Fragen an die Mods

Ich finde eher das Konsequenzen gezogen werden müssten, wenn jemand so wie du, wie eben vorhin passiert im Rosenberg Thread mit:" Nur noch 5" daher kommt. Dies ist nix anderers als provokation, und eben keineswegs das, was du hier gerade einforderst. Daher sehe ich das gerade eben so wie die Mods. "Erstmal an die eigene Nase fassen".

Und was ist daran so schlimm, es ist auch eine Art der Meinungsäußerung, jeder versteht, dass er froh ist, wenn der Spieler geht.

Und was ist daran so schlimm, es ist auch eine Art der Meinungsäußerung, jeder versteht, dass er froh ist, wenn der Spieler geht.

Schlimm ist das überhaupt nicht. Nur kann ich nicht von anderen Sachlichkeit einfordern, wenn im Gegenzug sowas bei rum kommt. Daher ja auch der Hinweis der Mods, das man erst mal auf das achtet was man selbst so schreibt, bevor man anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen

Ich finde eher das Konsequenzen gezogen werden müssten, wenn jemand so wie du, wie eben vorhin passiert im Rosenberg Thread mit:" Nur noch 5" daher kommt. Dies ist nix anderers als provokation, und eben keineswegs das, was du hier gerade einforderst. Daher sehe ich das gerade eben so wie die Mods. "Erstmal an die eigene Nase fassen".

Schön, dass du in der Lage bist, 1&1 zusammen zu zählen und die damit verbundene Ironie zu erkennen. :tnx:

Erstmal: ich will mich an dieser Stelle nicht rausnehmen, da mein Forumsverhalten bestimmt auch nicht immer korrekt ist... Ich versuche
zwar die Tipps anderer User anzunehmen, aber dass das nicht immer einfach ist, wird jeder verstehen... Es gibt User, die gerne Beiträge mit gewissen :stirn: verfassen und mich damit ärgern. Und es ist schwer, da dann keinen draufzusetzen. Schließlich wird dadurch manchmal die eigene Person ins Lächerliche gezogen.

Wäre es denn möglich irgendeine Art Liste zu machen, auf der die Leute drauf stehen, die so eine Art Kurzsperre wg des Verhaltens erhalten haben. So eine Liste, in der ein Link zur Diskussion steht und dass man halt deswegen gesperrt wurde... Vielleicht wirkt das mehr als die Anonymität... Und dass man die Sperre auch verkürzt durch das Überdenken des eigenen Fehlverhaltens bzw durch eine Entschuldigung... Denn das sind so Dinge, die meist nicht so einfach von der Hand gehen...

Es wäre schön, wenn nicht immer wieder so 'versteckte' Beleidigungen auftauchen würden. Und wenn die Mods diese durch so ne Art 'öffentliche' Bestrafung bestrafen, könnte es vielleicht helfen...

Kann sein, dass das schlecht durchdacht bzw nicht zu Ende gedacht ist. Aber das schwirrte mir halt Grade durch den Kopf...

Frohe Ostern!

Moment mal - für mein Verständnis: Erhoffst du dir, dass hier öffentlich aufgelistet wird, wer kurzfristig gesperrt wird, und dann noch öffentlich dargelegt wird, weswegen, anstelle entsprechende Postings zu editieren?

Ich bin kein großer Fan solcher Prangerlisten. Was man sicherlich machen könnte wäre, dass man - in anonymisierter Form natürlich - eine Auswahl gewisser Beiträge öffentlich macht, die zu Sperren geführt haben, um beispielhaft aufzuzeigen, wofür Sperren vergeben werden.

Das heißt in der Konsequenz: Wenn dich jemand beleidigt und dafür gesperrt wird, führen wir hier den Post verlinkt an, in dem steht "werderfan0406 ist ein Drecksack". Wird dir bestimmt gefallen - das wäre nämlich im Sinne deines Vorschlages.

Die Streitigkeiten hier kommen nicht zu Stande, weil die User nicht wissen, was sie dürfen und was nicht.

Das heißt in der Konsequenz: Wenn dich jemand beleidigt und dafür gesperrt wird, führen wir hier den Post verlinkt an, in dem steht "werderfan0406 ist ein Drecksack". Wird dir bestimmt gefallen - das wäre nämlich im Sinne deines Vorschlages.

Die Streitigkeiten hier kommen nicht zu Stande, weil die User nicht wissen, was sie dürfen und was nicht.

man müsste alle Namen Anonymisieren. Dann stünde da "************* ist ein Drecksack"

Das Problem an der ganzen Sache sehe ich wie folgt:

Es wird immer gesagt, dass sich jeder an die eigene Nase fassen sollte. Das ist ja auch richtig so. Nur machen es auch diejenigen, an die diese Aussage gerichtet ist.

