Hast Du nicht erst gestern die Meinung vertreten, dass eine Mannschaft auch mit gestandenen, sprich erfahrenen Spielern bestzt sein muss, damit diese die jungen Spieler anleiten?
Wie kannst Du dann heute fordern, dass nach den relativ sicheren bzw. wahrscheinlichen Abgängen von Wiese, Pizarro, Naldo auch die Verträge von Fritz und Rosenberg auslaufen sollen? Wer soll dann die dringend benötigte Erfahrung auf den Platz bringen?
Diese Forderung scheint mir nicht stringent und von Dir nicht bis zum Ende durchdacht! Nicht dass ich ein Fritz-Fan wäre, aber er ist einer der wenigen Gestandenen, die in Bremen bleiben würden!
Sehr richtig! Ist auch nach wie vor meine Meinung! Aber Fritz kann und darf man nicht ANGESICHTS SEINES LEISTUNGSNIVEAUS (das auch nicht mehr besser werden wird mit zunehmendem Alter) zu solch hohen Bezügen und dann auch noch längerfristig verlängern. Das wäre einfach absurd...
Zu erheblich reduzierten Bezügen für ein, max. zwei Jahre wäre o.k. Aber das wird er wohl nicht wollen...
Zu Rosenberg kennst Du meine Meinung, die ist völlig altersunabhängig. Der bringt einfach sportlich nicht das was ich von einem ordentlichen BL-Stürmer erwarte.
Beide sind übrigens nicht unbedingt das, was man unter Führungspersönlichkeiten verstehen sollte, wie man zuletzt deutlich sah.
Klar müssen ältere, erfahrene Spieler im Team sein, sonst geht der Schuss ganz gewaltig nach hinten los.
Das schlimme hier ist ja, das man bei jedem Neuzugangsvorschlag, der älter wie 23 ist, hier geradezu niedergemacht wird nach dem Motto "viel zu alt"...
Die Neuen die wir holen MÜSSEN überwiegend unbedingt erfahrene, reifere Spieler sein! Wenn wir jetzt noch einen JUNGEN RV, einen Jungen OM und einen JUNGEN
Stürmer holen, dann gute Nacht Werder!
Vor allem im Mittelfeld MUß unbedingt ein reiferer Lenker her, auch wenn der vielleicht nur noch zwei Jahre auf hohem Leistungsniveau spielen kann. Aber in dieser Zeit können sich die Jungen weiterentwickeln und reifen.
Und auch im Sturm hätte ich gerne einen abgezockten, reiferen Spieler wie es Helmes z.B. ist.
Ich hatte ja immer gehofft, das Pizza und Naldo unsere zwei erfahrenen Säulen für den Neuaufbau/Umbruch sein würden, nur, diese Hoffnung habe ich mittlerweile begraben.
Früher ist es auch immer gelungen, wenn benötigt, diese reiferen, älteren Spieler zu holen. Von Fichtel, Kostedde, Burgsmüller über Cesar bis hin zu Micoud und zuletzt Pizza. Das muß doch jetzt auch noch möglich sein...
Gruß vom
Werder-Oldie