Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also Pizarro ist so ein "abgewichster" Profi, dass ihn diese Vertragsverlängerungen sicher nicht belasten und dies mir als Erklärung zu wenig ist. Er kennt das Angebot von Werder schon lange und hat also diesbezüglich absolute Planungssicherheit.Woran es im Moment liegt, weiss ich nicht. Ich will ihm aber nicht unterstellen, dass er mit den Gedanken schon weg ist. Es läuft einfach nix mehr.

Das von Werder schon, aber er wartet wahrscheinlich auf Angebote anderer Vereine.

Fuer einen Verein zu spielen, und sich damit zu identifizieren ist immer noch eine Herzensangelegenheit - wenn das nicht mehr zaehlt, und bei Pizarro hat es den Anschein, geht sicher ein Stueck Enthusiasmus verloren, den du beim Fussballspielen brauchst.

Für mich ganz klar!

Angebot zurückzehen!

Für mich riecht es hier nach Abzocke! Und das braucht doch kein Mensch! Vorallem nicht unser Verein!

Danke Pizarro für die vielen geilen Tore und für die lang anhaltene Spielfreude und den Einsatz und Willen! Mchs gutund viel Glück beim neuen, zhlungskräftigen Verein!

Für mich ganz klar!

Angebot zurückzehen!

Für mich riecht es hier nach Abzocke! Und das braucht doch kein Mensch! Vorallem nicht unser Verein!

Danke Pizarro für die vielen geilen Tore und für die lang anhaltene Spielfreude und den Einsatz und Willen! Mchs gutund viel Glück beim neuen, zhlungskräftigen Verein!

Abzocke?

Was Pizarro macht ist ganz normal. Taktisch gesehen hätte ich den Vertrag auch in jedem Fall gekündigt. SO hält er sich alle Optionen offen.

Nicht in Ordnung ist seine Arbeitsverweigerung.
Ich tippe, dass er nach dem Bayern-Spiel nächste Woche seinen Wechsel dorthin bekannt geben wird.

:confused: Abzocke, weil er Werders Vertragsverlängerung nicht annimmt? Versteh ich nicht :D

iCH AUCH NICHT.Abzocke ist, wenn man mehr nimmt als man an wert ist oder gegenleistung bringt. Da Piza woanders zweifelsfrei mehr verdienen kann, folglich einen höheren Marktwert hat, ist Abzocke durch und durch falsche Wortwahl. Dass er mit 33 nicht mehr auf den Durchbruch unserer vielen Talente warten kann und darum wahrscheinlich geht, ist sehr nachvollziehbar. Über seine Verdienste brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Daran ändern auch ein paar unglückliche Spiele nichts.

Ok, "abzocke" ist das falsche Wort, ihr habt recht.

Und auch klar, um seine Verdienste hier kann man nichts kommen lassen!

Und dennoch, die Kündigung mag ja aus seiner, wirtschaftlichen, monetären Sicht logisch sein, aber dadurch stellt er Werder ein großes Bein.
1) darf er sich in der aktuellen (vertragslosen) situation nicht mehr schwer verletzen. man hält sich dann, wenn auch nur unterbewusst zurück. Das merkt man.
2) hängt es ja auch an ihm, weil werders erfolg doch sehr an ihm hängt, ob wir im nä Jahr international vertreten sind oder nicht. Was ihn jetzt aber egal sein kann.

Das ganze hat für mich eben einen bitteren beigeschmack. Deswegen hätte ich ihn womöglich garnichtmehr aufgestellt. Das Angebot würd ich zurücknehmen und mich nach alternativen umschauen. Aber wenn er sich wirklich verletzt hat. .. Dann hat sich das eh erledigt.

Gruss
D. A.

Definitiv blockiert die ungeklärte Vertragssituation von CP die zukünftige Kaderentwicklung, weil KA alle anderen Gespräche hinten angestellt hat.
Diese unbefriedigende und hemmende Personalentscheidung ist aber ausschliesslich der sportlichen Leitung anzulasten-Pizza ist hier "frei" zu sprechen.
Sackgasse Herr Allofs!

Definitiv blockiert die ungeklärte Vertragssituation von CP die zukünftige Kaderentwicklung, weil KA alle anderen Gespräche hinten angestellt hat.
Diese unbefriedigende und hemmende Personalentscheidung ist aber ausschliesslich der sportlichen Leitung anzulasten-Pizza ist hier "frei" zu sprechen.
Sackgasse Herr Allofs!

KA hat doch eindeutig gesagt, dass die Personalie Pizarro nicht die anderen Vertragsverhandlungen blockiert, weil das Geld bei nem Abgang von Pizarro für seinen Nachfolger benötigt wird.
Und bei den oft zitierten 14 auslaufenden Verträgen geht es im Endeffekt um 5 Verträge, die wichtig sind. Das hat er auch deutlich gemacht. Also alles nicht so dramatisch sehen.
Die Vertragssituation darf nicht aus Ausrede für die Leistungen herhalten.

Sackgasse Herr Allofs!

daran glaube ich nicht. Denn man hört ja immer wieder von anderen Vertragsgesprächen und Entscheidungen. Nur das es eben noch nichts öffentlich gemacht wurde. Wo hat denn die Entscheidung ob man mit Prödl, Boenisch und Co verlängert etwas mit Piza zu tun? Wenn dann wirkt sich das auf unseren Sturm aus. Hat aber mit den anderen Baustellen relativ wenig zu tun.

ich denke eh das nächsten sonntag gemeldet wird das er zu den bayern wechselt ;) dann hat das leidige thema ein ende

KA hat doch eindeutig gesagt, dass die Personalie Pizarro nicht die anderen Vertragsverhandlungen blockiert, weil das Geld bei nem Abgang von Pizarro für seinen Nachfolger benötigt wird.

