Die Spiele der letzten 6 Saisons in Stuttgart:
13.04.2012 VfB - Werder Bremen 4:1 (2:1)
07.11.2010 VfB - Werder Bremen 6:0 (3:0)
04.10.2009 VfB - Werder Bremen 0:2 (0:1)
04.10.2008 VfB - Werder Bremen 4:1 (2:0)
08.03.2008 VfB - Werder Bremen 6:3 (2:1)
10.02.2007 VfB - Werder Bremen 4:1 (3:1)
Hat da wirklich jemand geglaubt, dass sich irgendwas ausgerechnet gestern ändert?
Zitat von [SVW]Andi;2161014:
Der Kader hat nicht die Qualität für den internationalen Wettbewerb.
Selbstverständlich hat er das. Jedenfalls meiner bescheidenen Ansicht nach.
Fernab von sämtlichen System- und Taktik-Diskussionen stelle ich zum Beispiel mir zuallererst immer wieder die Frage, was die Dortmunder, Gladbacher, Stuttgarter, Hannoveraner oder gar Mainzer Spieler können, was unsere Spieler nicht können bzw. angeblich nicht können. Was zwangsläufig zur nächsten, elementaren und zu klärenden Frage führt, nämlich ob
a) unsere Spieler generell zu wenig talentiert sind
oder ob
b) ihnen die nötige Hilfestellung verwehrt wird, durch die es für die Jungs einfacher wäre, zu begreifen wie, warum und was sie immer wieder abrufen müssen, damit die Stärken ständig eingebracht werden können (im Team) und darüber hinaus was nötig ist, um an den Schwächen zu arbeiten?
DAS ist doch, wenn ich mich nicht irre, die alles entscheidende Frage, die zuvorderst immer zu klären wäre. Und für mich liegt ohne jeden Zweifel die Ursache für so einiges, was wir im grossen Ganzen seit 5 oder 6 Jahren hier zu sehen bekommen, in b).
Als kleine Anmerkung dazu verblüffen mich persönlich bspw. die Parallelen bei vielen Bremer Neuzugängen der letzten Jahre, die in ihren ersten drei, vier Spielen bei Werder` s Profi` s gut oder mindestens ordentlich aussahen, dann jedoch ad hoc immer schlechter wurden und das kontinuierlich... Marin, Wesley, Arnautovic, Schmitz, Ignjovski, Harthertz, Trybull... usw. usf. Halt immer so lange, wie sie noch relativ unbedarft vom gängigen Rhytmus bei Werder I waren.