Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum einen wohl nicht finanzierbar (Ablöse und Gehalt) und zum anderen sind das beides schon "fertige" Stürmer mit ganz speziellen Spielanlagen. Ich weiss nicht ob ich mir die beiden bei Werder vorstellen könnte... schwer zu sagen

Berbatov spielt bei Man U und ist völlig unbezahlbar. Heskey habe ich nicht mehr verfolgt. Der ist aber doch seit Jahren über den Zenit. Mal ganz unabhängig davon, will von den beiden ganz sicher keiner zu uns. Also die Vorschläge sind unpassend.

Bremen, wie in den Letzten Jahren, brauchen wir Geld,
und müssen Qualität, statt Quantiät, ala Magath.

Sprich, Leihgabe mit Sinn und Verstand wäre Nils Petersen.
Jungs, Dynamisch, Talentiert, Kalt im Abschluss.

Und wieso hat er nur 3x gespielt?
Weil er für die russische Liga zu schlecht ist?

Dann ist er ja bei Werder genau richtig.
:p

Na also ob der zu schlecht für die russische Liga ist. Ich erinnere mich daran, dass er maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft von Rubin Kazan hatte und dort auch regelmäßig geknipst hat. Und er war auch nicht ganz billig, als St.Petersburg ihn gekauft hat. Warum er dort so wenig spielt, weiss ich nicht.

Ich würde es mit Bas Dost probieren, falls er noch zu finanzieren ist.
http://www.transfermarkt.de/de/bas-dost/profil/spieler_56331.html
Niederländische Liga bla bla... jau... Lewandowski, Barrios, Cissé kamen auch aus schwachen Ligen... man muss es halt mal probieren und schauen, ob es klappt. Gibt mit Berg beim HSV oder Dembele bei Freiburg natürlich auch genügend Gegenbeispiele. Aber ich glaube, Dost könnte bei uns passen.

Ich fände den Transfer auch bei möglichen Rahmenbedingungen recht riskant. Grundsätzlich traue ich ihm eine steile Kurve nach oben zu. Ich hätte aber starke Zweifel, ob er diese bei uns so schafft. Grund dafür wäre dann eher das SPiel um ihn herum. Wie so viele "Hollandbomber" (Und ich meine die tatsächlich erfolgreichen:-)) ist er doch auch der reine Strafraumstürmer/Knipser/Asbtauber oder sehe ich das falsch?

Bei der Truppe die ihm momentan im Rücken stehen würde, hätte er ca. 1 Chance pro Spiel, die er dann vermutlich sogar macht:-D Aber ansonsten hängt der Spieler dann 90 Minuten in der Luft.

Ich hätte prinzipiell nichts einzuwenden gegen einen "Keilstürmer". System auf das beliebte 4-2-3-1 umstellen und mit einer echten Spitze agieren. Für ein solches Konstrukt wäre er sicherlich super, wenn der Rest dann noch in Tritt kommt.

P.S.: Ich kann nicht abschätzen wie viel er kosten würde. Aber bei den eventuelen Abgängen würde ich schon für stemmbar halten, solange kein Kampf um ihn entfacht.

Na also ob der zu schlecht für die russische Liga ist. Ich erinnere mich daran, dass er maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft von Rubin Kazan hatte und dort auch regelmäßig geknipst hat. Und er war auch nicht ganz billig, als St.Petersburg ihn gekauft hat. Warum er dort so wenig spielt, weiss ich nicht.

Weil er an Kerzhakov nicht vorbeikommt, was jetzt nicht direkt heißen muss, dass er nischt auf dem Kasten hat.
War bei Kazan wirklich stark, ist allerdings 2010 für mächtig Kohle zu Zenit gewechselt, Vertrag bis 2014, kA wie viel man bieten müsste. Allerdings könnte es ein Transfer Marke Allofs sein (wenn es die denn gibt...): Bankspieler mit sehr guten Anlagen (gute Technik z.B.), der seine Klasse bereits zeigen konnte und jetzt nicht mehr im Fokus steht. Ausserdem soll er selbst wohl in die BuLi wechseln wollen.
Ich würde einem Transfer jedenfalls sehr zustimmen.

Ich fände den Transfer auch bei möglichen Rahmenbedingungen recht riskant. Grundsätzlich traue ich ihm eine steile Kurve nach oben zu. Ich hätte aber starke Zweifel, ob er diese bei uns so schafft. Grund dafür wäre dann eher das SPiel um ihn herum. Wie so viele "Hollandbomber" (Und ich meine die tatsächlich erfolgreichen:-)) ist er doch auch der reine Strafraumstürmer/Knipser/Asbtauber oder sehe ich das falsch?

