Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:applaus:

Ich freue mich, dass unser Kapitän bleibt.

Es wäre nicht gut gewesen, wenn wir wieder mit einem neuen Kapitän in die nächste Saison gegangen wäre. Da braucht es Kontinuität, die Fritz absolut verkörpert.

Ein wichtiger Baustein für die nächste Saison, da auch die Position des RV eine große Baustelle ohne ihn geworden wäre. Jetzt sehe ich uns RV + LV gut aufgestellt... und die IV mit Naldo/Sokratis ja ohnehin.

Als nächstes bitte den Sturm sichern mit Pizarro + Rosenberg.

Ein guter Tag für grün-weiß :dance:

Man kann über die Naivität hier sehr schmunzeln.
Die Vertragsverlängerung erfolgt mit deutlich reduzierten Bezügen.
Fritz hatte in all der Zeit, in der er wußte das es so kommt die Chance, sich nach anderen Angeboten umzusehen und da er augenscheinlich nix gefunden hat, was ihm mehr zusagt, hat er jetzt akzeptiert.

Werder reduziert damit weiterhin deutlich die Gehaltsausgaben und da versteht es sich von selbst, das die sportliche Leitung dann über den Spieler, der diese Kröte der Gehaltseinbuße geschluckt hat, ein paar warme Worte verliert, damit der sein Gesicht wahren kann.

In Anbetracht der deutlichen Gehaltsreduzierung, der verbliebenen Restfähigkeiten auf dem Platz, die zwar nicht mehr zu Begeisterungsstürmen hinreissen, aber auch besser als nix sind und vor allem seinem Standing als erfahrener, ruhiger Käpt'n in einem stark verjüngten Team sehe ich diese Verlängerung unter dem Strich positiv.

Immerhin gibt es jetzt eine Korsettstange für den Wiederaufbau. Prödl wäre die nächste.

:tnx:

Dass manche sich jetzt über die Worte von Schaaf aufregen... Mal ernsthaft, erwartet ihr, dass mit Fritz verlängert wird und Schaaf in der entsprechenden PK sagt: "Er ist nur Mittelmaß und eigentlich wollen wir ihn hier gar nicht, aber Piza wollte ja nicht verlängern, deshalb haben wir halt Fritz genommen"?

Immerhin gibt es jetzt eine Korsettstange für den Wiederaufbau. Prödl wäre die nächste.

Kontinuität, die Fritz absolut verkörpert.

Ein wichtiger Baustein für die nächste Saison, da auch die Position des RV eine große Baustelle ohne ihn geworden wäre. Jetzt sehe ich uns RV + LV gut aufgestellt...

Na dann... :lol:

Ich habs schon mal geschrieben... Umbruch bedeutet nicht dass man alle ü27-Spieler im Kader feuert und ausschliesslich U21-Spieler kauft. Erfahrung ist wichtig.

Und so schlecht, wie Fritz viele hier sehen, war er gar nicht, zumindest nicht im Mittelfeld, wo er wohl verplant wird, denke ich.

Naja in der letzten Zeit hat er sich wahrlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und als Kapitän und Führungsspieler schon gar nicht.
Aber ich sehe es auch so, dass er kommende Saison in einem funktionierenden Mittelfeld wesentlich stärker aufspielen sollte. Das gilt für EINIGE unserer Spieler ;)
Ausserdem hat Campino recht wenn er anmerkt, dass jedes junge Team ein Grundgerüst braucht. Da ist Erfahrung auch wichtig und viele Dinge lernt man nunmal nur im Laufe der Jahre. :tnx:

Fritz ist, abgesehen von seiner Anfangszeit bei Werder, leider nur biederes Bundesliga-Mittelmaß. Die heutige Vertragsverlägerung ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns die nächsten Jahre auf magere Zeiten einzustellen haben. Das tragische daran ist, dass Fritz in seiner Mittelmäßigkeit eine gewisse Konstanz einbringt, die ihn in der jetzigen Truppe noch halbwegs als Leistungsträger durchgehen lässt. Positiv würde ich diese Verlängerung nur ansehen, wenn damit erhebliche Gehaltseinschnitte verbunden wären. Da die Zahlen aber nicht offen liegen, bin ich unschlüssig, ob ich der Vertragsverlängerung mit einem Wohlwollen oder mit Ablehnung entgegen treten soll.

ich raff die Personalpolizik einfach nicht mehr.
Wiese kriegt kein Angebot, Pizza wird wohl auch weg sein. Frings kriegt vorher nen Arschtritt...alles mit der Maßgabe, dass nu ein Umbruch stattfindet.
Und dann verlängert man mit dem süssen Clemi? Hallo???? Silvestre wird dann auch noch gehalten oder was.

