anderen Blatt und hat hier im Prinzip auch nichts zu suchen.
Bei diesem Spiel hatte ich mir als neutraler Zuschauer eben einfach mehr erhofft und war deshalb einfach nur enttäuscht. Hinzu kommt, dass ich Chelsea nicht besonders mag und es deshalb gerne gesehen hätte, wenn Barcelona Chelsea zerlegt hätte.

Unabhängig davon, bzw. Unterm Strich ist Barcelona raus und Chelsea weiter, ob mir das gefällt oder eben nicht oder ob es verdient ist oder nicht, ändert nichts am Ergebnis.

Ich kann auch durchaus verstehen, dass man Chelsea das Weiterkommen gönnt, denn am Ende kommt eben der Weiter der weiterkommt. Ich hätte aber nunmal lieber die in beiden Spielen bessere Mannschaft im Finale gesehen.

Und zwar am liebsten gegen Bayern im Finale...

Seht es ruhig anders, aber rastet nicht vollkomen aus und beschimpft mich :rolleyes:

Definiere besser!
Chelsea war im Defensivverhalten, Kampf und Effektivität besser.
Barca bei der Schönheit und spielerisch...

Was war das bitte für ein wahnsinnig geiles Fußballspiel? Fußball ist ein verrückter Sport. Vorweg erstmal: Ich finde es schade, dass Barca draussen ist, weil ich ein Endspiel Real-Barca oder Bayern-Barca einfach geiler gefunden hätte. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Und Barcas Niederlage ist nicht nur mit Pech oder fehlendem Glück erklärbar. Der monotone, eindimensionale Fußball der Katalanen wird langsam von der Zeit eingeholt. So war es immer im Fußball und so ist es auch diesmal. Wenn Barca für die nächste Saison nicht endlich einen Mittelstürmer von Weltklasseformat verpflichtet, werden sie im nächsten Jahr noch früher an ihre Grenzen stoßen. Chelsea gilt für die taktische Disziplin und den immensen Kampfgeist ein Kompliment. Auch wenn viel Glück dabei war, ins CL-Finale kommt man nicht nur durch Glück. Die haben in der zweiten HZ ja 6-3-0 gespielt. Unfassbar. Prognose, bei vier Stammspielern, die Chelsea im Finale aufgrund von Sperren fehlen werden, ist, denke ich, klar: Wer morgen ins Finale einzieht, gewinnt auch den Pott.

:tnx:

Sehe ich komplett genauso. Ohne Messi wären die noch viel früher weg gewesen. Real ist denen derzeit einiges voraus...

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder Fans die wollen das diese widerlichen Bayern ****** die CL gewinnen, so ganz rund lauft ihr auch nicht mehr:stirn:

Real schickt das Pack 5:0 nachhause!

Ich will, das Gomez CL-Torschützenkönig wird, weil ich darauf gewettet habe und dann richtig viel Kohle gewinnen würde.
Und die Wahrscheinlichkeit, das er es wird, ist nunmal bedeutend höher, wenn Bayern ins Finale kommt.
Das können die dann gerne mit 3:4 verlieren, wenn Gomez die drei Tore macht...:D

Realistisch mache ich mir nicht viel Hoffnung darauf, das er es noch schafft. Aber wenn, dann wäre es eine grandiose Leistung von Gomez angsichts der Tatsache, das Messi allein von Vizekusen sechs Tore geschenkt wurden und die Schiris ihm -glaube ich- auch sechs Elfmeter schenkten, wovon er fünf verwandelte. Unfassbar!!! :wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Dieses Ballgeschubse von Barca war doch keinen Deut attraktiver als das was Chelsea da angeboten hat. Von Barca kam einfach viel zu wenig. Selbst Valdez hätte ohne Gegenwehr bis zum 16er durchlaufen können, dann muss man aber auch mal Flanken, Schießen, den Gegner in Zweikämpfe verwickeln und Standardsituationen generieren

Also, diese Ballbehandlung von Xavi, Iniesta, Messi und Co. ist schon ein fußballerischer Genuss. Allein die Tore waren heute das "Eintrittsgeld" wert. Barca ist heute an sich selbst gescheitert. Wie in der spanischen Meisterschaft derzeit auch, hängt evtl. zu viel von Messi-Toren ab.

