F
Fliegenfänger
Guest
Ich fahr trotzdem immernoch lieber Automatik![]()

Ich komme mit Automatik irgendwie nicht klar...
Ich weiß, das soll Narrensicher sein, aber...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Na ja, also in Arizona kostet die Theorieprüfung 7$... macht dann auch nichts![]()
Musste fuer die Theoriestunden auch bezahlen, eine kostete 18 cent :stirn:

Zitat von Fliegenfänger;2173077:
Ich komme mit Automatik irgendwie nicht klar...
Ich weiß, das soll Narrensicher sein, aber...
Ich glaub es kommt drauf an, was man zuerst laenger gefahren ist. Ich bin dann halt auch in Deutschland erst immer nur Automatik gefahren.Ich musste in Deutschland auch beide Pruefungen nochmal machen. Aber vorher galt der Fuehrerschein aus den USA einn halbes Jahr, also konnte ich mit meinen Eltern ueben, und nach nem halben Jahr Fahrpraxis war das dann auch kein Problem mehr
Und ja Geld gespart hab ich definitiv, ich hab vielleicht insgesamt 300 Euro bezahlt, fuer den Fuehrerschein in den USA, die beiden Pruefungen hier und nochmal Fahrstunde bei einem deutschen Fahrlehrer um micht an den Schaltwagen zu gewoehnen.
Musste fuer die Theoriestunden auch bezahlen, eine kostete 18 cent :stirn:

Meine Mutter zum Beispiel auch nicht, weil die immer die Kupplung treten wollte und dann war das die Bremse.Ich glaub es kommt drauf an, was man zuerst laenger gefahren ist. Ich bin dann halt auch in Deutschland erst immer nur Automatik gefahren.
Ja, das Problem mit der Kupplung hab ich auch...
Also mit der Schaltung hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Hat aber auch was gedauert. Viiieeeel Übung mit meiner Mama
Ich kenne halt einige deutsche Schilder nicht und fühle mich an einigen Stellen einfach manchmal nicht so sicher... aber das geht vielleicht auch jedem so...

Ist aber bekloppt, dass die deutsche Behoerden fuer TX diese Regeln haben unf fuer AZ nicht :stirn:Also mit der Schaltung hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Hat aber auch was gedauert. Viiieeeel Übung mit meiner Mama
Ich kenne halt einige deutsche Schilder nicht und fühle mich an einigen Stellen einfach manchmal nicht so sicher... aber das geht vielleicht auch jedem so...

Zitat von Fliegenfänger;2173088:Ich bin jetzt etwa 55.000 Km gefahren... Ich denke, ich kann ganz gut fahren. Unfallfrei bisher, nur 5-6x im Jahr fahr ich irgendwo in einen Blitzer rein
Am Anfang war ich auch immer nervös, wenn ich in unbekannten Orten war. Mittlerweile bin ich da ganz entspannt.
Welche Schilder kennst du denn nicht?

Wenn's um parken oder so geht...Zitat von Fliegenfänger;2173088:Welche Schilder kennst du denn nicht?

Ach, die gängigen schon, aber ab und an taucht immer mal wieder eins auf.
Am Anfang kannte ich nie dieses viereckige mit dem weißen Rand und dem gelben Viereck in der Mitte. Und jedes Mal, wenn ich es gesehen hab, hab ich mir geschworen, zuhause nachzugucken. Hab es aber immer vergessen![]()

Entspannt fahren tue ich mittlerweile auch, aber ich bin mir manchmal eben nicht sicher, ob ich Schilder richtig gedeutet habWenn's um parken oder so geht...

Vorfahrt achten, Stop, Geschwindigkeitsbegrenzung und rote Ampeln.....![]()

Ja oder dieses komische runde rote mit dem weißen Balken in der Mitte...![]()

Ok, 100 Euro ist echt unschlagbar, aber ich finde dafuer, dass die "Umschreibungsregeln" fuer Texas noch mit am schwierigsten sind, bin ich auch sehr guenstig weggekommenIst aber bekloppt, dass die deutsche Behoerden fuer TX diese Regeln haben unf fuer AZ nicht :stirn:

Zitat von Fliegenfänger;2173093:Ganz einfach: Du befindest dich auf der Vorfahrtsstraße![]()
Zitat von Fliegenfänger;2173095:Durchfahrt erwünscht![]()
Sicher?
Ich dachte immer, das wäre dieses hier...