Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es, wenn wir mal einen Trainer einstellen würden, an dem auch mal was liegt? TS können wir dann ja als lustiges Maskottchen behalten - an dem liegt es ja eh nicht. :D

:rolleyes: Es liegt doch AUCH an TS, aber eben nicht ausschließlich.

Das typische "Köpfe fordern" ist doch zumeist nur blinder Aktionismus und das Imitieren von "Führung" durch Ad-hoc-Entscheidungen. Und sowas ist doch nur als Notstandsreaktion zu bezeichnen.

Es sind schon ganz andere Teams nicht Meister geworden, trotz des Besten Fußballs den sie spielten. Da war Bremen nicht der erste Verein und wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Was ja nichts daran ändert, dass man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein durfte.

Deinen Sarkasmus kannst du gepflegt dahin verfrachten wo die Sonne nie hinscheint... oder ihn bei jemand anderem anbringen. Ich halte TS bestimmt nicht für fehlerlos oder unantastbar.

Habe ich auch nie behauptet. Zieh dir doch nicht jeden Schuh an, wenn er dir nicht gefällt. :p

Das man überhaupt noch diskutiert ob Schaaf der richtige Mann ist oder nicht ist ansich schon lächerlich... Eine so Planlose Truppe ohne sichtbare Weiterentwicklung oder System hat man grade in Bremen lange nicht gesehen. Wenn in Bremen nicht alle so Schaaf verliebt wären, würde hier schon lange einiges anders laufen. Aber gut, ich denke wir müssen uns alle damit abfinden das Schaaf nur selbst entscheiden kann wann er geht. Darum wäre es meiner Meinung nach das beste ihm einen wirklich starken und taktisch cleveren Co Trainer an die Seite zu stellen und nicht solche Hütchentragenden Popoklopfer wie wir sie momentan haben. Allerdings müsste Schaaf dann auch offen für die neuen Ideen sein und das bezweifel ich bei seiner Sturheit doch sehr.

Einiges anders? ja bestimmt!
Einiges besser? nicht unbedingt!

Du scheinst ja häufig beim Training zu sein, um die Arbeit der Co-Trainer so gut beurteilen zu können....

Einiges anders? ja bestimmt!
Einiges besser? nicht unbedingt!

Du scheinst ja häufig beim Training zu sein, um die Arbeit der Co-Trainer so gut beurteilen zu können....

Naja wenn du mit der Arbeit der Co-Trainer zufrieden bist freut mich das wirklich für Dich...

Ich bin es leider nicht und von daher äußere ich meine Meinung hier.

Und JA ich kann die Arbeit der Co-Trainer sogar sehr gut einschätzen

Naja wenn du mit der Arbeit der Co-Trainer zufrieden bist freut mich das wirklich für Dich...

Ich bin es leider nicht und von daher äußere ich meine Meinung hier.

Und JA ich kann die Arbeit der Co-Trainer sogar sehr gut einschätzen

Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Co-Trainer ihre Arbeit machen, dafür bin ich nicht nah genug dran, somit kann ich weder zufrieden noch unzufrieden sein!

Woher stammt die Beurteilungsgrundlage der Co-Trainer wenn man mal fragen darf?

Dieser Erwartungshaltung kann ich mich nicht anschließen.

Ich erwarte ein schlüssiges spielerisches und taktisches Konzept, einen Aufschein der besseren Zukunft. Und davon war die ganze Saison über nix zu sehen, auch wenn in der Vorrunde das Glück und die noch nicht Verletzten den Verlauf nach oben korrigiert haben. Unseren Leistungen, gerade spielerisch und taktisch, entsprach die Platzierung nach 17 Spieltagen in keinster Weise.

Ich erwarte ein schlüssiges spielerisches und taktisches Konzept, einen Aufschein der besseren Zukunft. Und davon war die ganze Saison über nix zu sehen, auch wenn in der Vorrunde das Glück und die noch nicht Verletzten den Verlauf nach oben korrigiert haben. Unseren Leistungen, gerade spielerisch und taktisch, entsprach die Platzierung nach 17 Spieltagen in keinster Weise.

Wenn man so will, müsste die jetzige Platzierung ja den Leistungen entsprechen, über die ganze Saison gesehen, denn Glück hatten wir in der RR mit Sicherheit nicht - Augsburg, Köln und K'lautern allein wären doch schon 6 Punkte mehr gewesen!

@Maddin:

Das sehe ich anders. Zu sehen war es phasenweise und ich wage zu behaupten, dass wir mit einem fitten Ekici und Hunt diese Struktur hätten auch noch besser erkennen können!!!

Sicherlich ist es so, dass TS noch kein Universalkonzept erarbeitet hat und von daher bin ich auch gespannt auf die kommende Saison, weil wir dann auch alle mal in der Vorbereitung haben und er mit einzelnen dann auch etwas entwickeln kann. Ich hoffe nur, dass das Konzept dazu schon in der Schublade liegt.

Aber in etwa vergleichbarer Höhe dürfte das doch sein - von daher kann man schon das schon in etwa als Richtwert sehen

Gazi als Sponsor hat sicherlich andere Ziele als Huawei (oder wie die heißen).

Selbst wenn es nur 3 Millionen wären - haben oder nicht-haben macht schon einen Unterschied aus. Mal ganz davon ab von den tollen Locations für uns Fans. Ich will mal nach Island! ;)

@Norge: :beer:

Ich erwarte ein schlüssiges spielerisches und taktisches Konzept, einen Aufschein der besseren Zukunft.

Das geht mir ähnlich so. Die Platzierung war mir vor der Saison eher egal (ok, mal von den letzten drei Plätzen abgesehen), aber ich habe mir gewünscht, dass die Mannschaft mehr die Fantasie anregen würde, was man nach der Übergangsphase Tolles von ihr erwarten kann. Im Nachhinein ist diese Saison aber fast die reinste Tristesse für mich. Fast noch schlimmer als die letzte, weil man da wenigstens noch mitfiebern konnte.

Gazi als Sponsor hat sicherlich andere Ziele als Huawei (oder wie die heißen).

Selbst wenn es nur 3 Millionen wären - haben oder nicht-haben macht schon einen Unterschied aus. Mal ganz davon ab von den tollen Locations für uns Fans. Ich will mal nach Island! ;)

@Norge: :beer:

Hauwei? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Joar Island soll schön sein, Malta, Armenien oder Montenegro aber auch ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back