Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na dann alles Gute, Tim Wiese!

Mensch, Leute! Spieler kommen und gehen, so ist das nunmal im Leben eines Profivereins. Eigentlich sollte das doch klar sein, dass auch ein TW sich eines Tages umschaut, vor allem dann, wenn man ihm nur einen Vertrag mit Gehaltskürzung anbieten kann.

Der Weggang war doch abzusehen, vor allem, weil sich die wenigsten Leute mit einem Gehaltsrückgang zufrieden geben. Ich persönlich wäre beispielsweise auch leicht indigniert, wenn Frau Leutheusser-Schnarrenberger oder Herr Schäuble mir mein Gehalt kürzen wollten. Als aussenstehender Laie hätte ich es aber vielleicht doch clever gefunden, wenn man eine dem Marktwert des TW entsprechende Ablöse hätte einfahren können.

Rein sportlich gesehen haben wir deswegen aber keinen Grund, hinter den Zug oder aus dem Kellerfenster zu springen, würde ich meinen.

Wiese möchte einfach mehr Geld verdienen, sicher CL spielen und eine neue Herausforderung suchen. Nichts davon ist in meinen Augen verwerflich und es hat auch nichts damit zu tun, dass der Absturz Werders kurz bevor steht, sondern ist einfach eine persönliche Entscheidung, die es bei unserem Verein in erfolgreichen genauso wie in nicht so erfolgreichen Jahren gegeben habt.

:tnx::tnx:

Und irgendwie merke ich dass mich bedeutende Abgänge immer weniger "treffen". Bei Ailton wäre ich am liebsten nach Bremen gefahren und hätte den Kerl gelyncht, Micoud hatte ich Tränen in den Augen, bei Klose hätte ich fast in den Tisch gebissen und als Diego gegangen ist, war mir auch die Laune verhagelt. Aber ich hab gemerkt dass es mir immer weniger ausmacht, bei Merte, Frings, Özil und jetzt Wiese sehe ich das ganze lockerer und würde es auch bei anderen Spielern lockerer sehen. Das hat nichts damit zu tun dass ich weniger Werder-Fan bin oder die Spieler weniger leiden kann als die anderen, sondern ich glaube dass das was mit fortschreitendem Alter zu tun hat.

Deswegen denke ich, dass die meisten die hier rumzetern (zb Miracle Man) einfach noch ein jüngeres Baujahr sind als die meisten hier.

Und irgendwie merke ich dass mich bedeutende Abgänge immer weniger "treffen". Bei Ailton wäre ich am liebsten nach Bremen gefahren und hätte den Kerl gelyncht, Micoud hatte ich Tränen in den Augen, bei Klose hätte ich fast in den Tisch gebissen und als Diego gegangen ist, war mir auch die Laune verhagelt. Aber ich hab gemerkt dass es mir immer weniger ausmacht, bei Merte, Frings, Özil und jetzt Wiese sehe ich das ganze lockerer und würde es auch bei anderen Spielern lockerer sehen. Das hat nichts damit zu tun dass ich weniger Werder-Fan bin oder die Spieler weniger leiden kann als die anderen, sondern ich glaube dass das was mit fortschreitendem Alter zu tun hat.

Deswegen denke ich, dass die meisten die hier rumzetern (zb Miracle Man) einfach noch ein jüngeres Baujahr sind als die meisten hier.

Bei Naldo werde ich ziemlich traurig sein. Und bei Sokratis in meinen Tisch beißen...

Irgendwer hat übrigens ein paar Seiten zuvor Miracle Man in Schutz genommen und gemeint, dass es normal sei, dass man nicht alle Spieler des Vereins kennt, wenn man zum Beispiel mehr als 100 km von Bremen wohnt. Ich wohne 500 km weit weg und habe bis vor einem Jahr 700 km weit weggewohnt und zwischendurch für ein halbes Jahr auch einmal 2000 km. Trotzdem verfolgte ich als Fan von Werder nicht nur jedes Spiel, sondern auch Nachrichten über den Verein: Dazu gehören auch Neuverpflichtungen für 1. und 2. Mannschaft. Ich kann dir die ganze Spielerpalette runtererzählen, bis zum letzten Bankdrücker bei Werder II, egal wo ich mich befinde. Kilometer sind in Zeiten der Informationen aus dem Internet nun wirklich kein Problem mehr. Und wer sich Fan nennt, der informiert sich auch mal etwas über seinen Verein und guckt nicht dumm aus der Wäsche, wenn ein Füllkrug, ein Trybull oder ein Hartherz auf dem Platz stehen.

dann brauchen wir aber auch nen guten, jungen Mann der dahinter Druck macht. Vander kann das, bei allem Respekt, wohl kaum. Ich weiss jetzt auch nicht wie lange Vanders Vertrag noch läuft, aber auch da riecht es nach Abschied, und das ist gut so!:

Meiner Meinung nach brauchen wir, wenn denn Mielitz die Nr. 1 wird/werden soll einen erfahrenen 2. Torwart. Vanders Vertrag läuft, glaube ich, auch am Ende der Saison aus, und das ist auch gut so. Ich könnte mir so einen Typ wie Andreas Reinke vorstellen.

