Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
also ich fand heute bzw. mittlerweile gestern war die stimmung einfach nur bombe , vor allen dingen liebe ich das ostkurve - westkurve.
das lief gegen gladbach auch sehr gut obwohl viele gladbacher in der west waren , haben die mitgemacht bei ost - west ?

also ich fand heute bzw. mittlerweile gestern war die stimmung einfach nur bombe , vor allen dingen liebe ich das ostkurve - westkurve.
das lief gegen gladbach auch sehr gut obwohl viele gladbacher in der west waren , haben die mitgemacht bei ost - west ?

zwischenzeitlich hast du durchaus recht, aber es gab auch Phasen wo ich mir dachte, da muss doch noch mehr gehen.

Also wir standen ziemlich weit rechts im 136 er und da war die Stimmung leider überhaupt nicht "bombe". Wir haben zu dritt alle Lieder mitgemacht und der Rest schien bis zum 2:2 fast eingeschlafen zu sein. :rolleyes:

Also diejenigen, die gesungen und unser Team angefeuert haben, haben das sehr gut gemacht. Bin stolz auf euch! :beer:

Aber man hat im Fernsehen leider nur einen Teil der Ost hüpfen sehen. Das finde ich schon sehr peinlich. Wer stellt sich bitte in den Fanblock und steht da dann wie ein Stück Ast nur dumm rum? Wenn die Masse einfach mal richtig Gas gibt, wird das Weserstadion beben. :svw_applaus:

Also ich "musste" gestern in der West sitzen und hatte schon etwas Heimweh als ich die Ostkurve gesehen hab. Sah allerdings auch gut aus und die Gesänge waren manchmal auch deutlich zu hören.

Es waren übrigens sehr sehr viele Gladbacher da. Ich würde schätzen das im Heimbereich bestimmt 35-40% Gladbacher saßen.
Die Gästestimmung fand ich übrigens eher mau. Ausser nach dem Toren war das doch weniger als erwartet (weil andere das ja stimmungsmäßig immer besser können als wir, angeblich).

Es waren übrigens sehr sehr viele Gladbacher da. Ich würde schätzen das im Heimbereich bestimmt 35-40% Gladbacher saßen.
Die Gästestimmung fand ich übrigens eher mau. Ausser nach dem Toren war das doch weniger als erwartet (weil andere das ja stimmungsmäßig immer besser können als wir, angeblich).

Das hat mich auch gewundert.
Erst mal war ich erstaunt, dass unter der Woche doch so viele Gladbacher da waren, auch wenn es Urlaubszeit ist, Respekt. :thumb:
Aber dann konnte man nicht wirklich viel hören. Wenn ich so an andere Gäste denke die nicht mal den ganzen Gästebereich hatten. Nun denn, wollen wir uns mal nicht beschweren.

Stimmung fand ich für ein Spiel unter der Woche übrigens super. Auch wenn eine Gruppe vor mir standen, die die Schalker Version von "Europapokal" gesungen haben und das abgefeiert haben weil sie dachten es wäre unsere. :lol:

Stimmt. Die Galdbacher konnte man richtig laut nur direkt nach den Toren hören.

Unsere Stimmung war insgesamt ganz ordentlich. Zwar standen mir da immer noch viel zu viele Leute stumm herum, aber im Großen und Ganzen war das schon ganz okay.

Ich fand auch, daß es gerade nach dem 1:2 durch Gladbach recht mau war und dachte so, jetzt müßte aber wirklich mal wieder was kommen, damit die Mannschaft merkt, daß wir noch hinter ihr stehen und an sie glauben.

Also mal aus der Sicht der Geraden... ich sitze Süd Mitte und bekomme daher von beiden Seiten etwas mit... die Stimmung war gestern, für ein Abendspiel und nach den letzten gezeigten Leistungen, ausserordentlich gut. Auch die Wechselrufe mit der Westkurve haben sehr gut funktioniert.

Und... die Gladbacher waren doch schon öfters deutlich zu hören, als hier angemerkt wurde... die haben sich durchaus bemüht, konnten aber gegen die gute Werder-Stimmung irgendwie nicht so recht gegenhalten, das ist der Punkt

Also:

Wir haben direkt in Block 130 in unmittelbarer Nähe der Wanderers gestanden.
Hier hat man unsere Mannschaft permanent und vernünftig unterstützt.
Beim Einlaufen hatte jeder ein Fähnchen in der Hand, hat richtig Spaß gemacht.
Einfach dazustellen und mitmachen.

Mich hat gewundert das der Wechselgesang mit der West so gut geklappt hat obwohl viele Gladbacher dort saßen.
Gut gemacht West!

Wechselgesänge mit der Westkurve sind bei so einer großen Anzahl Gästefans meiner Meinung nach recht "gefährlich".
Da unser 'Werder' von Gladbacher Seite aus doch recht lautstark mit 'Scheiße' beantwortet wurde! :mad:

Habe in Block 16 gesessen und muss sagen, dass man dort zu 80% die Gladbacher gehört hat und die Ost nur dann -sehr leise-, wenn oben auf der West kurz Ruhe war.
Der Wechselruf war als: WERDER:SCHWEINE deutlich zu vernehmen. das BREMEN kam nur beim ersten Wechsel durch... :-(

Unsere Gäste haben klasse Stimmung gemacht. Nur die Pfiffe gegen Marin habe ich nicht ganz verstanden. Der Bube ist doch im gutem weg.

Die Wahrnehmung der Stimmung könnte eventuell vom eigenen Platz abhängig sein. Nur so ein Gedanke.

Zum Ende war die Stimmung richtig gut! Sogar Nord hat bei den ganzen Schlachtrufen mitgemacht. :svw_applaus:

ich habe gestern und schon öfters davor auch schon bedauert das unsere leieder zu oft zu lange durchgezogen werden , gegen mainz gab es eine kurze fase wo in kurzer zeit hintereinander mehrere sachen nacheinander gesungen worden sidn das hat echt spaß gemacht

Habe in Block 16 gesessen und muss sagen, dass man dort zu 80% die Gladbacher gehört hat und die Ost nur dann -sehr leise-, wenn oben auf der West kurz Ruhe war.
Der Wechselruf war als: WERDER:SCHWEINE deutlich zu vernehmen. das BREMEN kam nur beim ersten Wechsel durch... :-(

Block 16 liegt ja fast unmittelbar am Gästebereich, kein Wunder.

In der Ost ist der Wechselruf "Bremen" aus der West gut angekommen. Von " Schweinen " habe ich nichts gehört, aber ich habs auch mit den Ohren...

Back