Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
War es wirklich so schlimm? Gegen Bayern sollte es für jeden Werderaner klar sein das unser Team über 90 Minuten unterstützt wird. Ich finde schon das es eine Sache der Ehre ist.
Was hindert Euch daran mitzubrüllen? Verstehe ich einfach nicht.
Leider habe ich keine Karten bekommen und konnte das Spiel nur bei einem Kumpel sehen. Die Ost war aber schon zu hören.

Ich bin mit der gezeigten Leistung auch einverstanden. Das Team hat gekämpft.

Stimmung war echt übel...ich stand in Block 128 und habe gebrüllt was ich konnte! War aber alles recht leise, kaum was hat mitgemacht und die Ultras schienen auch recht schnell zu resignieren weil kaum Stimmung aufkam!
Nach dem 1:0 gab es vllt. 3-5 gute Minuten und dann war wieder alles still! :wuerg:

Passt wohl zum Gesamtbild von Werder.
Die Saison ist einfach ausgelutscht und dass nicht erst seit heute.
War wohl so eine.. Saison ist eh vorbei und gegen Bayern verlieren wir doch eh Stimmung.
Naja was solls...

Stimmung war echt übel...ich stand in Block 128 und habe gebrüllt was ich konnte! War aber alles recht leise, kaum was hat mitgemacht und die Ultras schienen auch recht schnell zu resignieren weil kaum Stimmung aufkam!
Nach dem 1:0 gab es vllt. 3-5 gute Minuten und dann war wieder alles still! :wuerg:

Früher haben wir auch in 128 gestanden bis wir dann in den 130er gewechselt sind. Wenn man nicht unmittelbar bei oder neben den Ultragruppen steht kann man das total vergessen. Viele wollen das nicht wahrhaben aber es ist einfach so das es eine Verbesserung nur dann gibt wenn die aktiven Ultragruppen besser unterstützt werden.
Manchmal kommt es mir vor das gerade diejenigen die Karten bekommen die nicht am Support interessiert sind.

Ich fands stimmungsmäßig auch total doof! Ich stand unmittelbar hinter den Ultras und um mich rum hat KEINER mitgemacht. Ich war die einzige, die mit den Ultras abgegangen ist. Leider hat der Vorsänger auch ab und an aufgegeben, als er gemerkt hat, dass nicht viele mitmachen. Was heißt nicht viele... es war schon gut, aber viele hatten einfach keinen Bock und kaum fing man an mit den Gesängen, hörte es auch schon wieder auf.. das war wirklich schade! Diese Möchtegernfans mit ihrem Biergeschmeiße gingen mir auch ziemlich auf die Nerven. Sie wurde mehrmals aufgefordert es sein zu lassen und haben trotzdem weiter gemacht.. nicht so die feine Art, schon gar nicht unter Gleichgesinnten.

Ich fands stimmungsmäßig auch total doof! Ich stand unmittelbar hinter den Ultras und um mich rum hat KEINER mitgemacht. Ich war die einzige, die mit den Ultras abgegangen ist. Leider hat der Vorsänger auch ab und an aufgegeben, als er gemerkt hat, dass nicht viele mitmachen. Was heißt nicht viele... es war schon gut, aber viele hatten einfach keinen Bock und kaum fing man an mit den Gesängen, hörte es auch schon wieder auf.. das war wirklich schade! Diese Möchtegernfans mit ihrem Biergeschmeiße gingen mir auch ziemlich auf die Nerven. Sie wurde mehrmals aufgefordert es sein zu lassen und haben trotzdem weiter gemacht.. nicht so die feine Art, schon gar nicht unter Gleichgesinnten.

Wo hast Du genau gestanden? Über IY den Wanderers? Es war sicher der ganz rechte Vorsänger, also von Infamous Youth, oder?
Man wird nie einen der Ultras sehen der mit Bierbechern wirft.

Passt wohl zum Gesamtbild von Werder.
Die Saison ist einfach ausgelutscht und dass nicht erst seit heute.
War wohl so eine.. Saison ist eh vorbei und gegen Bayern verlieren wir doch eh Stimmung.
Naja was solls...

Das hat damit eigentlich weniger zu tun. Da waren ohne Ende Eventfans da. Das hat man zwar in der Ost häufiger, fand ich aber gestern noch auffälliger. Ich weiß auch nicht ob ich mir nochmal ein Spiel gegen die Bayern geben muss. Es war Stimmungsmäßig einfach nur gruselig:rolleyes:

Bis zum Tor war das Spiel ja selber auch etwas ermüdend..nach dem tor war es in ordnung :rolleyes:...das gepfeife gegen einige Spieler fand ich aber auch daneben ...dann mach ich dann doch lieber gar nichts :zzz:

Bis zum Tor war das Spiel ja selber auch etwas ermüdend..nach dem tor war es in ordnung :rolleyes:...das gepfeife gegen einige Spieler fand ich aber auch daneben ...dann mach ich dann doch lieber gar nichts :zzz:

Und das hat genau was jetzt mit der Stimmung zu tun, ich hätte schon erwartet das man die Mannschaft versucht nach vorne zu peitschen. Aber das ist vielen Eventis ja nicht möglich:rolleyes:

Wo hast Du genau gestanden? Über IY den Wanderers? Es war sicher der ganz rechte Vorsänger, also von Infamous Youth, oder?
Man wird nie einen der Ultras sehen der mit Bierbechern wirft.

