Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja und Leute wie Micoud eigeneten sich innerhalb Wochen wichtigste deutsche Begriffe und Sätze an. Weil er was bewegen wollte. Zu schüchtern öffentlich Deutsch zu reden, aber intern sprach er die MAnnchaft an und vor allem auch Spieler einzelnd. Und das beruflich. Diego ist da das GEgenteil. Er macht den Mund kaum auf. Bis er dann platzt und es woanders ausläßt. Das einzige, was dem Suhaufen geholfen hätte, wäre ein starker Typ gewesen, der mal Techeles geredet hätte.

woher weisst du das diego sich kein wort deutsch angeeignet hat?
Und zum anderen ist er nicht dafür zuständig den Mund aufzumachen.Das sollte Baumann tun oder Frings(der hat doch sonst immer die größte Klappe)

Ich weiß es. Er ist nur mit Dolmetscher unterwegs. Auch intern. Und vor der MAnschaft redet er englisch, wenn er selber was sagen will ohne Dolmetscher.

Frings scheidet schonmal aus. Der sagt zwar was, aber.....

Baumi hat resigniert Hinrunde. Wenn man as auch so hört... Obwohl einmal hats ja gefruchtet. Vorm Bayernspiel.

ich habe das zwar auch schon mal gehört das diego mit dolmetscher rumläuft aber nun habe ich das von zwei nterschiedlichen personen gehört so wird es dann wohl stimmen..da geht naldo mit gutem beispiel vorran,der soll sich ja auf weihnachtsfeiern in deutscher sprache versuchen

Frings äußert sich in der Presse immer als Chef und ansatzweise Stinkstiefel so soll er das auch vor der mannschaft tun..als diego nach bremen kam und viel zu eigensinnig war hat frings ihn sich ja auch zur brust genommen

Das war gar nicht positiv damals. Frings und Klose kamen als Sommermärchenmacker später aus dem Urlaub. Da war dann unter anderem Diego. Frings wollte gleich mal das Revier abstecken. Diego machte ein geiles Spiel nach dem anderen und frings motzte ihn an. Auch öffentlich.
Klose ging an die Presse und erzählte Ivan solle sich in Sachen Einsatz und Willen ein Beispiel an ihn nehmen. ( erst später stellte sich Ivans Nierenversagen als Grund raus). Die denken doch seit der Wm sie wären Götter.
Diego hat seine Spielweise nie geändert. Genauso wie nie jemand irgend was verändert hat, wenn Frings den Mund aufmachte.

Diego darf einfach nicht verkauft werden, man muss sich vorstellen, diego würde warscheinlich in jeder mannschaft dieser welt stammspieler sein und das mit 23 jahren, und so einer hat in bremen noch über 2 jahre vertrag.

das mit dem privat leben find ich nicht schlimm sowas macht vielleciht jeder fusballer in der bundesliga, und vielleicht nochmehr, aber bei diego ist die presse halt mehr her sie suchen doch nach etwas!!!
Vielleicht kann man damit einfach nicht leben das der bremer spielmacher der effektivste mittelfeldspieler der buli ist, wir wissen was wir an diego haben er macht ommer tore oder ist an toren beteiligt, das uns qualität fehlt wenn diego uns verlässt steht doch ausser frage! egal wer ihn ersetzt oder neu kommt, der kann doch auch ein schlechtes halbes jahr haben oder??? aber ich bin mir sicher das dieser dann nicht in 12 spiele 8 tore und 4 vorlagen macht.

Diegos Privatleben ist überhaupt nicht schlimm. In keinster Weise.
Nur er hätte selber mal vorpreschen können in Sachen Alkohol am Steuer, grade ach mit seiner Vorbildfunktion im Gepäck und öffentlich sagen , das er da ganz schön behämmert gehandelt hat. Das hätte vielen den Wind aus den Segeln genommen und das wäre wirklich stark gewesen.

man weiß doch überhaupt nicht ob der wert 0,8 promille stimmt..das sind doch alles infos aus der bild zeitung

@ gunman

das ich genau so,
ich denke diego wird halt auf schritt und tritt beobachtet er hat privat nie was verbrochen, aber ich denke auch so, hätte er einfach gesagt es war ein fehler grade ich der in bremen als vorbild steht für viele kids, währe grosses kino gewesen, weil ich denke mal als mensch und fußballer haben wir mit diego ein grossen fisch geangelt den man nicht einfach so ersetzen kann.

Diegos Privatleben ist überhaupt nicht schlimm. In keinster Weise.
Nur er hätte selber mal vorpreschen können in Sachen Alkohol am Steuer, grade ach mit seiner Vorbildfunktion im Gepäck und öffentlich sagen , das er da ganz schön behämmert gehandelt hat. Das hätte vielen den Wind aus den Segeln genommen und das wäre wirklich stark gewesen.

Das ist es, was ich eben bemängele. Die Jungs gehen in Fußballinternate, werden nur darauf gedrillt, in Sachen Fußball voranzukommen, dazuzulernen. Doch keiner bereitet sie vor, auf den Medienrummel, der da draußen auf sie wartet. Wenn ich bedenke, wie ich war mit 23 - ob ich dem da gewachsen gewesen wäre? Ich denke, mit so viel Aufmerksamkeit wäre ich auch überfordert gewesen. Es ist nun mal so: Es sind außergewöhnliche Fußballer - aber eben keine außergewöhnlichen Menschen. Schlicht weg alle sind mit dem Bohei um ihre Person einfach überfordert; was dabei rauskommt, sieht man bei vielen sich selbst überschätzenden, partygeilen, den Beruf vernachlässigenden Jungprofis vieler Clubs und Sportarten, die leider jeglichen Kontakt zur Realität verloren haben und meinen, über den Dingen zu stehen. Dann noch die Bürde "Vorbildfunktion"? Naja...in wie weit Diego eine Vorbildfunktion im Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr ausüben sollte, ist mir schleierhaft.

Ganz einfach, weil er ein Idol für viele junge und sehr junge Menschen ist.
Es gibt nicht viel, was junge Menschen heute noch erreicht ausser Stars und Party. Nicht umsonst ist Lahm z.B. der ideale Partner für die Kampagne gegen Raser und überall auf Plakaten zu sehen.
Er soll nicht Vorbild als Fahrer sein , das meine ich ja nicht. Aber nachher dabei mitzuhelfen nachdem Vorgefallenen, das junge Leute sowas eben nicht machen, fände ich schon gut. Da reicht ja ein Satz etc.

Rumrennen und es so dermassen verharmlosen, wie es hier auch einige tun, wenn man mit 0,8 Promille(nach Abzug der Tolleranz) fährt, ist nämlich ganau die ignorrante gefählich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die hierzulande so verbreitet ist.
Es ist extrem unverantwortlich mit Alkohol im Blut ein Fahrzeug zu führen. Mit 0,8+ hat niemand mehr auch nur ansatzweise seine normale Reaktionszeit, sowie ein normales Vermögen Situationen einzuschätzen.
Auch wenn viele das von sich meinen. Doch einsehen würden es viele erst, wenn was passiert ist. Egal auf welcher Seite man dann beteiligt ist.

Diego wird als Fußballer bezahlt, nicht als gutes Vorbild. Er braucht kein gutes Vorbild sein für irgendwelche Kinder und mal abgesehen davon, welches Kind hat denn heutzutage noch ein Vorbild, dem es alles nachmacht, was er vorlebt ? Sowas gibt es nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back