Riskant wäre es, weil man nach Ekici, Marin, Wesley und Arnautovic sich eig. keinen mittelteuren Fehlgriff mehr leisten kann. Risikoreich wäre es. In Heerenveen ist das alles auf ihn zugeschnitten, logisch. Die Tore musst Du trotzdem erstmal machen. Ein Barrios, ein Kagawa etc. kamen auch alle aus "schwachen" Ligen.
Er selbst hält "einen Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga" für den richtigen nächsten Schritt in seiner Karriere, um sich zu etablieren und weiter zu entwickeln. <-- Klingt zumindest mal sehr sehr vernünftig, was er da sagt. Allerdings hat sich Wolfsburg wohl bereits mit ihm getroffen...
Ich denke aber auch, dass Allofs ihn nicht holen wird. Aber realistischer als ein Kuyt oder Heskey oder was schon wieder posaunt wird ist er allemal :D

Auch wenn es auf den ersten Blick bekloppt klingt: Als sinnvolle und vermutlich preiswerte Ergänzung für den Kader fände ich Gekas gar nicht mal so schlecht. Ich weiß, dass der Mann 31 Jahre alt ist und nun nicht unbedingt als Arbeitstier im Sturm gilt - er hat aber etwas, dass mit Ausnahme von Pizarro allen anderen Werderspielern komplett abgeht: Ruhe im Abschluss. Er war bei Frankfurt auf dem absoluten Abstellgleis, weil man ein dominantes Spiel mit laufstarken Stürmern aufziehen wollte und dafür auch das Personal hatte - trotzdem kam er da in 14 Spielen (davon 4 Einwechslungen) in einem System, das klar nicht auf ihn ausgelegt war, noch auf 7 Tore und einen Assist. In der Türkei ist er dann abgestiegen, hat in der Rückrunde aber noch locker mal 8 Tore und 2 Assists beigesteuert, in der Vorsaison waren es 16 Bundesligatreffer bei einem in der Rückrunde desaströsen Absteiger. Das ist ne Bombenquote unter widrigen Bedingungen und zudem kein Glück oder Zufall, sondern das, was der schon seit Jahren konstant bringt.

Sicher wäre das keine Ideallösung, ein spielerisch stärkerer Stürmer würde die Mitspieler mehr stärken, als Gekas das könnte. So jemanden als Alternative in der Hinterhand zu haben, wenn es bei den künstlerisch begabteren Kollegen mal wieder mit dem zählbaren Ergebnis Schwierigkeiten gibt, wäre trotzdem sicherlich von Nutzen und sein Gehalt dürfte sich inzwischen auch auf einem machbaren Niveau bewegen. Als Pizarro-Ersatz sicherlich keine Alternative, da bräuchte man jemanden, der auch spielerisch mehr bietet, aber wir hätten die EL dieses Jahr vielleicht souverän eintüten können, wenn wir außer Pizarro jemanden gehabt hätten, der kontinuierlich trifft, auch wenn es vielleicht nicht der Gipfel der Spielkultur ist. Den Gegner spielerisch zu dominieren dürfte mit Gekas schwieriger sein, aber von dieser potenziellen spielerischen Dominanz, die man da opfern würde, habe ich in den letzten 2 Jahren ehrlich gesagt nicht ganz so viel gesehen, da würde ein Gekas den Kohl auch nicht fett machen.

Gerade, wenn jetzt der Umbruch mit vielen jungen Spielern gelingen soll, wäre eine verlässliche Größe im Sturm, die nicht ständig verletzt ausfällt oder Ladehemmungen hat, Gold wert, zumal die bezahlbaren Alternativen auch keine eierlegenden Wollmilchsäue sein dürften. Da könnte Gekas über 1 bis 2 Saisons nochmal helfen, die Schmerzen des Umbruchs erträglich zu gestalten und dann hoffentlich eine Mannschaft verlassen, die ihm entwachsen ist.

@Gojira
Also ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment dachte: Gekas??? Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.
Aber dann habe ich mir auch meine Gedanken gemacht und gebe dir recht, dass er gewisse Dinge mitbringt, die hilfreich sein könnten.
Sollte Pizarro gehen und man Kaderleichen wie Wagner und Avdic loswerden, dann wäre er durchaus eine günstige Alternative. Ein erfahrener Stürmer für die ansonsten jungen Kollegen, der Tore machen kann. Für den Übergang beim Neuaufbau, so paradox das klingen mag, keine ganz schlechte Idee.

Gekas ist noch mehr Konterstürmer als Rosenberg... und kennt im Gegensatz zu Rosenberg die Abseitsregel nicht.

Back