Spieltagsthread: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas el_ben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 37 22,7%
  • Unentschieden!

Votes: 10 6,1%
  • Köln!

Votes: 22 13,5%
  • Sokratis!

Votes: 94 57,7%

• Total voters
    163
  • Poll closed .
:eek: Wo??????

Wenn ich mich umgucke, sehe ich so gut wie niemanden, der sich ernsthaft mit dem Thema Euroleague auseinandersetzt. Damit haben sich mittlerweile wohl (fast) alle abgefunden..

Womit sich große Teile - glücklicherweise - noch nicht abgefunden haben, das ist dieser grottige Mist, den sich die Elf Woche für Woche zusammenspielt. Und das mittlerweile so seit weit über einem Jahr. Eigentlich noch länger. Und wer ist bei wechselndem Personal für die Defizite in allen Mannschaftsteilen verantwortlich? Genau: der "Trainer". Und jetzt setzt dieser Mann dem ganzen noch die Krone auf, indem er nach der heutigen Sch... irgendetwas faselt von wegen "Dinge besser gemacht" und "haben uns nicht belohnt". Eine Chance in 90 Minuten gegen Köln! Mit was haben wir uns um Himmels Willen etwas verdient???

Also bitte, bitte, lieber Thomas... Vielen Dank für alles!! (und das meine ich ernst). Aber jetzt mach bitte Platz!

ist doch traurig wie schnell es bergab gehen kann.vor ein paar jahren noch traumfußball und jetzt albtraumfußball.

Einer, der sagt was Sache ist. Oder die grausame Wahrheit.
Und jetzt wird nach alter Tradition wie fast überall, nach des Trainers Kopf geschrien. Schämt Euch, ihr Offiziellen für das, was unsere Erste abliefert und schämt Euch ihr Fans, die ihr meint es den Prollvereinen gleichtun zu müssen.
Ihr Bremer aus der Seefahrerstadt müsstet es doch eigentlich wissen: Der Kahn fährt mal in ein Wellental und dann kommt er wieder hoch. Und wenn wir drinbleiben in der BL, dann wird ein völlig neuer SV Werder - mit KATS - dem Rest das Fürchten lehren. Ich habe schon ganz andere SVW-Krisen überlebt.

Ich hoffe das ist Ironie,ansonsten würde ich fragen:TS sind Sie es?

Einer, der sagt was Sache ist. Oder die grausame Wahrheit.
Und jetzt wird nach alter Tradition wie fast überall, nach des Trainers Kopf geschrien. Schämt Euch, ihr Offiziellen für das, was unsere Erste abliefert und schämt Euch ihr Fans, die ihr meint es den Prollvereinen gleichtun zu müssen.
Ihr Bremer aus der Seefahrerstadt müsstet es doch eigentlich wissen: Der Kahn fährt mal in ein Wellental und dann kommt er wieder hoch. Und wenn wir drinbleiben in der BL, dann wird ein völlig neuer SV Werder - mit KATS - dem Rest das Fürchten lehren. Ich habe schon ganz andere SVW-Krisen überlebt.

Wir mir scheint hast du schon ganz andere Dinge überlebt. :lol:

Ich will gar nicht so zynisch sein und bin es eigentlich vom wesen her auch nicht, aber ich habe Angst. Angst vor der nächsten Saison, vor dem Schöngerede, der Nibelungentreue zum Trainer.
Jetzt müsste man Nägel mit Köpfen machen und mit einem neuen Trainer, der genug Zeit hat, die Mannschaft auf die nächste Saison einzustellen, den Umbruch wagen. Ich glaube nicht mehr an TS!

Es muss aber sein, ich denke dass ist mitt. der einzige Weg sich wieder zu fassen. Vor allem muss man endlich ohne Pizza klar kommen... was man ja sieht, im Moment nicht geht ( er spielt eher unauffällig und es geht nichts ). Man sollte eher ihn demnächst weglassen und sich umstellen. Er wird denke ich gehen und macht das mit seiner Spielweise deutlich :(

Wenn ich mich umgucke, sehe ich so gut wie niemanden, der sich ernsthaft mit dem Thema Euroleague auseinandersetzt. Damit haben sich mittlerweile wohl (fast) alle abgefunden..
...

das geht nicht gegen dich persönlich sondern allgemein ... wenn hier die ganze zeit was von Abstieg und zweite Liga gefaselt wird dann ist man Erwartungsmäßig wirklich irgendwann 2005 stecken geblieben ...

Womit sich große Teile - glücklicherweise - noch nicht abgefunden haben, das ist dieser grottige Mist, den sich die Elf Woche für Woche zusammenspielt.

:tnx:

Nee, hab ich mal genommen. Macht schlapp und mies drauf.

ich weiß auch nicht. Man hatte 90 Min das Gefühl, da spielen 2 Mannschaften gegeneinander die in akuter Abstiegsnot sind.

Und Frage, hat Pizarro kein Bock mehr? Den Eindruck hab ich jedenfalls gehabt.

Jahrelang war ich stolz darauf, das man so lange an Schaaf festgehalten hat, während rundherum die Trainer geflogen sind.

