Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Raumaufteilung bei uns ist jedenfalls hundsmiserabel. Bei uns stehen teilweise 4 oder 5 Leutz auf einer Seite und es wird klein-klein gespielt bis es nicht mehr geht. Dann fährt einmal der Gegner dazwischen und spielt einen einfachen Querpass auf die andere Seite und ruckzuck entstehen riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr. So leid es mir tut, aber das hat mit Bundesliganiveau nichts, aber auch rein gar nichts, mehr zu tun... Das bekommen selbst 2. oder 3.-Ligateams besser hin.

Ich finde es auch ein falsches Zeichen, dass man den Spielern heute auch noch freigibt :confused: und jetzt braucht mir auch keiner sagen, dass andere leute auch ein tag mal in der woche frei haben. Andere Menschen gehen auch 8 std arbeiten und nicht naja ca 2. std am tag :confused:

Toll. Kann man natürlich genauso planen.

Solche Heiopeis wie die vom Spielverlagerungsblog tun so, als wäre das die logische Konsequenz der Auf- und taktischen Einstellung gewesen. Fehler oder gute Aktionen der Spieler, ein Negativlauf oder Zufälligkeiten sind, da es um Taktik geht, von vornherein ausgeschlossen. Wozu muss man es auch berücksichtigen? Köpft Bargfrede ins Tor und nicht an den Pfosten, schreibt man halt nen ganz anderen Text, ist ja auch egal.

ICh finde den Vergleich der taktischen Formationen zwar auch interessant, aber daraus mit Zwangsläufigkeit abzuleiten, was nachher passierte, ist schlicht ein Fehlschluss. Der ist natürlich immer richtig, weil er das, was passierte, zur Voraussetzung hat. Empirie sieht freilich anders aus.

@maddin:

Wir hatten eine nennenswerte Chance! Eine!

PS:

Darüber hinaus werden wir von Teams wie Gladbach Mainz Hannover iauf genau diese Art und Weise geschlagen. Fehler im Aufbau Zack!

Gladbach Mainz und Hannover? betrachtet man die jetzige Saison zeigt sich, dass gegen Mainz und Hannover jeweils einmal gewonnen und einmal verloren wurde.

Gegen Gladbach kann die Bilanz also auch noch ausgeglichen werden.

Aber wie schon gesagt, es kann alles schlecht geredet werden.
Zieht man die 14 Gegentore gegen s04 ; Gladbach und Bayern ab sieht das Torverhältnis auch um einiges Besser aus.

Ja ja bla bla...

Ich habs schon vor 4 Wochen geschrieben. Gegen Hannover war ausschließlich Glück. Jetzt war es sagenhaftes taktisches Kalkül der Mainzer...

:stirn:

Toll. Kann man natürlich genauso planen.

Solche Heiopeis wie die vom Spielverlagerungsblog tun so, als wäre das die logische Konsequenz der Auf- und taktischen Einstellung gewesen. Fehler oder gute Aktionen der Spieler, ein Negativlauf oder Zufälligkeiten sind, da es um Taktik geht, von vornherein ausgeschlossen. Wozu muss man es auch berücksichtigen? Köpft Bargfrede ins Tor und nicht an den Pfosten, schreibt man halt nen ganz anderen Text, ist ja auch egal.

ICh finde den Vergleich der taktischen Formationen zwar auch interessant, aber daraus mit Zwangsläufigkeit abzuleiten, was nachher passierte, ist schlicht ein Fehlschluss. Der ist natürlich immer richtig, weil er das, was passierte, zur Voraussetzung hat. Empirie sieht freilich anders aus.

Das könnte man unter Umständen "Toll" stehen lassen, wenn wir lediglich von diesem einen Spiel reden würden. Im Anbetracht unserer vielen "zufälligen Negativläufen" in der Rückrunde würde ich persönlich allerdings eine andere Sichtweise bevorzugen.

Gruß
Unida

Es wäre dann aber sinnvoll, sich grundlegend Gedanken zu machen, worin die Probleme bei Werder, gerade gegen defensiv eingestellte Teams bestehen. Da wäre man schnell bei unserer Notbesetzung im Mittelfeld sowie fehlender Klasse.

Und wie würdest Du auf diesen Missstand reagieren? Taktisch? Strategisch?

Mach nen Vorschlag. Schaaf hat eigentlich schon diverse Dinge ausprobiert, mal hats funktioniert, mal nicht. Wie soll man auch ein taktisches Konzept auf die Beine stellen, wenn sich die Mannschaft quasi wöchentlich grundlegend verändert und zu großen Teilen aus Spielern besteht, die gerade zum ersten Mal Bungesliga spielen?

Mach nen Vorschlag. Schaaf hat eigentlich schon diverse Dinge ausprobiert, mal hats funktioniert, mal nicht. Wie soll man auch ein taktisches Konzept auf die Beine stellen, wenn sich die Mannschaft quasi wöchentlich grundlegend verändert und zu großen Teilen aus Spielern besteht, die gerade zum ersten Mal Bungesliga spielen?

Dann muss man was im Fitness- und Gesundheitsbereich ändern! Aber Dimanski wird noch in 10 Jahren kaputte Werder-Nieren übersehen!

Dann muss man was im Fitness- und Gesundheitsbereich ändern! Aber Dimanski wird noch in 10 Jahren kaputte Werder-Nieren übersehen!

Die Verletzungsserie ist ein großes Rätsel. Und es ist nachwievor kein Fakt, dass irgendwer irgendwo was falsch gemacht hat. Das Ergebnis dieser Untersuchungen steht noch in den Sternen.

Und gerade die Klasnic-Geschichte ist noch ungeklärt, wenn ich mich nicht irre. Seit den peinlichen TV-Auftritten von ihm und seiner Frau glaub ich denen eh nix mehr.

Gladbach Mainz und Hannover? betrachtet man die jetzige Saison zeigt sich, dass gegen Mainz und Hannover jeweils einmal gewonnen und einmal verloren wurde.

Gegen Gladbach kann die Bilanz also auch noch ausgeglichen werden.

Aber wie schon gesagt, es kann alles schlecht geredet werden.
Zieht man die 14 Gegentore gegen s04 ; Gladbach und Bayern ab sieht das Torverhältnis auch um einiges Besser aus.

Na klar, ziehen wir doch gleich alles ab, was nicht so lief-dann sind wir Tabellenführer! Milchmädchenrechnung nennt man das bei uns!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back