Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe das er nicht als RV eingeplant ist....

Es MUSS ein neuer RV mit Qualität her.

Fritz ist auf dieser Position mMn nur noch unterdurchschnittlich.......

Kommt nicht mehr denke ich. War ein Grund weshalb ich gegen die Verlängerung war. Fritz, Ignjovski, Sokratis, Boenisch (bei Verlängerung) können alle RV spielen (ob gut oder schlecht sei dahin gestellt).
Glaub nicht das da Platz im Etat für ein Top RV ist. Aber mal sehen.

Verlängerung für 2 Jahre ist okay, war zu erwarten, aber die Option auf das 3. Jahr (wenn ich mich nicht verlesen habe), der stehe auch ich etwas kritisch gegenüber.

Gemessen an der Leistung der letzten Spiele hätte man ihn verkaufen sollen. Aber zum Glpck beurteilt man die Leistung nicht nur über die letzten Spiele hinweg, sondern kalkuliert noch andere Faktoren mit ein.

Von der Leistung mal abgesehen, er scheint wichtig zu sein, sonst hätten KATS es nicht so drauf angelegt, mit ihm zu verlängern, sondern hätten die Sache im Sand verlaufen lassen oder es wie mit Wiese gehandhabt.

Hm. . Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll oder eher traurig bin, dass CF bis 2014 unterschrieben hat?

Mir düngt es wird nur Mittelmaß in der nä. saison. Und doch bin ich schon froh wenn wir die 40 punkte haben und uns der Abstiegsk(r)ampf erspart bleibt.

Ich weiß auch nicht????

(PS: Vor nur drei Jahren standen wir noch im DfB-Pokal und UEFA-Cup-Finale, so schnell kann es abwärts gehen...)

Man könnte bei manchen Postings glatt zu der Annahme kommen, dass der Kader aus 30 Fritz besteht. :wall:

Die Planung für die kommende Saison beginnt gerade und hier werden schon die tollsten Horroszenarien kundgetan. :stirn:

Warum sollte man nicht wieder im Pokal vorne dabei sein können, neue Saison neuer Anlauf.

Verlängerung für 2 Jahre ist okay, w. . . .

Von der Leistung mal abgesehen, er scheint wichtig zu sein, sonst hätten KATS es nicht so drauf angelegt, mit ihm zu verlängern, sondern hätten die Sache im Sand verlaufen lassen oder es wie mit Wiese gehandhabt.

Vielleicht ist CF auch nur einer, der aus mangel an alternativen einen Vertrag mit deutlch geringeren Bezügen akzeptiert hat!

Man könnte. . . .

Die Planung für die kommende Saison beginnt gerade und hier werden .
.

Genau das ist es was mich auch immer wundert!

Während Spitzenmannschaften ihren Kader für die nä. saison bereits nach der Winterpause zu 90% zusammen haben und verkünden wer alles zu ihnen kommt. . . Beginnt das bei Werder kurz vor Ende der laufenden Saison erst!

Gruss
D. A.

:tnx:

Das ist das Kardinalproblem: In Bremen werden erzielte Ablösen kaum reinvestiert. DESHALB habe ich vor allem so große Bedenken falls Sokratis verkauft werden sollte.

Zu Fritz: Zwei Jahre + Option ist einfach zu lang. Bleibt zudem nur zu hoffen, das sein Gehalt künftig DEUTLICH niedriger ist.

Mir scheint es so, als wird von KATS diese Vertragsverlängerung als großer Erfolg verkauft. Ist es aber nicht, weil Fritz nirgends woanders solch einen Vertrag bekommen hätte, ganz zu schweigen von der Wertschätzung, die er in Bremen genießt.

Positiv sehe ich an dieser Verlängerung nur die Tatsache, das wenigstens er von den erfahrenen Spielern bleibt. Mir wäre da nur ein Naldo und/oder Pizza deutlich lieber gewesen...

Die Verlängerung mit Fritz zeigt deutlich, wo Werders Zukunft liegt: Im grauen Mittelmaß! Und wenn nicht ein paar Neuzugänge kommen, DIE EINSCHLAGEN, dann wird es sogar künftig nur noch um den Klassenerhalt gehen.

Für viele Werder-Fans sicherlich ein Problem oder eine gewaltige Umstellung, ich habe oft und lange genug diese Situation mitgemacht und habe kein Problem damit, WENN Leidenschaft, Kampfgeist und Einsatzwillen stimmen. Aber so ein lustloses Gegurke wie letzte Saison oder diese RR werde ich mir sicherlich nicht oft antun...

Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Vor nur drei Jahren standen wir noch im DfB-Pokal und UEFA-Cup-Finale, so schnell kann es abwärts gehen...)

Ich finde schon dass Fritz sehr viel ackert.. Kampfgeist und Einsatzwillen hat er in jedem Fall, laeuft leider ein bischen planlos rum, vor allem wenn's schlecht laueft, verlaesst dann seine Position und macht alle anderen, vor allem die jungen nervoes, und bringt die dann auch aus dem Konzept und aus der Position..dann geht alles drunter und drueber. Dazu kommt dann noch das er wohl viel zuviel Geld bekommt. Aber, wie gesagt, Kampfgeist hat er und Erfahrung auch..und zum team steht er..alles sehr wichtig! Und er kann Flanken schiessen, die auch irgendwo ankommen (wenn er gut spielt ; )

Vielleicht ist CF auch nur einer, der aus mangel an alternativen einen Vertrag mit deutlch geringeren Bezügen akzeptiert hat!

Kann ich mir schon vorstellen. Allerdings haben KATS ja immer wieder während der Saison angedeutet, dass es ihnen wichtig wäre mit CF zu verlängern.