Hmmm, meinst Du das hat vorrangig was mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun? Ich glaube eher es liegt daran das wir mit erstgenannten Spielern (Ailton, Klose, Micoud usw.) in der voran gegangenen Saison viel mehr Emotionen und teilweise berauschenden, begeisternden Fussball erlebt haben. Das einzige was mich im letzten und in diesem Jahr begeistert hat waren die Neuzugänge (von welchen ich mir immer noch viel verspreche).
Und da z.B. Tim Wiese ein Teil dieses "unemotionalen Scherbenhaufens" war fällt es einem dann auch naturgemäß leichter los zu lassen.

Hmmm, meinst Du das hat vorrangig was mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun? Ich glaube eher es liegt daran das wir mit erstegenannten Spielern (Ailton, Klose, Micoud usw.) in der voran gegangenen Saison viel mehr, Emotionen und teilweise berauschenden, begeisternden Fussball erlebt haben. Das einzige was mich im letzten und in diesem Jahr begeistert hat waren die Neuzugänge (von welchen ich mir immer noch viel verspreche).
Und da z.B. Tim Wiese ein Teil dieses "unemotionalen Scherbenhaufens" war fällt es einem dann auch naturgemäß leichter los zu lassen.

Mit den mir genannten Mertesacker, Wiese, Frings und Özil hatten wir auch berauschende begeisternde Fussballmomente.

Das war mMn abzusehen.
Milan soll im Gespräch sein. :lol:
Wiese glaubt soch nicht ernsthaft, dass er in Milan CL spielt. Und wenn, dann nur auf der Bank. Viel Spaß dabei.
Ich wünsche ihn auf jeden Fall viel Glück und Erfolg schonmal. Und danke für alles.

Ich werde sicherlich Dienstag im Stadion die eine oder andere Träne verdrücken. Für mich war, ist und wird er immer mit Werder verbunden sein und hat sich in meinem Herzen mit dem Pokalsieg 2009 unsterblich gemacht.

Ich finde es schade, nein traurig, daß er geht, aber verstehen kann ich ihn.

Naja, ich bin schon auch ein älteres Semester, aber bei manchen Leuten tut es mir trotzdem weh, wie jetzt auch bei Wiese, davor Frings, Micoud und Diego. Bei Özil habe ich es seinerzeit nicht so empfunden, mag aber auch daran liegen, daß ich persönlich lieber die mit Macken und Kanten bevorzuge.

Wenn es bei Wiese das Inland wird, werden Wolfsburg und Schalke gehandelt, im Ausland Chelsea und Mailand.

Laut Sky Sport News, von gestern Abend, wird auch Dynamo Moskau gehandelt. Na dann man zu...

Hatte Werder ihm eigentlich ein Angebot gemacht? Oder hat KA bislang nur an Pizza gedacht? Ich denke der Tim wird sich gesagt haben, wenn der Herr Allofs nicht aus dem Quark kommt, dann l. m. a. A.

Aber mit Miele hat Werder doch den perfekten Nachfolger.

Es heißt ja die Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff.
Hier sollte es aber heißen, das die Cleveren das sinkende Schiff zuerst verlassen.

Leute, ihr müsst euch vor Augen führen, das keiner der Spieler FAN von Werder Bremen ist. Ich denke das sollte klar sein. Für die Spieler kommt es in 1. Linie aufs Geld und die sportliche Perspektive an. Beides ist dank der Talfahrt für einige Spieler nun uninteressant geworden.

Das echte Fans dieses sinkende Schiff nicht verlassen werden ist klar. Auch ich werde ewig Werderfan bleiben. Komme was wolle! Aber den Spielern kann ich es nicht übel nehmen.

Ich würde genau so handeln wenn ich z.B. bei Nürnberg spielen würde und es dort genau wie bei Werder ablaufen würde..... Denn Nürnberg ist mir egal. Genau wie es unseren Spielern egal ist was Werder passiert.....

