Mesut Özil

Wichtiges Tor von ihm heute in der Allianz-Arena. Wieder hat es Wirkung gezeigt, dass ich in der Halbzeit sein Trikot angezogen habe. Schwerer Fehler von Mou ihn frühzeitig vom Feld zu nehmen, er hat heute nicht nur aufgrund seines Tores, ein richtig gutes Spiel gezeigt. Seine technischen Fähigkeiten sind ein Genuß, sein Auge und seine Handlungsschnelligkeit weltweit fast einzigartig. Dazu hat er unter Mou körperlich zugelegt und vor allem sein Defensivverhalten extrem verbessert. Dieser Junge ist einfach ein fußballerisches Gesamtkunstwerk.
:tnx:
:knutsch:

Die Bayern haben den Fokus oft auf ihn gelegt, so dass er häufig "gedreifacht" wurde und trotzdem schaffte er sich noch zu befreien und immer wieder Akzente zu setzen(Pässe auf Benzema) oder zumindest den Ball zu behaupten, dazu die Arbeit nach hinten...Weltfußballer 2012 oder 2013 :D

Wunderbarer Assist auf Ronaldo. Er hat sich echt richtig gemacht.

Wenn man sich die ersten Seiten in diesem Thread durchliest ("viel Spaß auf der Bank!", "Bank? Der sitzt auf der Tribüne, höchstens.", "nächstes Jahr dann in Wolfsburg.", usw... )*, dann kann man echt sagen, dass er es ALLEN gezeigt hat. Der Schritt kam keine Sekunde zu früh, er hat sich und sein Können absolut richtig eingeschätzt. Nun bring dir selbst noch den CL-Titel und dem Land den EM-Pokal.

Mesut :knutsch:

* kein genauer Wortlaut

Traumhafter Pass heute von ihm auf Ronaldo zum entscheidenden 2:1.
Jedes Mal wenn der englische Kommentator "Mesut Özil" gesagt hat, hörte sich das an wie "Messi Özil". :lol:
Apropos Messi: Wer ist das eigentlich? :cool:

Wenn man sich die ersten Seiten in diesem Thread durchliest ("viel Spaß auf der Bank!", "Bank? Der sitzt auf der Tribüne, höchstens.", "nächstes Jahr dann in Wolfsburg.", usw... )*, dann kann man echt sagen, dass er es ALLEN gezeigt hat. Der Schritt kam keine Sekunde zu früh, er hat sich und sein Können absolut richtig eingeschätzt. Nun bring dir selbst noch den CL-Titel und dem Land den EM-Pokal.

* kein genauer Wortlaut

Wobei ich ihm diese Wahnsinnsentwicklung ehrlich gesagt auch nicht zugetraut hätte. Umso beeindruckender, wie er sich gegen die harte Konkurrenz behauptet hat.
Was der User Cem wohl zu seiner Entwicklung gesagt hätte?

:D

* kein genauer Wortlaut

Und nach der guten HR hieß es, abwarten wenn Káká wiederkommt.

Nach den durchwachsenen Leistungen in der HR kamen die Kritiker wieder raus und auch jetzt hat er wieder gezeigt, wie er trotzdem immer besser wird!!!

einer der wichtigsten spieler beim derzeit wahrscheinlich stärksten verein der welt, dazu schlüsselspieler der nationalmannschaft. mehr geht nicht.

dazu kenne ich kaum einen ähnlichen spielertypen wie ihn, der das offensivspiel ohne schnörkel so ankurbeln und bestimmen kann.

Hier ein paar spanische Pressestimmen zur Leistung von Özil im "Clasico" gestern:

AS: „Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh. Glänzend seine Vorlage für Cristiano. Damit hätte er sogar auf einer Bowlingbahn alles abgeräumt.”

El Pais: „Der größte Schatz der Mannschaft ist Özil. Dazu ist er der größte Hellseher.”

Marca: „Özil holte aus seinem Korb einen hervorragenden Pass für Cristiano. Nur Dank dieser Aktion hat Real seine Mission erfüllt.”

Das war meine Lieblingsstelle damals aus dem Tönnies-Interview, als er meinte, sie hätten gedacht, dass man Özils Vadder jetzt den Puls fühlen müsse, als er in der Verhandlungsrunde sagte, dass sein Sohn in ein paar Jahren bei Real Madrid spiele...

Das war meine Lieblingsstelle damals aus dem Tönnies-Interview, als er meinte, sie hätten gedacht, dass man Özils Vadder jetzt den Puls fühlen müsse, als er in der Verhandlungsrunde sagte, dass sein Sohn in ein paar Jahren bei Real Madrid spiele...

Wohl einer der spektakulärsten Fehleinschätzungen überhaupt, wir können echt froh sein, die 5 Mios für einen 18 oder 19 jährigen von der Schalker Ersatzbank investiert zu haben - Ich denke wenn er es jetzt noch schafft internationale Titel einzufahren und weiter Erfahrung sammelt, könnte er vielelicht sogar Messi vom Thron stoßen - denn die Entwicklung bei Spielern, die so früh schon auf so einem hohen Niveau sind, geht da hin, dass sie häufig schon mit Ende 20 über ihren Zenit sind - siehe Ronaldinho oder Ronaldo! - Der Körper schafft es einfach nur ne bestimmte Zeit auf diesem Topniveau und gerade das bei der Spielweise von Messi, die doch körperliche Fitness als Grundvorraussetzung hat!

Back