Wahrscheinlich sind sie ein wenig überspielt. Da fehlt der letzte finale Pass, der Torschuss, die "Galligkeit"! Barca aber hat in den letzten Jahren nicht umsonst den europäischen Fußball dominiert. Wenn eine Mannschaft 70 % Ballbesitz hat, muss der Gegner sehr effektiv sein, um Erfolg haben zu können. Das war bei Chelsea heute der Fall.

Dass die Weisheit mit der Defensive keine Allgemeingültigkeit besitzt, hat Barca in den letzten Jahren eindrucksvoll demonstriert. Und das hat Spaß gemacht. Das CL-Finale gegen ManU in 2011 war eines der besten Spiele einer Mannschaft, was ich je gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass die zweitbeste Mannschaft der Welt gegen die beste so chancenlos sein würde!

Das schreibe ich, obwohl ich eigentlich Real die Daumen drücke. Barca war für mich lange Jahre stets der "Club der Holländer"! Jetzt aber geht irgendwie eine Ära zuende, die einem Fußballfan schon Respekt abnötigt.

Also an den beiden Spielen und dem Ausscheiden jetzt festzumachen, dass Barcas Fußball überholt ist, geht mir doch zu weit. Sie haben das Spiel heute 45 Minuten komplett kontrolliert und verdient 2:0 geführt und dann geschlafen. Das hat nix mit dem Spielsystem zu tun. Und ein verschossener Elfmeter auch nicht.
Das Barca ein Mittelstürmer fehlt und sie sich schwer tun, Tore zu erzwingen, da stimme ich zu.
Wo Real ihnen jetzt um einiges voraus sein soll, weiss ich allerdings nicht. Beide Mannschaften sind mit ihrer unterschiedlichen Spielweise Spitze in Europa. Chelsea ist für mich trotz des Finaleinzuges nicht wirklich europäische Spitze aktuell. Dennoch sind sie nicht unverdient im Finale. Die beiden Spiele haben aber auch gezeigt, dass einiges zusammen kommen muss, um Barca auszuschalten und genau das ist passiert. Eine unglaublich laufstarke und disziplinierte Leistung in Kombination mit schon ner Menge Glück.
Das alles zeigt aber auch, dass die Bayern wirklich nicht weit entfernt sind von der absoluten Spitze in Europa und der Titel greifbar nahe ist. Bin wirklich gespannt, ob sie morgen mithalten oder ob Real sie an die Wand spielt.

Definiere besser!
Chelsea war im Defensivverhalten, Kampf und Effektivität besser.
Barca bei der Schönheit und spielerisch...

Sicher ist das Definitionssache, bem Kampf und der Effektivität stimme ich dir zu, da liegt Chelsea vorn.

Die Defensive naja, eigentlich nicht zu bewerten. Barca kaum gefordert und beim Traumtor eigentlich chancenlos (außer Valdez). Chelsea stand halt komplett hinten drin, hat viel verhindert, aber auch einiges zugelassen.

Am Ende gewichtet eben jeder individuell. Kampf und Effizienz sind wichtig (wie heute gesehen). Trotzdem Barca in beiden Spielen mit mehr Chancen, auch durchaus guten. Da wiederum sticht dann die fehlende Effizienz, aber auch eine Menge Pech...

Also, diese Ballbehandlung von Xavi, Iniesta, Messi und Co. ist schon ein fußballerischer Genuss.

Wenn sie nicht quer stattfindet:tnx:,
aber dieses Hin- und Herschieben hat für mich nicht so viel mit Genuss zu tun, da das mit Disziplin jede Mannschaft könnte.
Der geniale Pass in die Spitze ist dann wiederrum ein Traum, kommt aber viel zu selten bzw heute auch zu unpräzise. Barca schien sich selbst etwas einzuschläfern mit dem am 16er querlegen.
Der Kommentator hat einige Male Torschüsse und Pässe ansagen wollen und musste im letzten Moment abbrechen, da doch nochmal zur Seite geschoben wurde.

Back