Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, wir haben in der Tat jahrelang mehr als optimal dagestanden. Das traurige ist nur, das wir aus fünf CL-Teilnahmen hintereinander nichts gemacht haben sondern -im Gegenteil- uns Jahr für Jahr zunehmend geschwächt haben. DAS werfe ich KATS und Leuten wie WL vor!
Du bist doch nicht alleine mit Deiner Kritik. Merkst Du das nicht?

Das viele dieser Mios weiß Gott wo hin aber größtenteils nicht ins Team investiert wurden!
Wo die "ganzen Millionen" hin sind, ist in den letzten Jahren zu Tode diskutiert worden.

Im übrigen bin ich seit 1974 Werder-Fan, habe mich also zu einem Verein bekannt, der in den unteren Tabellenregionen stand. Deshalb ist Dein Satz "...dann werdet doch Bayern-Fans" schlichtweg Müll...
Das Zitat ging so
Die erfolgreiche Werder Zeit zwischen 03-09 war einzigartigen Umständen zu verdanken, und wird sich so schnell nicht widerholen. Wenn ihr damit nicht klar kommt, werdet einfach Bayern Fans, dann habt ihr im Schnitt alle 2 Jahre einen Titel zu beklatschen.
Einige jammern viel, manchmal scheint das Jammern kein Ende zu nehmen. Das deutet darauf hin, dass einige sich nicht mit Werders sportlicher Situation arrangieren können. Und wenn man nicht damit klar kommt, dann muss man sich vielleicht von einer Fußballmannschaft abwenden, die nicht konstanten sportlichen Erfolg erbringen kann.

Wenn es aber nicht mehr erlaubt ist, Mißstände (und die gibt es seit einiger Zeit zuhauf bei Werder) zu kritisieren, dann gute Nacht Werder.
Es geht nicht darum Kritik zu verbieten. Es geht darum dem Zukunftspessimismus entgegen zu treten und sich nicht aus Selbstmitleid in Defätismus zu flüchten. Nur weil in den letzten Jahren einiges schief ging (nicht alles!), heißt das nicht, dass in Zukunft alles schlecht werden muss.

Zum Beispiel:
- es ist nicht ausgeschlossen, dass es Werder wieder gelingt Spieler zu verpflichten, die sich als (mittelfristig) deutliche Verstärkungen erweisen
- es ist nicht ausgeschlossen, dass aus den vielen jungen Spieler etwas wird
- es ist nicht ausgeschlossen, dass Spieler, die bisher nicht überzeugt haben, das noch tun werden
- es ist nicht ausgeschlossen, dass die Mannschaft spielerisch zulegt
- es ist nicht ausgeschlossen, dass Werder von einem eventuellen Abgang Pizarros mittelfristig profitiert
- und nicht zuletzt ist es nicht ausgeschlossen, dass die sportliche Führung in letzter Konsequenz abgesägt wird, wenn sich der Erfolg nicht wieder einstellt (Ersteres wünschen sich einige ja; es birgt Chancen und Risiken)

Ich kann eben nicht wie Boxmulla jeden fabrizierten Sch... ertragen und alles gut finden, was dort eben nicht mehr gut ist.
Das ist nicht fair, das kann man bei ihm nicht erkennen. Lies, was er sonst so schreibt.

Du bist doch nicht alleine mit Deiner Kritik. Merkst Du das nicht?

Wo die "ganzen Millionen" hin sind, ist in den letzten Jahren zu Tode diskutiert worden.

Das Zitat ging so

Einige jammern viel, manchmal scheint das Jammern kein Ende zu nehmen. Das deutet darauf hin, dass einige sich nicht mit Werders sportlicher Situation arrangieren können. Und wenn man nicht damit klar kommt, dann muss man sich vielleicht von einer Fußballmannschaft abwenden, die nicht konstanten sportlichen Erfolg erbringen kann.

Es geht nicht darum Kritik zu verbieten. Es geht darum dem Zukunftspessimismus entgegen zu treten und sich nicht aus Selbstmitleid in Defätismus zu flüchten. Nur weil in den letzten Jahren einiges schief ging (nicht alles!), heißt das nicht, dass in Zukunft alles schlecht werden muss.