Nee ich stand über dem in der Mitte, also die Richtung ungefähr. Die Wanderers waren noch etwas weiter rechts.

Gestern waren echt super viel Eventfans da, das hat man dann auch an den Kommentaren gehört, von wegen "Schaaf muss endlich weg" oder "Ich guck mir das nicht mehr mit an und komme demnächst auch erstmal nicht ins Stadion" oder "so ein Scheiß Verein" Ich hab mich dann echt geschämt für solche "Fans" Das waren einfach keine Fans, sowas sagt man als Fan nicht!

Und das hat genau was jetzt mit der Stimmung zu tun, ich hätte schon erwartet das man die Mannschaft versucht nach vorne zu peitschen. Aber das ist vielen Eventis ja nicht möglich:rolleyes:

:tnx:

Vor allem hat die Mannschaft in der Phase mal wieder Fußball geSPIELT und dann kassieren sie ein absolut unglückliches Gegentor und anstatt sie genau da zu unterstützen, war dann wieder Friedhofsstimmung, von der ersten Halbzeit mag ich gar nicht sprechen.
Es ging irgendwo noch um die EL und es wird verlangt, dass sich die Spieler reinhängen, aber von den Fans kam außer in den ersten 5 Min und in den 20Minuten nach dem Tor so gar nix!

Die Stimmung war ja mal wieder richtig schlecht!!! Wir standen DIREKT am Gang neben den Ultras und um uns herum hat niemand mitgemacht. Alle haben immer nur gemeckert und teilweise sogar gepfiffen, aber niemand hat supportet! Es war sogar so schlimm, dass unser Clubvorsitzender sich genötigt gefühlt hat, selbst auf den Zaun zu steigen und Stimmung zu machen. Aber selbst da hat niemand mitgemacht und alle haben ihn angeguckt, als wäre er ein Alien. Und dann haben auch noch welche über die Fahnen gemeckert, weil sie nichts sehen konnten. Wenn gerade eine Ecke oder ein Konter ist, kann ich ja verstehen, dass man etwas sehen will, aber bei dem normalen Spiel im Mittelfeld muss man auch mal seine Fahne schwenken dürfen! Außerdem stehen wir ja auch dicht bei den Ultras und ich verstehe nicht, dass die Leute sich überhaupt in die unmittelbare Nähe der Ultras stellen müssen, um hinterher null zu Supporten und nur zu meckern, weil sie nichts sehen!

UND: Diesmal kann keiner sagen, dass die Ultras nur Galeerengesänge, die keiner mitsingen kann, (warum auch immer, so schwer sind die ja nicht, und wenn alle mitsingen, wirken sie auch nicht wie Galeerengesänge!) angestimmt haben, weil nur einmal ganz kurz "du hast die Macht" gesungen wurde und sonst nur Schlachtrufe, wie "Forza SVW"! DIE hätte jeder mitsingen können!!!

Gerade das Gemeckere wird immer mehr.Aber schon die ganze Rückrunde über.Ich habe gestern in Block 134(wie schon seit 11 Jahren,damals wars Block 62)gestanden.Und es war ne Katastrophe was dort einige sogenannte Werderfans von sich geben!Solche Leute sind keine Fans von unserem Verein!Es muss etwas dafür getan werden das die Fankultur und die bedingungslose Unterstützung von den Stehplätzen erhalten bleibt!!!

Gerade das Gemeckere wird immer mehr.Aber schon die ganze Rückrunde über.Ich habe gestern in Block 134(wie schon seit 11 Jahren,damals wars Block 62)gestanden.Und es war ne Katastrophe was dort einige sogenannte Werderfans von sich geben!Solche Leute sind keine Fans von unserem Verein!Es muss etwas dafür getan werden das die Fankultur und die bedingungslose Unterstützung von den Stehplätzen erhalten bleibt!!!

:tnx: frag nicht nach Sonnenschein und dann droht der Typ mir noch das man ja gegen Schalke weiterdiskutieren können. Verdammte Axt, NEIN das will ich gar nicht. Ich hoffe ich sehe den nie wieder.:wild:

Nee ich stand über dem in der Mitte, also die Richtung ungefähr. Die Wanderers waren noch etwas weiter rechts.

Gestern waren echt super viel Eventfans da, das hat man dann auch an den Kommentaren gehört, von wegen "Schaaf muss endlich weg" oder "Ich guck mir das nicht mehr mit an und komme demnächst auch erstmal nicht ins Stadion" oder "so ein Scheiß Verein" Ich hab mich dann echt geschämt für solche "Fans" Das waren einfach keine Fans, sowas sagt man als Fan nicht!

Viele Karten kommen einfach in die falschen Hände. Ich verstehe auch Werder nicht. Man muß das klar reglementieren und dafür sorgen das sich nicht jeder Idiot mit Karten vollsaugen kann.

