Nicht nur das.
Spieler, die Blutdoping und Epo-Doping betrieben, hätten nicht nur bessere Laufwerte, sondern sie würden sich nach Belastungen auch deutlich schneller regenerieren. Wenn man den Spielrhythmus z.B. von Real und Barca sieht und in welchem Tempo da gespielt wird, muss man schon ein Narr sein, um nicht eins und eins zusammenzuzählen, zumal diese Namen auch am Anfang der Fuentes-Affäre fielen, dann aber plötzlich unter den Teppich gekehrt wurden. Man kann einen Contador herumschubsen, aber nicht Real und Barca. Dass die beim Clasico dicht sind bis obenhin, steht für mich einwandfrei fest.
Ich habe da ja meine ganz eigene Theorie für den Aufstieg des spanischen Sports seit einigen Jahren. Spaniens Nationalmannschaft dominiert, Barcelona dominiert, Contador dominiert, Nadal dominiert und das sind ja jetzt nur die Topnamen. Da gibts vieles mehr. Ich habe mir mal in einem Jahr, in dem es mir besonders auffiel, die Erfolge rausgeschrieben. Leider habe ich die Auflistung nicht hier.
Ich unterstelle keinem explizit Doping, aber vor allem wie die einst körperlich schwachen spanischen Fußballer plötzlich anfingen nicht nur spielerisch, sondern auch läuferisch alles zu überflügeln und scheinbar mühelos Turniere durchgespielt haben, das machte mich schon sehr stutzig. Und da auf Blutdoping und ja nicht mal auf Epo kontrolliert wird, können die Fußballer dies ja auch ohne Konsequenzen tun, wie die Generation Epo der 90er im Radfahren.