Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War eine schöne Zeit mit Wiese, keine Frage. Aber: Ich finde auch gut, dass Mielitz als talentierter Torwart, der zudem weitaus kostengünstiger ist, nun an seine Stelle rücken kann.

Sokratis wird bleiben, Fritz wohl auch, Hunt ist schon seit Ewigkeiten dabei und der spieler mit der längsten Profikaderzugehörigkeit bei Werder, Pizarro wird wohl bleiben ...
Also gesichtslos ist was anderes.

Daneben: Eisbär hat gerade gesagt, daß auch Frings ein Vertragsverlängerungsangebot gemacht wurde - wie im übrigen wiese.

Dein Nimbus wird schon nicht gefährdet sein und Würde ist ein Begriff den man als Fan sowieso nicht ernst nehmen sollte, daman sich spätestens in den Klamotten mit denen man zum Stadion geht zum Hofnarren macht.

Wg. Stadionbesuch: 88 und 93 waren ca. 23-25.000 Mann im Stadion; in der ersten Fastabstiegssaison 99 warens knapp 27.000. In der double Saison 2003/2004 wo jeder der Werder Fan ist behauptet er sei "nur im Stadion gewesen" waren im Schnitt 33.000 im Stadion, in der letztjährigen Fastabstiegssaion allerdings knapp 40.000 wie auch jetzt.

Man konnte ab 2008 eher ein Reaktanzverhalten bei den Fans bezüglich der Europäischen Spiele erkennen. die spiele waren kaum ausverkauft. (Werder/Inter als wir gewinnen mußten um noch EL zu spielen 2009 konnte man auf dem Schwarzmarkt fürn fünfer bekommen).

Also im Grunde hast du nur Angst. Wahrheiten - wie du wähnst - schreibst du nicht. Höchstens Vermutungen.

:beer:

:beer:

Genau deswegen ist die EL ja auch nicht so lukrativ für Werder.
Es zeigt aber vielleicht auch, dass viele Fans aus dem Umland kommen und mitten in der Woche nicht extra für ein Spiel ins Stadion kommen.

Mal ein Beispiel an mir:

Wenn ich zur CL die "nur 200 km" fahre, dann bin ich meistens nicht vor 2h zu Hause. Das sieht bei den Spätspielen der EL ähnlich aus.
Dann muss man um 6h wieder aufstehen und sitzt müde im Büro.
Das kann sich aber heutzutage bei der Jobsituation niemand mehr erlauben.
Ich jedenfalls nicht.

Am Wochenende müsste ich um 12h los und wäre erst gegen 20h wieder da.
Dabei fahre ich alleine und der Samstag ist hin.
Dann sehe ich wahrscheinlich noch ein "Grottenkick" und ärgere mich schwarz.

Aber wie Du schon schreibst:
Mal sehen was in der Sommerpause passiert und wohin der Weg führt...

Und Grottenkicks hatten wir auch mit Wiese, Pizarro, Diego, Özil, Frings, Micoud usw.

Und was haben sie damals geweint, als der Özil kam.... Der sollte nun was bringen? Bei Scheisse 04 fortgejagt und will bei uns absahnen....;)

@Miracle Man
Werder hat mindestens die Hälfte der Stadionbesucher aus dem Umland. die Verbindungen sind selbst für meiner einer der nur 40km vom Stadion weg wohnt kagge. Mir gehts da genauso wie du, habe deswegen am Spieltag und danach immer frei genommen/gemacht.

Die bundesligazuschauer werden glaube ich nicht weniger werden. Dazu ist Fußball insgesamt als Event in der Bevölkerung ganz anders verankert, als noch vor 10 Jahren, wo man ohne Probleme im Stehbereich Turnübungen machen konnte wenn man das gewollt hätte. Und das Werder Publikum ist sowieso noch überkritisch: entweder bleiben sie zu hause, weil "die nichts bringen" oder aber "hat man ja schon taussendmal gesehen". Zudem der aspekt "Kommt in Fernsehen, wieso soll ich ins Stdion gehen" Aspekt bei Werder bzw. den Bremern nie zu unterschätzen ist.

Die aktuelle situation ist doch spannend wie Sau. Diese Restsaison fiedelt man runter - mal sehen was kommt. Wenn EL: Hurra! (wegen "geiler" Auswärtsfahrten zu Städten, von denen man nicht weiß: ob es sie gibt, wo sie liegen und wie sie gschreiben und ausgesprochen werden) wenn nicht: Auch nicht schlimm. Kaderumbruch mit selbem Trainer.

Wg. Rehhagel: Ich habe von einem Insider gehört, daß er seinen Wechsel massiv selber vorangetragen hat.

@Miracle Man
Werder hat mindestens die Hälfte der Stadionbesucher aus dem Umland. die Verbindungen sind selbst für meiner einer der nur 40km vom Stadion weg wohnt kagge. Mir gehts da genauso wie du, habe deswegen am Spieltag und danach immer frei genommen/gemacht.

Die bundesligazuschauer werden glaube ich nicht weniger werden. Dazu ist Fußball insgesamt als Event in der Bevölkerung ganz anders verankert, als noch vor 10 Jahren, wo man ohne Probleme im Stehbereich Turnübungen machen konnte wenn man das gewollt hätte. Und das Werder Publikum ist sowieso noch überkritisch: entweder bleiben sie zu hause, weil "die nichts bringen" oder aber "hat man ja schon taussendmal gesehen". Zudem der aspekt "Kommt in Fernsehen, wieso soll ich ins Stdion gehen" Aspekt bei Werder bzw. den Bremern nie zu unterschätzen ist.

Die aktuelle situation ist doch spannend wie Sau. Diese Restsaison fiedelt man runter - mal sehen was kommt. Wenn EL: Hurra! (wegen "geiler" Auswärtsfahrten zu Städten, von denen man nicht weiß: ob es sie gibt, wo sie liegen und wie sie gschreiben und ausgesprochen werden) wenn nicht: Auch nicht schlimm. Kaderumbruch mit selbem Trainer.

Wg. Rehhagel: Ich habe von einem Insider gehört, daß er seinen Wechsel massiv selber vorangetragen hat.

:tnx::tnx::thumb::thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back