Zum Beispiel:
- es ist nicht ausgeschlossen, dass es Werder wieder gelingt Spieler zu verpflichten, die sich als (mittelfristig) deutliche Verstärkungen erweisen
- es ist nicht ausgeschlossen, dass aus den vielen jungen Spieler etwas wird
- es ist nicht ausgeschlossen, dass Spieler, die bisher nicht überzeugt haben, das noch tun werden
- es ist nicht ausgeschlossen, dass die Mannschaft spielerisch zulegt
- es ist nicht ausgeschlossen, dass Werder von einem eventuellen Abgang Pizarros mittelfristig profitiert
- und nicht zuletzt ist es nicht ausgeschlossen, dass die sportliche Führung in letzter Konsequenz abgesägt wird, wenn sich der Erfolg nicht wieder einstellt (Ersteres wünschen sich einige ja; es birgt Chancen und Risiken)

Das ist nicht fair, das kann man bei ihm nicht erkennen. Lies, was er sonst so schreibt.

Willst du jetzt jemanden hier vorwerfen ein Erfolgsfan zu sein?
Nur um das mal klar zu stellen, jeder einzelne Fan, der sich wirklich echter Fan schimpfen kann, dem kann es nicht egal sein, ob der Lieblingsverein beschissen spielt. Man ist ja nicht Fan, weil die Mannschaft die Spiele verliert, sondern weil man dessen Spielweise mag/liebt etc. In dem Augeblick, wo es dir egal ist, wie werder spielt, dann bist du kein Fan, dann bist du vielleicht jemand der mal einschaltet und nebenbei einen trinkt, mehr nicht. Auf diese Missstände weisen wir seit mindestens 2 hin und es kommen immer Leute wie du (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) und kritisieren die anderen, warum diese kritik ausüben und nicht alles durch die grünweise brille sehen. Beispiel.: du hast ein Kind und siehst, dass es auf die strasse zu läuft und sich in Gefahr bringt, dann ist das das normalste von der Welt, dass man versucht das abzuwenden und nicht erst dann handelt, wenn das Kind vor dem Auto gelaufen ist. Dann bringt das alles nichts.

Willst du jetzt jemanden hier vorwerfen ein Erfolgsfan zu sein?
Nicht pauschal, hier laufen mit Sicherheit welche rum.

Nur um das mal klar zu stellen, jeder einzelne Fan, der sich wirklich echter Fan schimpfen kann, dem kann es nicht egal sein, ob der Lieblingsverein beschissen spielt. Man ist ja nicht Fan, weil die Mannschaft die Spiele verliert, sondern weil man dessen Spielweise mag/liebt etc. In dem Augeblick, wo es dir egal ist, wie werder spielt, dann bist du kein Fan, dann bist du vielleicht jemand der mal einschaltet und nebenbei einen trinkt, mehr nicht.
Richtig
Aber man muss nicht pausenlos undifferenziert auf Verantwortliche eindreschen, die Zukunft schwarzmalen und mit Sarkasmus herumgiften, um zu zeigen, dass einem Werder nicht egal ist. (Das werfe ich Dir hiermit nicht vor, der Vorwurf richtet sich an den Typ Silent oder Herzog18)

Auf diese Missstände weisen wir seit mindestens 2 hin und es kommen immer Leute wie du (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) und kritisieren die anderen, warum diese kritik ausüben und nicht alles durch die grünweise brille sehen.
Ich denke, die Meinungen darüber, wo und in welche Ausmaß Missstände vorzufinden sind, gehen auseinander. Grundsätzlich muss Kritik auch kritisiert werden dürfen. Wann man von der oft genannten "grün-weißen Brille" sprechen kann, ist völlig subjektiv. Meiner Meinung nach wird dieser Begriff inflationär verwendet.

Beispiel.: du hast ein Kind und siehst, dass es auf die strasse zu läuft und sich in Gefahr bringt, dann ist das das normalste von der Welt, dass man versucht das abzuwenden und nicht erst dann handelt, wenn das Kind vor dem Auto gelaufen ist. Dann bringt das alles nichts.
Die Dinge stellen sich meist nicht so sonnenklar dar wie eine Situation, in der ein Kind blindlings auf die Straße läuft.