Beleidigungen klar ausgedrückt, werden natürlich bestraft. Aber diese Provokationen eben nicht so. Und es wäre vorteilhafter, wenn eben diese Leute dann bestraft werden. Es geht darum zu sehen, was geht und was eben nicht geht. Und wenn andere das dann sehen, halten sie sich vielleicht auch zurück. Man muss ja nicht unbedingt sehen, an wen die Beleidigung / die Provokation gerichtet ist. Aber eben der Inhalt dessen...

Und die Sperre kann ja auch nur 2 Tage (bei Wiederholung mehr) betragen.

Hauptsache man sieht was geht und was nicht geht. Das ist nämlich der Problematik nach nicht jedem bewusst...

@0406:
Eigentlich müsste aber das Schimpfwort zensiert werden. Dann würde da schreiben:

***** ist ein *****.

Und alle Forenuser wissen: Beleidigen ist genauso doof wie hauen.

Ich verstehe nicht, was sich durch sowas erhofft wird. Nachteile können wir en masse aufzählen. Man bricht das Prinzip, Sperren und Verwarnungen nicht zu kommentieren, man führt schlechte Beispiele vor, man macht sich lächerlich und man erzielt nichts, da sich die streitenden user sehr wohl der Forenregeln bewusst sind- aber wo sind denn eigentlich die Vorteile?

@Nicole: "Provokationen" sind äußerst schwammig. Was ist eine, und was nicht? Die Schwierigkeit die hinter dieser Abgrenzung steht wurde hier auch schon mehrfach dargelegt. Und selbst wenn es ginge, so taugt die Transparenz dahinter trotzdem nicht viel. Provokationen finden ja auf der Beziehungsebene statt. Viele kann man ohne Hintergrundwissen gar nicht verstehen. Welche Vorbildfunktion soll das haben?

Nichts für ungut - aber die Vorschläge von euch beiden sind in derzeitiger Form für mich nichtmal diskutabel.

Eigentlich müsste aber das Schimpfwort zensiert werden. Dann würde da schreiben:

***** ist ein *****.

Und alle Forenuser wissen: Beleidigen ist genauso doof wie hauen.

Ich verstehe nicht, was sich durch sowas erhofft wird. Nachteile können wir en masse aufzählen. Man bricht das Prinzip, Sperren und Verwarnungen nicht zu kommentieren, man führt schlechte Beispiele vor, man macht sich lächerlich und man erzielt nichts, da sich die streitenden user sehr wohl der Forenregeln bewusst sind- aber wo sind denn eigentlich die Vorteile?

Doch, man fördert Voyeurismus.

Das Problem an der ganzen Sache sehe ich wie folgt:

Es wird immer gesagt, dass sich jeder an die eigene Nase fassen sollte. Das ist ja auch richtig so. Nur machen es auch diejenigen, an die diese Aussage gerichtet ist.

Beleidigungen klar ausgedrückt, werden natürlich bestraft. Aber diese Provokationen eben nicht so. Und es wäre vorteilhafter, wenn eben diese Leute dann bestraft werden. Es geht darum zu sehen, was geht und was eben nicht geht. Und wenn andere das dann sehen, halten sie sich vielleicht auch zurück. Man muss ja nicht unbedingt sehen, an wen die Beleidigung / die Provokation gerichtet ist. Aber eben der Inhalt dessen...

Und die Sperre kann ja auch nur 2 Tage (bei Wiederholung mehr) betragen.

Hauptsache man sieht was geht und was nicht geht. Das ist nämlich der Problematik nach nicht jedem bewusst...

Für so etwas gibt es (ver)Warnungen. Bei einer Warnung gibt es ohne Konsequenzen eine Hinweis-PN der Mods, in der exakt aufs Vergehen hingewiesen wird, bei einer Verwarnung gibt es zusätzlich dazu 1-2 Verwarnungspunkte, die bei zu hoher Anzahl zu einer Sperre führen.

Wäre es denn möglich irgendeine Art Liste zu machen, auf der die Leute drauf stehen, die so eine Art Kurzsperre wg des Verhaltens erhalten haben. So eine Liste, in der ein Link zur Diskussion steht und dass man halt deswegen gesperrt wurde... Vielleicht wirkt das mehr als die Anonymität... Und dass man die Sperre auch verkürzt durch das Überdenken des eigenen Fehlverhaltens bzw durch eine Entschuldigung... Denn das sind so Dinge, die meist nicht so einfach von der Hand gehen...

Möglich wäre das, aber solch einen Pranger haben wir bislang abgelehnt und sehen auch weiterhin keinen Grund, davon abzurücken. Bei tatsächlich gesperrten Usern ist im Profil die Sperre vermerkt, was dem Informationsbedarf genügen sollte.

Back