Mafia #34.2 und die Comebacker

Wie einige andere hier im Forum sehe ich die "Schlapphut-Affäre" noch lange nicht am Ende. Klingt alles sehr verwirrend.

Die Andere Alternative, die "ruhigen" an den Galgen bringen ist meiner meinung nach auch nicht so der hit. klar das spiel lebt von aktivität. ich z.B. spreche viel bei icq mit den mitspielern.

Die 3. Alternative mit dem hinrichten eines im Detektiv-Artikel auftauchenden Namen ist auch nicht so mein Favorit.

Schätze mal es läuft auf die Schlapphut Sache hin. Aber wen??

ich bin überfragt.

Joa, da animaus ja wohl nicht ernsthaft zur Debatte steht stimme ich nun für OC, da ich weiß, dass ich als Bürger nicht sterben will. Ich glaube OCs Geschichte zwar, aber es kann ja auch ein glaubwürdiger Spion-Fake der Mafia oder sogar der echte Spion-Artikel sein.

Allerdings finde ich die Entwicklung weder gut noch überraschend und sollte OC sterben und tatsächlich zur Mafia gehören und man mir dann vorwerfen wird wir hätten uns das ausgedacht verliere ich gänzlich das Verständnis. Was soll das denn bitte für ein Plan gewesen sein dann? Verworren und nicht durchschaubar ist ja schön und gut. Man könnte es aber auch mit total dämlich und sinnlos beschreiben und im Normalfall versuche ich nicht derartig zu spielen und OC tut das erst recht nicht.

Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber einen der Dete-Pseudos als falsch herausstellen zu lassen, ist nicht wirklich ein Option. Und wenn herauskommt, Animaus ist Bürgerin, schaltet die Mafia morgen ihren nächsten Fake, indem behauptet wird, Spieler X gehört zur Mafia, wir lynchen den, und es stellt sich wieder heraus, dieser war Bürger. Dann haben wir endlich überübermorgen einen sicher geglaubten Detektiven, allerdings ist das Spiel dann schon vorbei.

Auf der Kehrseite - und das will ich nicht unerwähnt lassen - kann die Animaus-Abfrage auch die Richtige sein.

Ich hatte das mal vor, weil ich es nicht besser wusste und ich wurde gehängt... Daher halte ich mcih auch zurück, wenn es darum geht, Spieler eventuell zu opfern, nur um zu sehen, welcher Dete-Fake kein Fake sondern der Echte ist...

Werde nochmal ein wenig in mich gehen. Habe mich noch nicht endgültig entschieden, wen ich wähle.

Spieler eventuell zu opfern, nur um zu sehen, welcher Dete-Fake kein Fake sondern der Echte ist...

Das ist der Punkt der mich so grübeln lässt. Auf der einen Seite ist das natürlich verlockend, die Abfrage = Mafia. Andererseits sind Fake / Rufmord nicht ausgeschlossen, daher ein großes Risiko das Animaus unschuldig ist.
:wall::wall: Ich müsste Feierabend haben, dann könnte ich einfacher nachdenken.

Back