Ich finde es nicht richtig, hier Ausdrücke wie "Ratten" zu bringen (und sei es nur als Vergleich).
Werder steht viel besser da, als wohl alle zu Beginn der Saison geglaubt haben! Dass Wiese geht, war wohl klar - Wiese hat immer klar kommuniziert, dass Geld für ihn ein wesentlicher Aspekt ist. Das ist ja auch verständlich, wenn man keine 20 Jahre mehr vor sich hat.
Wieses Verlust ist aus meiner Sicht auch sportlich am leichtesten zu verkraften. Natürlich ist er ein Weltklassetormann. Aber gute Tormänner gab es in Deutschland schon immer. Und es gibt sie auch jetzt. Wiese wird leichter zu ersetzen sein als zB Pizarro.

Jetzt ist ja dank BLÖD alles klar. :lol: :lol:
Wiese geht, weil er Champions League spielen will.
Und daher wissen wir jetzt auch, warum der Rest der Mannschaft, bis auf Sokratis, dem das niemand gesagt hatte, aus den letzten 2 Spielen nur einen Punkt geholt hat und dazu zwar ganz gut gespielt, aber sich andererseits auch nicht beide Beine ausgerissen hat. :lol: :lol:

Sollte Wiese jetzt ganz schnell woanders unterschreiben, ist damit zu rechnen, das die Truppe danach alle ausstehenden Spiele gewinnt. Auch Rosenberg atmet auf. Er darf jetzt ja wieder INS Tor schiessen, um Argumente für seine Vertragsverlängerung zu liefern. Wahrscheinlich werden jetzt auch Borowski, Hunt und Ekici ganz schnell wieder gesund. :D

Der Nebel lichtet sich. :thumb: :applaus:

:D

Jetzt ist ja dank BLÖD alles klar. :lol: :lol:
Wiese geht, weil er Champions League spielen will.
Und daher wissen wir jetzt auch, warum der Rest der Mannschaft, bis auf Sokratis, dem das niemand gesagt hatte, aus den letzten 2 Spielen nur einen Punkt geholt hat und dazu zwar ganz gut gespielt, aber sich andererseits auch nicht beide Beine ausgerissen hat. :lol: :lol:

Sollte Wiese jetzt ganz schnell woanders unterschreiben, ist damit zu rechnen, das die Truppe danach alle ausstehenden Spiele gewinnt. Auch Rosenberg atmet auf. Er darf jetzt ja wieder INS Tor schiessen, um Argumente für seine Vertragsverlängerung zu liefern. Wahrscheinlich werden jetzt auch Borowski, Hunt und Ekici ganz schnell wieder gesund. :D

Der Nebel lichtet sich. :thumb: :applaus:

:D

Ausserdem wird eine leuchtende Hand aus dem Himmel herab gleiten und alle Verletzungen kurieren, auch die im Geiste einiger User. Sodann wird diese göttliche Hand den Zauberstab schwingen und wir sind auf einmal MEISTER und Pokalsieger ... Hunt, Borowski und Ekici schweben wie Elfen über den Trainingsplatz mit einer Schnelligkeit die atemberaubend ist ...

*PLOPP* Märchenmodus aus ...

Bei Naldo werde ich ziemlich traurig sein. Und bei Sokratis in meinen Tisch beißen...

Irgendwer hat übrigens ein paar Seiten zuvor Miracle Man in Schutz genommen und gemeint, dass es normal sei, dass man nicht alle Spieler des Vereins kennt, wenn man zum Beispiel mehr als 100 km von Bremen wohnt. Ich wohne 500 km weit weg und habe bis vor einem Jahr 700 km weit weggewohnt und zwischendurch für ein halbes Jahr auch einmal 2000 km. Trotzdem verfolgte ich als Fan von Werder nicht nur jedes Spiel, sondern auch Nachrichten über den Verein: Dazu gehören auch Neuverpflichtungen für 1. und 2. Mannschaft. Ich kann dir die ganze Spielerpalette runtererzählen, bis zum letzten Bankdrücker bei Werder II, egal wo ich mich befinde. Kilometer sind in Zeiten der Informationen aus dem Internet nun wirklich kein Problem mehr. Und wer sich Fan nennt, der informiert sich auch mal etwas über seinen Verein und guckt nicht dumm aus der Wäsche, wenn ein Füllkrug, ein Trybull oder ein Hartherz auf dem Platz stehen.

