Fragen an die Mods

@0406:
Eigentlich müsste aber das Schimpfwort zensiert werden. Dann würde da schreiben:

***** ist ein *****.

Und alle Forenuser wissen: Beleidigen ist genauso doof wie hauen.

Ich verstehe nicht, was sich durch sowas erhofft wird. Nachteile können wir en masse aufzählen. Man bricht das Prinzip, Sperren und Verwarnungen nicht zu kommentieren, man führt schlechte Beispiele vor, man macht sich lächerlich und man erzielt nichts, da sich die streitenden user sehr wohl der Forenregeln bewusst sind- aber wo sind denn eigentlich die Vorteile?

@Nicole: "Provokationen" sind äußerst schwammig. Was ist eine, und was nicht? Die Schwierigkeit die hinter dieser Abgrenzung steht wurde hier auch schon mehrfach dargelegt. Und selbst wenn es ginge, so taugt die Transparenz dahinter trotzdem nicht viel. Provokationen finden ja auf der Beziehungsebene statt. Viele kann man ohne Hintergrundwissen gar nicht verstehen. Welche Vorbildfunktion soll das haben?

Nichts für ungut - aber die Vorschläge von euch beiden sind in derzeitiger Form für mich nichtmal diskutabel.

Ist kein Problem, war auch nur so ein Gedanke!

Ich fänd es einfach nur gut, wenn bestimmte Leute so auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden, dass es für sie augenscheinlich sichtbar ist. Bei allgemeinen Äußerungen fühlen sich ja oft nicht die angesprochen, die gemeint sind...

Irgendwie öffentlich zeigen was geht und was nicht geht. Vielleicht kann man so Sperren vorbeugen... Einfach nur weil jeder weiß, dass es so eben nicht geht...

Also ich halte so ziemlich garnichts von den Prangerlisten.

Ja, es ist ein Problem, dass man nicht sieht wenn etwas passiert, da man häufig glaubt (geht mir selber so) einige dürften sich hier alles herausnehmen.
Zudem sind die Sperren ja auch immer Situationsabhängig.

Schreibe ich:
"Niedersachse du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", als Zitat auf einen Post in dem steht "WOMLSascha du Bratwurst, geh mal wieder ******.", dann ist das anders zu behandelt wie wenn ich das Selbe als Reaktion auf ein "Sascha, Dein Beitrag ist Blödsinn" schreibe.

Ja, eigentlich nicht.
Aber ich muss zugeben, dass das gerade mich gewundert hatte, weil ich die Ironie auch nicht erkannt hatte. :)
Sondern eher dachte: Muss das denn nun sein??? :)

MFG dkbs

@Maddin:

Sehr gute Mitteilungen die Du hier verfasst hast! Diese gehen auch sehr stichhaltig auf das ein, was hier im Argen liegt!!!

@dkbs:

Gute Beiträge, politisch sehr korrekt, mehr aber leider auch nicht.

Genutzt hat es wenig, außer dass dieser Vogel jetzt sogar versucht, mich durch peinliche PMs zu provozieren. Jedes Forum hat den Forumsmacker, den es verdient.

Back