Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätte ich auch für eher unwahrscheinlich gehalten, daß ein deutsches Konsortium denn Zuschlag bekommen hätte.
Abgesehen davon wären VW und Adidas wohl eh nicht in Frage gekommen. Die Lizenzspielerabteilung des VfL Wolfsburg ist eine 100%ige Tochter der Volkswagen AG, in die der Konzern schon eh eine Menge Geld pumpt und die SPL nun nicht wirklich den globalen Anspruch der Marke VW erfüllt bzw. der schottische Markt für VW nicht von größter Bedeutung ist. Für ein Engagement von Adidas (die schon ca. 9% der FC Bayern München AG inne halten) spräche zwar, daß man damit den unliebsamen Konkurrenten Nike (Inhaber des Rangers-Ausrüsters Umbro) einen auswischen und Marktanteile erweitern könnte, mehr aber auch nicht.
und Imtech ist halt u. a. bei den Stellingern involviert.Warum hätte ein deutsches Konsortium bei einem entsprechenden Angebot nicht den Zuschlag bekommen sollen?
Hätte ich mir trotz "McAlly" aus Deutschlands langweiligster Landeshauptstadt nur schwer vorstellen können... Spaß beiseite, auch wenn den Gers das Wasser Oberkante Unterlippe steht, denke ich nicht (auch wenn dieser Eindruck verkehrt sein mag), daß ihre britannienaffinen Fans "Krauts" als Investoren geduldet hätten.

Aberdeen 1 Hibernian 2!
Cup Final!
:applaus:

So gibt es seit 1896 zum ersten mal wieder ein Edinburgh Derby im Finale.

Brian Kennedy hat sein ursprüngliches Angebot verbessert, nachdem eine Liquidation immer mehr als wahrscheinliche Lösung galt.
Das war vor kurzem doch eher unwahrscheinlich oder? Woher dieser Wandel?
Edit:
Der Chef der Spielervereinigung Schottlands ist übrigens der Meinung, dass die Spielerverträge im Falle einer Neugründung ungültig seien.
Ich kenne mich im britischen Recht nicht wirklich aus, aber es wäre zumindest eine logische Folgerung. Denn durch eine Neugründung wäre der alte Vertragspartner der Spieler erloschen und somit auch die Gültigkeit der Verträge.

Er persönlich glaubt, dass die Verbände kein Recht haben die Fußballer zu zwingen für ein neues Unternehmen zu arbeiten, wenn sie nicht wollen und das das zu klären sei.
)
Da kenne ich mich aber nicht so detailliert aus. 
Man muß auch mal Kröten schlucken können![]()

... und es gibt natürlich viele ungeklärte Fragen wie den großen Steuerfall, den Ticketus Vertrag, das neue "financial fair play", dass Ende April von der SPL beschlossen werden soll und die Rechte von Whyte beim Verkauf seiner 85% Anteile.
).