WL ist ja der Meinung das wir das 2. Dortmund sind und in 2-3 Jahren 2mal Meister in folge werden...
Wo hat er das nun wieder gesagt?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WL ist ja der Meinung das wir das 2. Dortmund sind und in 2-3 Jahren 2mal Meister in folge werden...
Das mit der Verlängerung ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Aber nochmal...es bringt nix wenn nur der Trainer gewechselt wird.Das hat vllt kurzfristig Erfolg.Die ganze Philosphie muss geändert werden und das geht nur mit neuen Leuten oben wie unten.Man sollte sich mal klar werden was man will.Sich den gegebenheiten der Zeit anpassen oder aber so wieter mache nwie vor 15 Jahren und hoffen das das gutgebt.
Nur war Werder leider immer der letzte Verein der neuerungen aktzeptiert.
Das das schwer umsetzbar ist alles aufeinmal auszutauschen ist klar.Nur dann machen wir halt weiter wie bisher und hoffen mal das besste.
Ich glaube die Vereinsphilosophie sollte beibehalten werden. Sie passt zu Werder, zur Stadt und zum Verein. Es hat Gründe, warum wir diese Strategie entwickelt haben und die gelten nach wie vor.
Gerade wenn es immer wieder Einbrüche und Phasen geben wird, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, ist es wichtig, dass wir uns in diesem Phasen finanziell nicht überheben. Denn sonst werden wir nicht zu Dortmund aufschließen, sondern den Weg von Köln, Frankfurt und Kaiserslautern einschlagen.
Ich glaube die Vereinsphilosophie sollte beibehalten werden. Sie passt zu Werder, zur Stadt und zum Verein. Es hat Gründe, warum wir diese Strategie entwickelt haben und die gelten nach wie vor.
Gerade wenn es immer wieder Einbrüche und Phasen geben wird, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, ist es wichtig, dass wir uns in diesem Phasen finanziell nicht überheben. Denn sonst werden wir nicht zu Dortmund aufschließen, sondern den Weg von Köln, Frankfurt und Kaiserslautern einschlagen.
Das der Namen (nach aussagen der Verantwortlichen) aktuell "quasi" verkauft ist, ist die aber bewusst?!Beispiel Heilige Kuh Weserstadion...Warum den Namen verkaufen,wären ja nur 5 mio mehr im Jahr.
Da stimme ich dir größtenteils zu. Ich finde es generell gut, nicht mehr ausgeben zu vollen, als man hat und sich auch keine unseriösen Investoren ins Boot zu holen.
Ein Punkt finde ich jedoch, sollte man auf jeden Fall überdenken. Wenn die Gehälter wieder so angepasst sind, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht überschreiten, wie das ja aktuell in die Wege geleitet wird, dann finde ich, dass man sich überlegen sollte ein paar gute Transfers aus Rücklagen (sofern diese vorhanden sind) zu tätigen. Denn wofür brauche ich sie sonst? Für die große Finanzkrise oder sonstige unerwartete Katastrophen? Darauf kann man nicht auch noch Rücksicht nehmen. Wenn durch das runterfahren der Gehälter der Kader ohne Risiken bezahlbar ist, sollte man aus Rücklagen ein oder zwei wichtige Spieler holen, auch wenn das ja erstmal ein Minus bedeutet. Ein großes Risiko ginge man damit imho nicht.
Das der Namen (nach aussagen der Verantwortlichen) aktuell "quasi" verkauft ist, ist die aber bewusst?!
Und dies ist ja nicht nur Ergebnis der letzten Saison und Lemke Aussage, dass man keine Topstars mehr verpflichten könne.
Das der Namen (nach aussagen der Verantwortlichen) aktuell "quasi" verkauft ist, ist die aber bewusst?!
Quelle??
Hab das nie schwarz auf weiß gelesen oder gehört.In wie weit EWE da Rechte hat würd mich interessieren.
Aber bestimmt ist heute der Fußball schöner und der Trainer vor allem auch sympathischer *hüstel*

Ich schaue später nochmal was ich dazu finde. Ist schon etwas her.
Es ist wohl auch nicht so, dass sie wirklich komplett verkauft sind (daher quasi) sondern das EWE ein Mitsprachrecht hat (und ggf. auch was von der Kohle (neben der Stadt übrigens) abbekommen würde).

Abschlusstabelle 1995/1996 ( De Mos und Dörner ) = 44 Punkte
Abschlusstabelle 1996/1997 Dörner und Sidka ) = 48 Punkte
Abschlußtabelle 1997/1998 ( Sidka ) = 50 Punkte
Abschlußtabelle 2010/2011 ( SChaaf ) 41 Punkte
Tabelle 32. Spieltag 2011/2012 ( Schaaf ) 42 Punkte

Gerade wenn es immer wieder Einbrüche und Phasen geben wird, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, ist es wichtig, dass wir uns in diesem Phasen finanziell nicht überheben. Denn sonst werden wir nicht zu Dortmund aufschließen, sondern den Weg von Köln, Frankfurt und Kaiserslautern einschlagen. Das sind die Vereine, die von der finanziellen Potenz mit uns noch am ehesten vergleichbar sind und in Vergleich zu denen haben wir einfach die intelligentere Philosophie und stehen deswegen halt klar besser dar.
Gerade wenn es immer wieder Einbrüche und Phasen geben wird, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, ist es wichtig, dass wir uns in diesem Phasen finanziell nicht überheben. Denn sonst werden wir nicht zu Dortmund aufschließen, sondern den Weg von Köln, Frankfurt und Kaiserslautern einschlagen. Das sind die Vereine, die von der finanziellen Potenz mit uns noch am ehesten vergleichbar sind und in Vergleich zu denen haben wir einfach die intelligentere Philosophie und stehen deswegen halt klar besser dar.
Bis auf dass ich ersteren Glücksgriff als Begriff "Glücksgriff" dann doch etwas anders sehe.Das sind mir zu einfache Phrasen. Warum wir keinen Stadionnamen verkaufen etc., dafür gibt es eben auch gute Gründe, zudem haben wir die Namensrechte an Ewe verkauft, unter Beibehaltung des Namens Weserstadion. Ich sehe hierin auch nicht den ganz großen Sinn und 5 Millionen erlöst damit heute auch keiner mehr.
Wenn man bei Werder aber nun einmal es nicht mit Geld regelt, dann muss man halt anderweitig Glücksgriffe tätigen, wie den Trainer Thomas Schaaf oder den Trainer Otto Rehhagel. Aber auch wenn die beiden bei Werder absolute Glücksgriffe waren, dann war auch ihre beste Zeit (leider!!!) irgendwann einmal vorbei.