Von einer "Ratte", die hier das sinkenden Schiff verlässt, kann man im Fall Wieses wirklich nicht reden. Der Einzige, der im Vertragspoker offen und ehrlich war,sich dann in der Presse zurück hielt und jetzt mit dem konsequenten Schlussstrich dafür sorgt, dass dem Verein und seinen Fans ein Rätselraten mehr erspart bleibt.
Da können sich:
- ein Spieler, der seine Entscheidung im März bekannt geben wollte, was sich aber natürlich auf den April hinaus zieht (und gefühlt zu Ungunsten Werders ausgeht)
- ein Spieler, der am liebsten noch bis gestern wechseln wollte, aber total traurig wäre, wenn man seinen Vertrag über 2013 hinaus nicht verlängert, weil er Bremen so liebt
- und ein Spieler, dessen Verbleibschancen bei 50:50 liegen, weil die Spieler auch bei keine zwei Meinungen zulassender Vertragslage das Recht auf einen Wohnortswechsel ins Happyland gepachtet haben
eine Scheibe von abschneiden.
Wer weiß,vielleicht war Tim selbst so genervt von diesem Hin und Her, dass er es einfach nicht mehr ertragen konnte, KA in der Luft schweben zu lassen und ihm ein paar Millionen mehr zur Verfügung stellen wollte, mit denen er dann den drei Spiegelstrichen besser dotierte Vertragsangebote vorlegen kann.
Danke für nahezu immer sensationelle Leistungen und viel Erfolg (Persönlichen so oder so und der Erfolg im Verein - das hängt vom Verein ab - wobei, wenn's ins Ausland geht immer doch

). Komisch, eigentlich sollte ich den Typen Wiese vom Typ her nicht mögen. Tu ich aber dennoch!
Trotz der herausragenden Taten Wieses, ist dieser Verlust dennoch derjenige, der mir aus sportlicher Sicht am Wenigsten Bauchschmerzen bereitet. Mielitz hat Wiese immer sehr würdig vertreten, wenn Wiese gesperrt/verletzt war. Spielt er dauerhaft, bin ich sicher, dass seine positive Entwicklung nur beschleunigt wird und wir in Kürze wieder einen Erstklassekeeper haben. Trapp ist so überflüssig wie ein Kropf. Wäre man in einer komfortablen Lage mit gesicherten CL- oder zumindest EL-Einnahmen würde ich das anders sehen. Aber jetzt Geld, das eh knapp ist, in die Hand nehmen um eine Baustelle zu schließen, die keine ist...unnötig!