@Werder Pizarro
Das ist mir zu allgemein betrachtet. Jeder hat so seine Gründe warum er Fan eines bestimmten Vereins wird. Für manche mag deine These zutreffend sein, jedoch nicht für alle. Als Oldie zum Fan wurde, wurde er das sicherlich nicht weil Werder zu der Zeit ansehnlichen schön Fusball zelebrierte. Als ich es Anfang der 80er wurde sicherlich auch nicht.
Das man seinen Lieblingsverein nätürlich lieber siegen sieht ist doch auch selbstredend. Damit das eintrifft müssen jedoch gegebenheiten geschaffen werden, oder vorhanden sein. Diese widerum lassen sich bei uns nunmal schwerer realisieren als anderswo. Da nutzt es dann relativ wenig alles schlechtzureden.
Ich stimme Silent zum beispiel absolut in seiner Meinung zu das ich es auch als Kardinalsfehler sehe das Özil nicht qulitativ ersetzt wurde. Ebenso das sich das mit heute auswirkt. Aber was oder wen nutzt das Jammern über diese Fehler? Allofs und Schaaf sind auch nur Menschen die Fehler machen können.
Ich sehe es auf längerer Sicht eben so das ein Platz unter den Top 5 oder 6nicht zu erreichen sein wird. Damit kann ich aber bestens Leben, einige andere können das eben nicht

Sry für OT

@Werder Pizarro
Das ist mir zu allgemein betrachtet. Jeder hat so seine Gründe warum er Fan eines bestimmten Vereins wird. Für manche mag deine These zutreffend sein, jedoch nicht für alle. Als Oldie zum Fan wurde, wurde er das sicherlich nicht weil Werder zu der Zeit ansehnlichen schön Fusball zelebrierte. Als ich es Anfang der 80er wurde sicherlich auch nicht.
Das man seinen Lieblingsverein nätürlich lieber siegen sieht ist doch auch selbstredend. Damit das eintrifft müssen jedoch gegebenheiten geschaffen werden, oder vorhanden sein. Diese widerum lassen sich bei uns nunmal schwerer realisieren als anderswo. Da nutzt es dann relativ wenig alles schlechtzureden.
Ich stimme Silent zum beispiel absolut in seiner Meinung zu das ich es auch als Kardinalsfehler sehe das Özil nicht qulitativ ersetzt wurde. Ebenso das sich das mit heute auswirkt. Aber was oder wen nutzt das Jammern über diese Fehler? Allofs und Schaaf sind auch nur Menschen die Fehler machen können.
Ich sehe es auf längerer Sicht eben so das ein Platz unter den Top 5 oder 6nicht zu erreichen sein wird. Damit kann ich aber bestens Leben, einige andere können das eben nicht

Sry für OT

Fan allein deswegen zu sein, weil man in Bremen wohnt finde ich für meine Begriffe zu wenig. Klar mag man seine Stadt und man identifiziert sich mit seiner Stadt irgendwo, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass einen mehr mit dem Verein verbinden muss als nur Nebensächlichkeiten. Aber im Grunde jedem das seine. Immerhin fühlen wir mehr oder weniger alle den gleichen Schmerz, wenn es Werder nicht gut geht und ich weiß dass wahrscheinlich den meisten Kritikern auch dort der Schuh drückt, weil sie Werder nicht so sehen können (mag es sein, dass wir vielleicht in den letzten Jahren etwas zu sehr verwöhnt wurden :)), aber zumindest scheint es keinem egal zu sein, was mit werder ist, den sonst würde sich keiner überhaupt die Zeit nehmen um sich hier darüber zu äußern. Und dass man sich manchmal aus Wut oder Enttäuschung heraus sich so oder so äußert das ist nur menschlich. Ich selbst für mich bin seit 1993 Werder-Fan und möchte für mich allein sprechen, dass ich nach manchen Spielen lieber nicht hier reingehe um meine Meinung zu äußern, weil das mit Beherrschung und Selbstkontrolle nichts mehr zu tun hätte.

Könnte Piza verstehen, wenn er wechselt. Unsere Mannschaft ist einfach nicht gut genug, macht doch keinen Spaß für einen Spieler mit seiner Qualität hier zu spielen. München ist auch als Stadt attraktiver als Bremen. Krass wie schnell ne Mannschaft, die über 5 Jahre konstant oben dabei war, so zusammenfallen kann. Ziel nächstes Jahr kann nur gesichertes Mittelfeld sein.