Inzwischen habe ich Angst, das man nur aus diesem Stolz heraus weiter an ihm festhält. Sportliche Gründe gibt es schon lange nicht mehr! Schon jetzt ist der richtige Zeitpunkt eigentlich verpasst worden, Europa ist wohl futsch.

Geht man mit Schaaf in die nächste Saison können die Konsequenzen noch deutlich katastrophaler werden!

NDR2 mit Thomas Schaaf gerade aktuell:

"Wir können besser spielen als heute.
Haben oft betont, welchen wandeln wir haben, das muss man beachten.
Uns fehlt dir Ruhe, das zweite Tor zu machen, aber wir waren gewillt es zu machen.
Wir trainieren auch Standartsituationen: Das war einfach nur ein Gegentor, da haben wr was falsch gemacht.

Der Wille, der Druck war richtig gemacht und deutlich zu sehen. Viele gute Sachen dabei, nicht alles was wir sehen wollen aber wir sind auf gutem Weg!"

Könnte man kopieren und als Beispiel für das Lehrbuch der Krankheitslehre,Kapitel"Realitätsverlust" verwenden.

Jahrelang war ich stolz darauf, das man so lange an Schaaf festgehalten hat, während rundherum die Trainer geflogen sind.

Inzwischen habe ich Angst, das man nur aus diesem Stolz heraus weiter an ihm festhält. Schon jetzt ist der richtige Zeitpunkt eigentlich verpasst worden, Europa ist wohl futsch.

Geht man mit Schaaf in die nächste Saison können die Konsequenzen noch deutlich katastrophaler werden!

:tnx:

Warum wird den Fans eigentlich nicht klipp und klar erzählt, dass es jetzt nur noch darum geht die Saison einigermaßen vernünftig ausklingen zu lassen, als von KA noch dauernd von der EL zu sprechen. Glauben denn die Verantwortlichen wir wären blöd?
Diese Hinhalteparolen sind langsam zum:wuerg:.
Es wäre mMn auch mal an der Zeit dieses im Stadion zu bekunden.

Frohe Ostern

Ein Torschuß im ganzen Spiel...Junge Junge war das grausam..selbst Köln war Uns fast in allen Belangen überlegen..hoffe auf einen neuen Trainer nächste Saison...:eek::confused:

Könnte man kopieren und als Beispiel für das Lehrbuch der Krankheitslehre,Kapitel"Realitätsverlust" verwenden.

och kommt Leute ... ganz ehrlich was Schaaf sagt ist mir sowas von schiet egal. Aber was hätte das Bitte für eine Wirkung wenn er sagt:

"Wir haben heute Scheisse gespielt, die Mannschaft hat nichts gezeigt, ..."

die würden am Dienstag noch unsicherer spielen als der Angsthasenfussball heute und damit ist keinem geholfen ...

so kurz angebunden und sarkastisch wie er war, kann man davon ausgehen das er selbst auch ziemlich sauer war ...

NDR2 mit Thomas Schaaf gerade aktuell:

"Wir können besser spielen als heute.
Haben oft betont, welchen wandeln wir haben, das muss man beachten.
Uns fehlt dir Ruhe, das zweite Tor zu machen, aber wir waren gewillt es zu machen.
Wir trainieren auch Standartsituationen: Das war einfach nur ein Gegentor, da haben wr was falsch gemacht.

Der Wille, der Druck war richtig gemacht und deutlich zu sehen. Viele gute Sachen dabei, nicht alles was wir sehen wollen aber wir sind auf gutem Weg!"

:O

Zitat von Werder-Wü;2149177:
das geht nicht gegen dich persönlich sondern allgemein ... wenn hier die ganze zeit was von Abstieg und zweite Liga gefaselt wird dann ist man Erwartungsmäßig wirklich irgendwann 2005 stecken geblieben ...

So ganz 100%ig verstehe ich das zwar inhaltlich nicht. Dass wir uns mittlerweile spielerisch eher im Bereich Abstieg als im Bereich CL befinden, sollte jedoch Konsens sein. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert. Um es kurz zu machen: Wenn mir in diesem Augenblick jemand 40 Punkte für die nächste Saison anbietet, dann unterschreibe ich ohne schuldhaftes Zögern. Ehrlich: Ich habe höllisch Angst vor der nächsten Saison. Und am meisten Angst habe ich vor Thomas Schaaf! So weit ist es mittlerweile!

Ehrlich: Ich habe höllisch Angst vor der nächsten Saison. Und am meisten Angst habe ich vor Thomas Schaaf! So weit ist es mittlerweile!

zu eins: Ich auch, nen Umbruch ist nie ohne Risiko
zu zwei: Ich nicht, riskant ist das bei jedem beliebigen Trainer, das ist keine Aussage für aber auch keine gegen Schaaf ...

Wieder allgemein:

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das es immer bergauf geht. Selbst Dortmund wird wieder Saisons haben wo es nicht läuft und auch alle andere Mannschaften haben es schwierig sich dauerhaft oben zu halten (ausnahme Bayern wegen der anderen Voraussetzungen) ...

Back