Noch vor 1-2 Jahren wäre das Hurricane/Southside-Festival Line-up mit Bands wie die Ärzte, Pennywise, Mad Caddies, La Vela Puerca oder Less Than Jake der absolute Wahnsinn für mich. Inzwischen sieht die Sache etwas anders aus: ich mag zwar die Bands immer noch gerne, habe sie aber vermutlich einfach zu häufig gesehen um mich auf das Festival zu locken. Klar, wenn die Gruppe, das Wetter und die Campingnachbarn stimmen, dann könnte ich dort nach wie vor ohne Probleme eine gute Zeit haben, trotzdem werde ich vermutlich das Geld sparen und dafür lieber das ein oder andere Auswärtsspiel mehr besuchen.
Was Rock am Ring/ Rock im Park betrifft:
Echt ein Wahnsinns Line-Up dieses Jahr (Metallica, Hosen, Offspring, Dropkick Murphys UND UND UND :eek

, alle die keine Karten mehr bekommen haben und nicht vor langen Strecken zurückschrecken, sollten sich unbedingt einmal das
Nova Rock in Österreich anschauen. Das hat zumindest die gleichen Headliner wie RaR/RiP
Am Ende noch eine Frage an die Festivalexperten unter euch:
Ich werde älter und im alter fängt man natürlich gerne an zu nörgeln (sowas wie "früher war alles besser").
Gibt es ein Festival, was in den letzten Jahren diese unglaubliche Kommerzialisierung (immer mehr Leute+immer höhere Ticketpreise) nicht, oder zumindest nur teilweise mitgemacht hat?
Das die Kosten für die Veranstalter gestiegen sind und damit die Preise ist mir klar, aber vor allem der unglaubliche Wachstum der Menschenmassen stört mich (immer mehr/immer größer). Also ich habe jetzt keine soziale Phobie, aber für mich geht damit einfach das Feeling auf einem Festival verloren, wobei das "Green Camping" für mich ein Schritt in die richtige richtung ist...
Trotzdem hier mein Suchaufruf:
Ich, männlich, 25J, suche ein Festival mittlerer Größe mit der Musikrichtung Rock/Alternative/Ska. Wichtig sind mir neben der guten Musik vor allem eine nette Atmosphäre, kühles Bier und man sollte mit Mitte 20 nicht der älteste/ jüngste auf dem Festival sein.
Hat von euch jmd. ein paar Tipps? Ich würde gerne mal das
Taubertal Festival oder das
Chiemsee Reggae ausprobieren. Kann mir jmd. von seinen Erfahrungen berichten?