Und er mag Bremen ja wirklich, ich glaube nicht, dass das einfach so eine Floskel bei ihm ist.... *hat grad die Romantikbrille an*

Ich finde schon dass Fritz sehr viel ackert.. Kampfgeist und Einsatzwillen hat er in jedem Fall, laeuft leider ein bischen planlos rum, vor allem wenn's schlecht laueft, verlaesst dann seine Position und macht alle anderen, vor allem die jungen nervoes, und bringt die dann auch aus dem Konzept und aus der Position..dann geht alles drunter und drueber.

Und genau das darf ihm als Kapitän eben nicht unterlaufen. In dieser Funktion muß er auch in solchen Situationen klaren Kopf bewahren, um den jungen Spielern Halt zu geben. Aber wenn der Kapitän selbst wie ein geköpftes Huhn auf dem Platz herumirrt, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn die jungen Spieler noch nervöser werden und noch mehr Fehler produzieren. Unter diesem Aspekt ist Fritz als Mannschaftskapitän eine Fehlbesetzung.

mimimimmmmiiiii heult doch einfach alle mal.

Was ist das für ne beknackte Moral hier? Man Man.

Die jetzige Saison ist noch nicht zu Ende und hier wird schon für die 2. Liga in 2 Jahren geplant. Abwarten und Tee trinken. Freue mich schon wenn in der nächstens Saison die jungen Spieler ein Stück weiter sind und reicher an Erfahrung. Dazu wird der ein oder andere junge talentierte und gute Spieler kommen. Und ich weiß noch was ich über den BVB damals gesagt habe mit der Trümmertruppe. Und wa isst aus denen geworden.

Gut, dass Fritz verlängert hat. Geht vorwärts. :thumb:

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß Fußball ein Männersport ist und das auch von den Anhängern so gesehen wird. Wenn ich das hier teilweise so lesen, habe ich ehr das Gefühl, ich bin in einem Hausfrauenforum, wo die Weiber wieder mal über ihre ach so bekloppten Männer herziehen, weil die ja sowieso nix können und alle Looser sind.

mimimimmmmiiiii heult doch einfach alle mal.

Was ist das für ne beknackte Moral hier? Man Man.

Die jetzige Saison ist noch nicht zu Ende und hier wird schon für die 2. Liga in 2 Jahren geplant. Abwarten und Tee trinken. Freue mich schon wenn in der nächstens Saison die jungen Spieler ein Stück weiter sind und reicher an Erfahrung. Dazu wird der ein oder andere junge talentierte und gute Spieler kommen. Und ich weiß noch was ich über den BVB damals gesagt habe mit der Trümmertruppe. Und wa isst aus denen geworden.

Gut, dass Fritz verlängert hat. Geht vorwärts. :thumb:

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß Fußball ein Männersport ist und das auch von den Anhängern so gesehen wird. Wenn ich das hier teilweise so lesen, habe ich ehr das Gefühl, ich bin in einem Hausfrauenforum, wo die Weiber wieder mal über ihre ach so bekloppten Männer herziehen, weil die ja sowieso nix können und alle Looser sind.

:tnx::applaus:

Ich habe nichts gegen Fritz, nichts gegen Rosenberg, nichts gegen Borowski, als sinnvolle Alternativen zu reduzierten Bezügen allemal gut genug und so gut bestückt sind wir letztlich auch nicht.

Nur ist das nicht der Punkt. Oder Werder sollte dann auf hören, den tatsächlich fussballschauenden und mitdenkenden Fans irgendwas von Umbruch auftischen zu wollen.

Werders Konzept fusste schon immer darauf, um einen Stamm von 4 oder 5 erfahrenen Leuten herum Talente zu entwickeln, weil der Verein nun einmal nur so am besten in der BL wirtschaftlich konkurrenzfähig ist. Ob das einst Fichtel, Pezzey, Kutzop, Sidka oder Burgsmüller, danach Bratseth, Votava, Rufer und Allofs oder später Reinke, Micoud, Baumann, Krstajic und Klasnic waren. Spieler, die verstanden haben, wie Fussball funktioniert, können den Jungen den wichtigen Halt geben, die Burschen können von ihnen lernen.
Auf diese Weise gelang es Werder immer wieder, junge Spieler weiterzuentwickeln und im Sinne des Vereins teuer weiterzuverkaufen.

Genau das ist doch seit ein paar Jahren eines unserer Kernprobleme, seit mit Baumann praktisch der letzte (abgesehen von Pizarro, mit Abstrichen) von Bord ging, der Verstand in die Truppe brachte. Und gerade wenn man eine Philosophie mit vielen Freiräumen wie Schaaf forciert, kommt es auf solche Spieler besonders an.

Heute haben wir viele, sehr talentierte Spieler, dazu zwar immer noch einen Stamm "gestandener" Akteure, nur sind Leute wie bspw. Boro, Fritz oder Rosenberg keine Orientierungshilfe für junge Spieler. Das sind Protagonisten, die an normalen Tagen solide ihren Ball, aber kaum in der Lage sind, Fussball mit dem Kopf zu spielen und deshalb trotz ihres Alters als Fixpunkte für eine junge Truppe völlig untauglich.

Gerade der Begriff "Korsettstange" ist in dieser Hinsicht fehlplatziert. Werder`s Mannschaft ist vor allem führungs- und kopflos. Das ist doch deutlich zu sehen.

Und deshalb fehlt mir das Verständnis für diese Vertragsverlängerung, egal zu welchen Bezügen. Ich dachte letzte Saison, als es bei Frings durchgezogen wurde, der Verein hat` s kapiert. Solche Kaderplätze werden dringend benötigt, gegebenenfalls auch wieder für erfahrene, ältere Spieler, nur eben keine wie Clemens Fritz. So sympathisch der Junge auch ist.

:tnx:

Back