Fritz ist, abgesehen von seiner Anfangszeit bei Werder, leider nur biederes Bundesliga-Mittelmaß.

Mal abgesehen davon, dass ich Fritz Leistung oft genug weniger als "mittelmäßig" empfinde, ist "mittelmäßig" für einen erklärten Leitwolf und Großverdiener kein guter Maßstab.

Abgesehen davon, finde ich die ganze Mannschaftsplanung wenig vertrauenserweckend, wenn uns jetzt Fritz als Rückgrat, Eckstein und Korsettstange eines neuen Kaders verkauft wird. Er ist für mich das Paradebeispiel für Werder 2012: Verblichener Glanz, Selbstüberschätzung, überbezahlt und mit teilweise grotesken Fehleinschätzungen der Realität. Mag sein, dass er in der Mannschaft beliebt ist. Ich befürchte nur, das ist aktuell eher eine schlechte Nachricht, als eine gute.

Die Verhandlungen mit dem Ex-Nationalspieler bezeichnete Allofs als "gar nicht so schwierig". Fritz habe Verständnis für Bremens aktuell begrenzte finanzielle Möglichkeiten gehabt. "Ich würde mir wünschen, dass das Verständis eines Spielers immer so groß wäre", sagte Allofs mit Blick auf die Verhandlungen mit anderen Werder-Stars.

Also weniger gehalt mal auf jeden Fall. Wie viel weniger weiss man nicht.

Die Verlängerung mit Fritz war vielen Werder-Fans wichtig. In einer Umfrage von WESER-KURIER Online sprachen sich immerhin 61 Prozent der rund 1500 Teilnehmer für einen Verbleib des Kapitäns an der Weser aus. Diesen Wunsch hat Allofs dem grün-weißen Anhang nun erfüllt.

Also doch zur Freude der Werder-Fans :D

Die Verhandlungen mit dem Ex-Nationalspieler bezeichnete Allofs als "gar nicht so schwierig". Fritz habe Verständnis für Bremens aktuell begrenzte finanzielle Möglichkeiten gehabt. "Ich würde mir wünschen, dass das Verständis eines Spielers immer so groß wäre", sagte Allofs mit Blick auf die Verhandlungen mit anderen Werder-Stars.

Die Verlängerung mit Fritz war vielen Werder-Fans wichtig. In einer Umfrage von WESER-KURIER Online sprachen sich immerhin 61 Prozent der rund 1500 Teilnehmer für einen Verbleib des Kapitäns an der Weser aus. Diesen Wunsch hat Allofs dem grün-weißen Anhang nun erfüllt.

gut für Allofs. Bei schwierigen Verhandlungen unterliegt er ja auch regelmäßig.

Ich bin mir nicht sicher ob du dich freust das er bleibt oder einfach nur Öl ins Feuer gießt... :confused:

ich raff die Personalpolizik einfach nicht mehr.
Wiese kriegt kein Angebot, Pizza wird wohl auch weg sein. Frings kriegt vorher nen Arschtritt...alles mit der Maßgabe, dass nu ein Umbruch stattfindet.
Und dann verlängert man mit dem süssen Clemi? Hallo????

Es ist ganz einfach:
Zitat von Weser-Kurier:
Fritz nimmt die Gehaltseinbußen in Kauf.

Mal abgesehen davon, dass ich Fritz Leistung oft genug weniger als "mittelmäßig" empfinde, ist "mittelmäßig" für einen erklärten Leitwolf und Großverdiener kein guter Maßstab.

Abgesehen davon, finde ich die ganze Mannschaftsplanung wenig vertrauenserweckend, wenn uns jetzt Fritz als Rückgrat, Eckstein und Korsettstange eines neuen Kaders verkauft wird. Er ist für mich das Paradebeispiel für Werder 2012: Verblichener Glanz, Selbstüberschätzung, überbezahlt und mit teilweise grotesken Fehleinschätzungen der Realität.

:tnx:

Diese Personalentscheidung ist ein Sinnbild des Niedergangs.

Ach mensch nun komm doch den ganzen Meckerern nicht auch noch mit Fakten:D

Back