Die Schuld jetzt Dimanski für Muskelfaserrissen im Spiel zu geben, ist sicherlich weit hergeholt. Muskeln reißen , wenn sie nicht flexibel genug sind. Alle 3 Spieler waren während ihrer Verletzung viel im Kraftraum, Viel Krafttraining kann den Muskeltonus zu stark erhöhen, wenn man ihn nicht wieder entspannt, zum Beispiel durch dehnen.
Diese Studie , das dehnen nicht vor Verletzungen schützt, naja in der Studie wird gesagt , das Sportler die über ein "optimales" Bewegungsausmaß verfügen sich vor dem Sport nicht dehnen brauchen, sondern sich besser durch spezifische Übungen warm machen sollen und das es besser ist vorhandene zu kurze Muskeln außerhalb des normalen Trainings zu dehnen. Unsere Spieler sind von der optimalen Beweglichkeit weit entfernt, wie jeder weiß der mal beim Training zugeguckt hat. Und da ist auch die eigene Verantwortung gefragt seinen Körper zu dehnen. Aber eben auch die Mediziner und die Fitnesstrainer, den Herren mal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernzu treten, wenn sich da in puncto Beweglichkeit, insbesondere der individuellen Schwachstellen nichts tut.
Ich danke für die sachliche Ausführung. Ich habe mal eben so im Forum die letzten Berichte durchgeschaut.
Ich muss schon sagen, was ich da lese ist für mich vollkommen unverständlich. Welcher von diesen Schreibern erdreistet sich eigentlich immer den Arzt zu beschuldigen. Mein Gott, die Sache mit Klasnic ist Schnee von gestern -bzw. das ist ein anderes Thema - und da sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen - und ich meine, dass sich die Herren Spieler auch mal ein bisschen selbst betrachten sollen. Mehr Selbstkritik üben, sich auch mal mit dem eigenen Körper beschäftigen, und nicht immer gleich rumheulen. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Und wenns mal Probleme gibt, dann sollte man rechtzeitig auch die Handbremse ziehen und mal den Lebenswandel überprüfen. Da gibt es sicherlich Einiges, was man da ändern könnte - so glaube ich jedenfalls. Jeder normale Mensch muss dafür sorgen, dass er gesund bleibt.
Und was kann denn der Doc oder Fitnisstrainer dafür wenn man mal wieder übermotiviert ist.
Die Spieler sollten sich mal überlegen was sie für den Zusammenhalt in der Mannschaft tun können. Mehr Teamgeist entwickeln, mehr zusammenspielen, dann passieren auch nicht die Dinge, die jetzt passiert sind.
Ich habe defintiv das Gejammer über die medzinische Abteilung bei Werder satt. So langsam macht es auch keinen Spaß diese Hetzjagd auf den Mannschaftsarzt, den Fitnesstrainer, den Torwartrainer, den Physios und wie sie alle heißen - mit anzusehen. Denkt mal darüber nach. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Und ...... "der Kopf ist rund - damit das Denken die Richtung wechseln kann."

zu treten, wenn sich da in puncto Beweglichkeit, insbesondere der individuellen Schwachstellen nichts tut.