Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist sehr schwer einzuschätzen inwieweit er Schuld an Fehleinkäufen hat oder inwieweit man da eher TS die Schuld geben muss. Die Arbeit eines GF/Sportdirektor zu bewerten ist sowieso vergleichsweise schwerer als die eines Trainers. In der Regel ist die Arbeit eines GF schlichtweg langanhaltender als die eines Trainers. Und der GF wird eher an der langfristigen finanziellen und sportlichen Entwicklung gemessen, während ein Trainer eher kurzfristig Erfolg erzielen muss.

Jedenfalls wird hier viel zu oft die Gleichung genommen. Fehleinkauf = schlechter Manager, Kracher ala Sokratis = guter Manager.

Sprich auch bei einschlagenden Spielern die gut funktionieren ist Allofs Anteil hier überschätzt und Schaafs unterschätzt.

Ich glaube auch, dass sie im Team entscheiden. Übrigens auch, was die nachträgliche Einschätzung von Spieler-Leistungen anbelangt.

Insofern ist Allofs mitnichten eher zu entlasten als Schaaf! Eine eher einseitige Schuldzuweisung zulasten Schaafs ist definitiv falsch! Wir sollten beiden eine Chance geben, den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern weiter zu begleiten!

....

Schaaf muss als Trainer mit dem "Material" arbeiten, das ihm zur Verfügung steht. Insofern ist er als Trainer in gewisser Weise natürlich auch "Opfer" der nicht gelungenen Einkaufspolitik. Dass das nicht der einzige Grund ist, ist klar. Aber es liegt einfach auf der Hand! Wir werden erleben, dass auch Schaaf als unser Trainer wieder erfolgreich sein wird.
.

Mit dieser Aussage tue ich mich schwer. Natürlich verpflichtet Allofs die Spieler, aber das wird er jawohl nicht ohne eine Absprache mit TS und/oder der Scoutingabteilung machen. Allofs wird für die Rahmenbedingungen des Transfers und des neuen Vertrages zuständig sein und ausloten ob man die Spieler die das Trainerteam für sinnvoll erachten auch kaufen kann.

Das dient Deiner Meinung nach als Entlastung für Allofs`Fehleinkäufe?

Nein. Nur trifft Schaaf auch eine Mitschuld an Fehleinkäufen, während man Allofs eher nicht vorwerfen kann, wenn die Mannschaft nicht funktioniert (Taktik, Einstellung, Entwicklung der einzelnen Spieler, etc.).
Und insgesamt habe ich bei Allofs ein besseres Gefühl, was die zukünftige Arbeit angeht, als bei Schaaf. Dass du das anders siehst, ist davon unabhängig. Wir unterscheiden uns halt in der Einschätzung. So what? :beer:

Ich glaube auch, dass sie im Team entscheiden. Übrigens auch, was die nachträgliche Einschätzung von Spieler-Leistungen anbelangt.

Insofern ist Allofs mitnichten eher zu entlasten als Schaaf! Eine eher einseitige Schuldzuweisung zulasten Schaafs ist definitiv falsch! Wir sollten beiden eine Chance geben, den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern weiter zu begleiten!

Was Transfers angeht ja aber was Aufstellung, Training, Taktik etc. angeht ist das schon ziemlich deutlich Schaafs Ressort. Und da muss man schon imo bei sportlichem Misserfolg die Schuld bei TS schon eher suchen als bei KA.

Nein. Nur trifft Schaaf auch eine Mitschuld an Fehleinkäufen, während man Allofs eher nicht vorwerfen kann, wenn die Mannschaft nicht funktioniert (Taktik, Einstellung, Entwicklung der einzelnen Spieler, etc.).
Und insgesamt habe ich bei Allofs ein besseres Gefühl, was die zukünftige Arbeit angeht, als bei Schaaf. Dass du das anders siehst, ist davon unabhängig. Wir unterscheiden uns halt in der Einschätzung. So what? :beer:

Damit kann ich leben! :beer:

Unangenehm wird es nur, wenn vieles hier unreflektiert, einseitig Schaaf angelastet wird. Wenn gar objektiv vorhandene Verletzungen verleugnet, verharmlost oder "unter den Tisch gekehrt" werden. Damit habe ich ein "Problem"!

Danke für die sachliche Diskussion!

Wenn man dich dazu zwingt, kann man sogar mit dir sachlich diskutieren. :D

:beer:

Ich habe meinen halben Urlaub in diesem Forum zugebracht!:eek:
Meine Frau grüßt mich schon gar nicht mehr! ;)

Seit zwei Tagen arbeite ich wieder! Unabhängig davon, dass ich jetzt eh gleich los muss, muss diese Diskutiererei für mich jetzt aufhören.

Wir können nur zuschauen, interpretieren, spekulieren. Niemand hat die Weisheit "mit Löffeln gefressen"! Was uns verbindet, ist die Liebe und die Sorge zu/um Werder. Dass wir uns alle derzeit große Sorgen machen, liest man hier derzeit täglich/stündlich!

Hoffen wir, dass es bald wieder aufwärts geht! :thumb:

Was uns verbindet, ist die Liebe und die Sorge zu/um Werder. Dass wir uns alle derzeit große Sorgen machen, liest man hier derzeit täglich/stündlich!

Hoffen wir, dass es bald wieder aufwärts geht! :thumb:

So sieht das aus. :tnx:

Und hat es nicht geschaft einen der wichtigsten Spieler den wir haben langfristig an den Verein zu binden. Das nenne ich nicht erfolg.

Sokratis hat einen Vierjahresvertrag bei Werder. Wenn das nicht langfristig ist, weiß ich auch nicht. :confused:

Nochmal guten Morgen :p

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/sokratis-verkauf-ausgeschlossen-2280054.html

Zumal deine Aussage, man habe Sokratis nur ausgeliehen und die Kaufoption noch nicht gezogen auch ohne diese Aussage von Allofs inzwischen nunmal komplett überholt und daher auch völlig falsch ist.

Seltsam nur das Sokratis von dem ganzen so gar nichts wissen will...

"Ich will nichts sagen, ich weiß davon nichts“

@ Wishmaster

Du bist wirklich unheimlich ignorant.
Das ist natürlich auch eine Qualität :wall:

Eine größere wäre es wohl allerdings einfach mal zuzugeben das man da falsch informiert war...

In den letzten drei Spielzeiten waren wir 10. (2008/2009), 3. (2009/2010)

und 11. (2010/2011); diesmal werden wir wahrscheinlich 10.

Das sind drei schlechten Saisons von vier.

Der Aufsichtsrat mit dem abwesenden Lemke sollte tätig werden.

Ob Allofs alleine oder mit Schaaf für die Einkäufe verantwortlich ist,

ist sekundär, auf jeden Fall braucht Allofs dringend Hilfe.

Es ist ein Unding, mit Wiese, der seine Tochter einschulen muss, nicht zu

reden, bis er von sich aus sagt, dass er geht.

Professionell und menschlich wäre es von Allofs gewesen, Wiese entweder

zu sagen, dass er wegen Geld oder Neubeginn oder so gehen muss, oder

nur bei geringeren Bezügen bleiben kann.

Allofs derzeitiges Verhalten ist peinlich.

Vielleicht hätte Manfred Müller Lust, ihn wie früher zu unterstützen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back