Die Stimmung war ja mal wieder richtig schlecht!!! Wir standen DIREKT am Gang neben den Ultras und um uns herum hat niemand mitgemacht. Alle haben immer nur gemeckert und teilweise sogar gepfiffen, aber niemand hat supportet! Es war sogar so schlimm, dass unser Clubvorsitzender sich genötigt gefühlt hat, selbst auf den Zaun zu steigen und Stimmung zu machen. Aber selbst da hat niemand mitgemacht und alle haben ihn angeguckt, als wäre er ein Alien. Und dann haben auch noch welche über die Fahnen gemeckert, weil sie nichts sehen konnten. Wenn gerade eine Ecke oder ein Konter ist, kann ich ja verstehen, dass man etwas sehen will, aber bei dem normalen Spiel im Mittelfeld muss man auch mal seine Fahne schwenken dürfen! Außerdem stehen wir ja auch dicht bei den Ultras und ich verstehe nicht, dass die Leute sich überhaupt in die unmittelbare Nähe der Ultras stellen müssen, um hinterher null zu Supporten und nur zu meckern, weil sie nichts sehen!

Ich weis genau wo Du stehst: Links vom Ultra Team Bremen, in der nähe der Scorpione Berne. Der vBereich ist absolut tot, das weis ich aus leidvoller Erfahrung

UND: Diesmal kann keiner sagen, dass die Ultras nur Galeerengesänge, die keiner mitsingen kann, (warum auch immer, so schwer sind die ja nicht, und wenn alle mitsingen, wirken sie auch nicht wie Galeerengesänge!) angestimmt haben, weil nur einmal ganz kurz "du hast die Macht" gesungen wurde und sonst nur Schlachtrufe, wie "Forza SVW"! DIE hätte jeder mitsingen können!!!

Die Ultras geben sich alle Mühe, wenn man unter ihnen steht merkt man deutlich den Willen auch auf andere zuzugehen. Niemand der Ultras wird mit Bier werfen!

Ich habe das letzte Saison gegen Freiburg erlebt: Nur Saufen und rumjaulen.
Ich möchte unter Leuten stehen die unseren Verein unterstützen, natürlich kann man auch Krittik äußern, aber die muß sachlich und konstruktiv sein.
Gegen die Bayern muß jeder echte Werderaner der auch nur etwas Ehre hat voll gegenhalten. Gegen diese Millionentruppe hat unsere dezimierte Mannschaft gut mitgehalten und unsere Unterstützung verdient.
Wer sich nur bei Siegen auf die Schultern klopfen will ist in den Mittelblöcken der Ost völlig falsch unterwegs.

Man kann sich gerne mal treffen und die Sachen bei einem Bier oder einer Cola besprechen. Mein Ziel ist es zusammen mit Leuten in der Kurve zu stehen die Werder unterstützen und vernünftig mitmachen.
Gerne auch PM an mich..

@fischken: Du hast Recht, ich hehöre zu dem Scorpions!

Natürlich kann ich nicht für alle von uns sprechen, aber die, die immer neben uns stehen, machen mit! Genau wie unser Vorsitzender! Seit neustem haben wir 3 kleine Fahnen, etwa 1,50m x 1m groß. Selbst über die wird sich immer beschwert. Ich finde man darf sich nicht in die Kurve stellen um gute Stimmung zu erwarten, und sich dann über Fahnen aufregen, die ja ein Teil der Stimmung sind. Und dann beschweren sich genau diese meckernden Leute über die schlechte Stimmung, aber mitsingen wollen die auch nicht!

@fischken: Du hast Recht, ich hehöre zu dem Scorpions!

Natürlich kann ich nicht für alle von uns sprechen, aber die, die immer neben uns stehen, machen mit! Genau wie unser Vorsitzender! Seit neustem haben wir 3 kleine Fahnen, etwa 1,50m x 1m groß. Selbst über die wird sich immer beschwert. Ich finde man darf sich nicht in die Kurve stellen um gute Stimmung zu erwarten, und sich dann über Fahnen aufregen, die ja ein Teil der Stimmung sind. Und dann beschweren sich genau diese meckernden Leute über die schlechte Stimmung, aber mitsingen wollen die auch nicht!

Ich finde Eure neue große Fahne gut, nicht entmutigen lassen.
Nicht ihr steht dort falsch, sondern die Meckerer. Es ist die einzige große Fahne in 128.

vielleicht muss man die ultras ein wenig aufteilen , ebenso wie die trommeln das überall ein wenig mehr stimung ist , ich selber mache nämlich auch gerne mit , meckere aber auch , aber meistens über den schirie der gestern in person von manuel gräfe für meine begriffe auch wieder oft eher gegen uns war . ich habe ja nix gegen fahnen , aber wenn es da 2 / 3 fahnen gibt die mit den 2 stangen und sich nicht bewegen ist das scheiße , und man muss ja auch nicht gerade die größte fahne wäährend des spiels hin und her wedeln , alle anderen fahnen können gerne gewedelt werden solange sie nicht die hälfte der sicht bedecken , ich möchte nämlich mitgröhlen , mitsupporten , rummeckern und was vom spiel sehen :svw_applaus:

Back