Das ist das Kardinalproblem: In Bremen werden erzielte Ablösen kaum reinvestiert. DESHALB habe ich vor allem so große Bedenken falls Sokratis verkauft werden sollte.
Zu Fritz: Zwei Jahre + Option ist einfach zu lang. Bleibt zudem nur zu hoffen, das sein Gehalt künftig DEUTLICH niedriger ist.
Mir scheint es so, als wird von KATS diese Vertragsverlängerung als großer Erfolg verkauft. Ist es aber nicht, weil Fritz nirgends woanders solch einen Vertrag bekommen hätte, ganz zu schweigen von der Wertschätzung, die er in Bremen genießt.
Positiv sehe ich an dieser Verlängerung nur die Tatsache, das wenigstens er von den erfahrenen Spielern bleibt. Mir wäre da nur ein Naldo und/oder Pizza deutlich lieber gewesen...
Die Verlängerung mit Fritz zeigt deutlich, wo Werders Zukunft liegt: Im grauen Mittelmaß! Und wenn nicht ein paar Neuzugänge kommen, DIE EINSCHLAGEN, dann wird es sogar künftig nur noch um den Klassenerhalt gehen.
Für viele Werder-Fans sicherlich ein Problem oder eine gewaltige Umstellung, ich habe oft und lange genug diese Situation mitgemacht und habe kein Problem damit, WENN Leidenschaft, Kampfgeist und Einsatzwillen stimmen. Aber so ein lustloses Gegurke wie letzte Saison oder diese RR werde ich mir sicherlich nicht oft antun...
Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Vor nur drei Jahren standen wir noch im DfB-Pokal und UEFA-Cup-Finale, so schnell kann es abwärts gehen...)