Das ist trotzdem Blödsinn, denn damit unterstellst du gleichzeitg allen anderen weniger Fan zu sein. Ich wohne auch 300 km weit weg, und kenne auch keinen der in der U23 kickt. Deswegen bin ich aber nicht weniger Fan als du. Kann sein das du besser informiert bist, weil du dich eben noch besser informieren möchtest. Das macht dich aber dann dennoch nicht zu einem "besseren" Fan

Das ist doch Blödsinn mit de sinkenden Schiff.... .
verwerflich und es hat auch nichts damit zu tun, dass der Absturz Werders kurz bevor steht, sondern ist einfach eine persönliche Entscheidung, die es bei unserem Verein in erfolgreichen genauso wie in nicht so erfolgreichen Jahren gegeben habt.

Ich würde sagen der Absturz steht nicht kurz bevor. . . Wir sind mitten drin!

Der Abgang von Tim Wiese ist nur ein Indiz bzw. puzzleteil und passt ins Bild!

Er war bisher der einzigste, der offen vor langer zeit sagte, dass er gerne bei werder bleiben würde. Im gegensatz zu Pizarro z.B oder Sokratis, oder Naldo.

Wiese hat sich zumindest mit Werder identifiziert.

Des weiteren geht erneut ein Deutscher Nationalspieler. Immer hat Werder mindestens einen oder drei D.-Nationalspieler gestellt. Das sprach auch für eine gewisse Qualität. Aktuell ist es dann noch einer im erweiterten Kreis, nämlich Marin. Und das wars. Danke!

Die clubführung hat die Entwicklung verschlafen. Und zwar schon vor drei Jahren! Da begann der schleichende Untergang. . . Selbiger steht nicht kurz bevor!

Gruß
D. A.

*Hüstel* und im Dezember geht die Welt unter, warum regt ihr Euch auf. Schont doch Eure Nerven, genießt noch ein paar Spiele der "Schülermannschaft" und klappt im Dezember den Sargdeckel zu.

Ausserdem wird eine leuchtende Hand aus dem Himmel herab gleiten und alle Verletzungen kurieren, auch die im Geiste einiger User. Sodann wird diese göttliche Hand den Zauberstab schwingen und wir sind auf einmal MEISTER und Pokalsieger ... Hunt, Borowski und Ekici schweben wie Elfen über den Trainingsplatz mit einer Schnelligkeit die atemberaubend ist ...

*PLOPP* Märchenmodus aus ...

Genau. :D :thumb:

*Hüstel* und im Dezember geht die Welt unter, warum regt ihr Euch auf. Schont doch Eure Nerven, genießt noch ein paar Spiele der "Schülermannschaft" und klappt im Dezember den Sargdeckel zu.

Naja. . . Ein Maja medizinmann könnte eventuell auch helfen :D

Im Ernst! Der Abgang von Wiese ist doch nur ein weiterer Schritt in eine richtung, die mir einfach nicht gefällt.

Schade eigentlich ich hatte gehofft das er noch ein Jahr bleibt und dann Mielitz das Zepter übernimmt. Aber jetzt setzt man auf Mielitz und spart das Wiesegehalt ist auch eine vernünftige Alternative.

Ich gehe davon aus das Werder ihm ein gleichwertiges oder leicht abgespecktes Gehalt angeboten hat. Dies wird ihm aus nachvollziehbaren Gründen zuwenig gewesen sein. Dementsprechend nimmt er ein anderes besseres Angebot an. Das man sich jetzt trennt ist okay da mach ich weder an Wiese noch an Allofs/Schaaf einen Vorwurf.

Aber alles in allem doch traurig da er schon ein Typ war der auch viel Spaß bereitet hat.:(

Wiese geht. Ich bedaure das sehr. Er ist ein positiv Fußball-Verrückter! Ein Typ! Einer, der zu Spitzenform auflaufen konnte, wenn die gesamte Hamburger Arena sich gegen ihn verschwor. Auf der Linie ohnehin einer der besten in Deutschland. Sportlich hat Werder zum Glück mit "Miele" einen hervorragenden Nachfolger, aber Tim Wiese wird mir wirklich fehlen - auch deshalb, weil er uns immer das Gefühl gegeben hat, dass er ein 100%iger Werderaner ist/war. Solche Persönlichkeiten braucht jeder Verein. Mit Wiese geht eine Leitfigur des Vereins. Werder lässt mal wieder einen Großen ziehen, oder muss ihn gehen lassen, weil Geld oder eben die Attraktivität fehlt, um ihn zu halten. Kein gutes Vorzeichen vor den Verhandlungen, die auch noch ausstehen!

Schade find ich auch, das ich es gestern bei SKY Sport News HD unter Berufung auf die bild-Zeitung erfahren musste.
Warum steht sowas nicht als erstes bei Werder???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back