Da hast Du völlig Recht, aber je länger diese Entscheidung aussteht, um so weniger Zeit bleibt später für die "Nachfolgeregelung".
Für meinen Geschmack, sollte ein sogenannter Umbruch ( wenn auch zu spät und zu zaghaft ) in den Köpfen strategisch geplant sein und auch 100 % im Verein verankert sein. Von daher finde ich die derzeitige Abhängigkeit und Wartezeit in Bezug CP äußerst schwach...

Da hast Du völlig Recht, aber je länger diese Entscheidung aussteht, um so weniger Zeit bleibt später für die "Nachfolgeregelung".
Für meinen Geschmack, sollte ein sogenannter Umbruch ( wenn auch zu spät und zu zaghaft ) in den Köpfen strategisch geplant sein und auch 100 % im Verein verankert sein. Von daher finde ich die derzeitige Abhängigkeit und Wartezeit in Bezug CP äußerst schwach...

Das ist wieder ein anderer Punkt, da gebe ich dir recht. KA muss auf jeden Fall schon mal mögliche Kandidaten sichten und sich Gedanken machen. Ich denke, dass er auch mit Pizza im Kontakt steht und da schon ne klare Tendenz kennt.

Aber was hindert denn KA daran sich jetzt schon nach einem eventuellen Nachfolger umzusehen. Ich kann mir ja nicht vorstellen, das man damit erst beginnt wenn sich Piza 100% gegen uns entschieden hat. Und bis die Transferphase anfängt ist ja auch noch ein bisschen Zeit, um dann die endgültigen Dinge zu regeln.:p

@peggy76
Sehe ich anders. Für mich wäre Pizza ein Ankergerüst für den Umbruch - ohne Pizza, denke ich gehen auch Naldo, Fritz und Co von Bord.
Ist dieser Umbruch wirklich in den Köpfen der sportlichen Leitung verankert und haben KATS wirklich einen Plan B?
Ich glaube Lemke und Fischer müssen weg, dass gehört aber nicht hierher.

Aber was hindert denn KA daran sich jetzt schon nach einem eventuellen Nachfolger umzusehen. Ich kann mir ja nicht vorstellen, das man damit erst beginnt wenn sich Piza 100% gegen uns entschieden hat. Und bis die Transferphase anfängt ist ja auch noch ein bisschen Zeit, um dann die endgültigen Dinge zu regeln.:p

Was KA hindert weiss ich nicht, denke aber es ist die Denke des "mächtigen" AR in Person Lemke und Fischer. Bis zur Transferphase hat es noch Zeit, dass ist korrekt, aber strategisch wäre es deutlich besser und für mich nachvollziehbarer, wenn die Gespräche mit möglichen neuen Spielern jetzt schon in einer entschiedenen Phase wären.
Muss für zukünftige Spieler schon toll sein, wenn Sie erst verpflichtet werden, wenn die Personalien CP entschieden ist...:D

@peggy76
Sehe ich anders. Für mich wäre Pizza ein Ankergerüst für den Umbruch - ohne Pizza, denke ich gehen auch Naldo, Fritz und Co von Bord.
Ist dieser Umbruch wirklich in den Köpfen der sportlichen Leitung verankert und haben KATS wirklich einen Plan B?
Ich glaube Lemke und Fischer müssen weg, dass gehört aber nicht hierher.

Ich glaube einfach das Naldo auch schon quasi weg ist. Der redet soviel von Brasilien und das nicht nur einmal sondern immer wieder. Fritz wird bleiben, denke ich. Und wen verstehst du unter Co? Ich sehe es so, das wir wohl nächste Saison mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gehen werden.

Ich glaube einfach das Naldo auch schon quasi weg ist. Der redet soviel von Brasilien und das nicht nur einmal sondern immer wieder. Fritz wird bleiben, denke ich. Und wen verstehst du unter Co? Ich sehe es so, das wir wohl nächste Saison mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gehen werden.

Prödl, Sokratis, Marin, Thy, Kroos um nur mal aus'm Bauch ein paar zu nennen.
Mir fehlt irgendwie der nachvollziehbare Plan für den sogenannten Umbruch im sportlichen, finanziellen und personellen Bereich.
Vielleicht definiere ich aber auch Umbruch zu streng und habe zu viele negative Erlebnisse in der "freien" Wirtschaft als leitender Angestellter erlebt;)

Prödl, Sokratis, Marin, Thy, Kroos um nur mal aus'm Bauch ein paar zu nennen.
Mir fehlt irgendwie der nachvollziehbare Plan für den sogenannten Umbruch im sportlichen, finanziellen und personellen Bereich.
Vielleicht definiere ich aber auch Umbruch zu streng und habe zu viele negative Erlebnisse in der "freien" Wirtschaft als leitender Angestellter erlebt;)

Bei Thy und Kroos bin ich gar nicht so sicher, ob man sie halten will. Und selbst wenn, wird das wirtschaftlich wohl nicht der Riesenposten sein. Auch die anderen Personalien hängen meiner Meinung nach, nicht an Piza. Bei Prödl hängt es eher an den Perpektiven, die man ihm hier bieten kann. Und damit meine ich nicht EL oder so, sondern ob er hier regelmäßig spielen kann. Marin ist auch so eine Frage ob man ihn halten will. Und Sokratis wird nächste Saison hier spielen, da bin ich mir ganz sicher und das er das soll hat KA ja schon deutlich gesagt. So das auch dort, für mich absolut kein Zusammenhang zu der Personalie Piza zu ziehen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back