Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

- Amon Amarth
- Coroner
- DRI
- Forbidden
- In Flames
- Machine Head
- Ministry
- Overkill
- Sacred Reich
- Saxon
- Scorpions
- Sepultura feat. Tambours du Bronx
- Six Feet Under
- Testament
- Torfrock
- Volbeat

Deswegen bin ich da.

Hast du das Album schon gehört?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen soll."Ironbound" war ja schon ziemlich geil.
Ich habe bis eben ganz verschlafen, dass es überhaupt ein neues von Overkill gibt.

Ja, ging fix wie nix, dass die eine neue Scheibe auf dem Markt haben. Hier mal ein Anspieltipp von der neuen Scheibe. Weiß nicht, ob das der beste Song ist, aber er sprang mir bei den ersten beiden Durchhör-Vorgängen ins Ohr.

Overkill - Wish You Were Dead

Für was Längeres und Anspruchsvolleres: Electric Rattlesnake

Aber die Beschreibung vom Hüter des SokratIs ist schon vielversprechend.

:D

Das Album ist mir irgendwie zu abwechslungsarm im Vergleich zu den SOAD-Platten. Kann man sich aber auch mal anhören.

Welches der beiden?

Ja, die würde ich mir auch holen! Was hörst du denn für deutsche Musik?

Allerlei... Deutschpunk wie Fahnenflucht, BRDigung oder Dritte Wahl, Industrial wie Rammstein und Oomph, Mittelalterzeug wie Subway to Sally, Saltatio Mortis oder auch Gothic wie zb Illuminate oder die alten Alben von Unheilig.

Die neuen Hosen-Single ist mau. Guter Deutschrock, aber langweilig im Vergleich zu dem, was die Hosen abliefern können. Passt genau in den Trend von "In aller Stille".

Das Schöne an den Hosen ist, dass sie Bandbreite anbieten können. Mag man es eher punkig (Damenwahl), etwas härter (Opium für's Volk), oder eher deutschrockig (In aller Stille). Wenn die Hosen jedoch nur die aktuellen Sachen gemacht hätten, würde ich sie bei weitem nicht so gut finden.

Geb ich dir recht, wobei sie sich von dem Deutschrockbrei, der den Markt überschwemmt, wie Frei.Wild und Betontod immer noch abheben.

Den Titeltrack ist gut zum Mitsingen, die drei B-Seiten allerdings sind sackstark.

Oh, ich sah erst gerade eben, dass er ja 2010 noch ein zweites Solo-Album rausgebracht hat. Ich kenne nur "Elect The Dead" und darauf bezog ich mich eben. Wie ist die zweite Scheibe im Vergleich? Die werde ich mir wohl mal anhören müssen.

Allerlei... Deutschpunk wie Fahnenflucht, BRDigung oder Dritte Wahl, Industrial wie Rammstein und Oomph, Mittelalterzeug wie Subway to Sally, Saltatio Mortis oder auch Gothic wie zb Illuminate oder die alten Alben von Unheilig.

Alles klar. Rammstein höre ich mir auch ab und an mal an. Deutschpunk und Gothik waren noch nie mein Ding. Zu meiner Anfangszeit, als ich anfing, "richtige" Musik zu hören (kein Radio, kein Techno/Trance, sondern Musik mit Gitarren und Anspruch^^) hab ich auch noch Sachen wie Schandmaul usw. gehört. Inzwischen eher weniger. Bleibe derzeit fast die ganze Zeit im RIESIGEN Bereich des Black Metal, (auch Melodic) Death Metal, Heavy Metal, Hard Rock, Progressive Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Metalcore etc.

Jo, klingt von der Art (Chöre, Soli usw.) typisch nach Accept. Gefällt mir ganz gut, aber ich vermisse doch Udo Dirkschneider.
Verständlich, aber Mark Tornillo macht sich doch ganz gut und hat auch ne recht markante Stimme, wie ich finde.

Udo war schon sau stark auf den alten Scheiben. Von "Blood Of The Nations" war ich aber sehr angetan. Die Scheibe ist sehr erfrischend. Wie ich sehe, ist die neue Scheibe ja jetzt auf dem Markt. Muss ich mir mal anhören und werde sie mir gegebenfalls mitbestellen.

Back