Könnte Piza verstehen, wenn er wechselt. Unsere Mannschaft ist einfach nicht gut genug, macht doch keinen Spaß für einen Spieler mit seiner Qualität hier zu spielen. München ist auch als Stadt attraktiver als Bremen. Krass wie schnell ne Mannschaft, die über 5 Jahre konstant oben dabei war, so zusammenfallen kann. Ziel nächstes Jahr kann nur gesichertes Mittelfeld sein.

Ziel wird meiner Meinung nach nur der Klassenerhalt sein.

Ich weine Claudio nun auch nach, da er für mich immer der besondere KIcker war. Es ist aber an der Zeit für die neuen "Pizarros"! Ganz ehrlich, wer weiß wie lange Claudio noch auf diesem Niveau spielt. Ich finde es bezeichnend, dass er sich an Position zwei setzt. Vielleicht ist es ein erstes Zeichen, dass er gar nicht mehr die Power hat, ständig gesetzt zu sein (hat man ja vielleicht an seinen Verletzungen gesehen) und jedes Spiel von Anfang an zu spielen.

Ich möchte nochmal daran erinnern, die Stars von heute, Götze, Hummels, Sahin, Reus, Schürle etc. pp., wer kannte die vor zwei Jahren?? Als Özil noch bei uns gespielt hat? Richtig, keine Sau! Wer weiß, wer bei uns als neuer "Pizarro" heranwächst. Sokratis ist der erste "Star", vielleicht kommt nächste Saison mit Ekici, Arnautovic, Marin und Hunt auch etwas ganz Großes zustande. Wer weiß, was der Verein noch in der Hinterhand an Verpflichtungen hat. Ich bin auch traurig, aber jede Trennung birgt wieder die Möglichkeit, neue Wege zu bestreiten. Also freuen wir uns auf die Zukunft mit den "jungen Wilden" und danken den "Alten" für die schöne Zeit! Danke Claudio, ich fand dich immer klasse! (Hättest dir aber auch echt nen anderen Verein aussuchen können! SCHEIß FC BAYERN :D)

Ich glaube wenn man 10 prozierende Posts von Campino und mir nimmt, dann fallen 9 provozierende Posts auf Campino und 1 provozierender Post auf mich ;).

Wirklich putzig, wenn du das selbst glaubst.

Wobei, eigentlich hast du recht. Provozierend sind deine Posts wirklich nicht. Deine ewig nervenden "wir werden absteigen" - Posts seien dir von mir aus auch gegönnt. Wie du aber, wirklich schon krankhaft zwanghaft, um Aufmerksamkeit bettelst mit deinem "Jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen" "Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen" "Bin mal gespannt, wann der und der kommen wird, und auf mich draufhaut" etc pp das ist das Eigentliche was nervt, lieber Herr X. Und das nicht nur mich, sondern ein Großteil des Forums, bis auf 1 , 2 Gleichgesinnte, wie zb Werder-Oldie, nur dass bei dem hin und wieder auch mal ein Post rumkommt, über den man diskutieren kann, weil er seine Meinung nicht sofort als absoluten Fakt darstellt wie du. Und ganz ehrlich, wem deine Schreiberei nicht auf die Eier geht, der soll sich bei mir melden und mir was von dem Valium verkaufen, was er täglich nimmt.

Ich kann den ganzen Hype nicht verstehen. Wie lange könnten wir wirklich noch mit Claudio planen? Es wird Zeit, dass Werder sich nach Alternativen umsieht. Sollte Pizarro wirklich wechseln, würde das lediglich den Zeitpunkt und den Druck auf KATS erhöhen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Szenario nicht sowieso schon durchgespielt wurde.

Haben wir Sandro Wagner eigentlich schon verballert, oder nur ausgeliehen? :D

Haben wir Sandro Wagner eigentlich schon verballert, oder nur ausgeliehen? :D

Ne der ist nur ausgeliehen, kann mir auch nicht vorstellen, das K'lautern die Kaufoption zieht...

Aber mal zurück zu Pizarro, ich fände es schon sinnvoll ihn zu halten, natürlich muss man ihn dann trotzdem in naher Zukunft ersetzen, aber gerade leute wie Füllkrug, Trybull, Hartherz usw. können doch noch ne Menge von ihm lernen!

Hätte mir im übrigen letzte Saison auch ein Verbleib vom Lutscher gewünscht um Bargfrede noch etwas anzulernen..

Also die jungen Spieler würden auf jeden Fall davon profitiern!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back