Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wenn du schon sagst, dass es ne Menge Spieler gibt, dann hast du doch jemanden im Hinterkopf.

Es gibt sicherlich ca. 20-30 Spieler allein aus der ersten oder zweiten Bundesliga, die uns im Mittelfeld locker verstärken könnten. Aber ob die zu haben sind und zu welchen Konditionen, kann ich unmöglich wissen. Und deswegen kann ich auch keine konkreten Vorschläge machen. Ich könnte allerhöchstens sagen, dass wenn die Sachlage wäre "xy will wechseln" oder "z ist auf dem Markt", ob ich es für sinnvoll hielte, sich um ihn zu bemühen. Das ist aber der Job des Sportdirektors, realistische Kandidaten zu finden, die zu Werder wechseln wollen. Ich kann jetzt in den blauen Dunst Namen runterzählen, aber das hätte den Mehrwert eines Hinweises auf die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch. Und würde nur die üblichen "zu teuer/zu alt/zu jung/zu schlecht/ist nicht zu haben" Postings auslösen.

Das ist klar. Beiide stellen eine Verbesserung dar, weil sie dem Haufen Struktur geben und zumindest über "Ideen" verfügen. Die sind allerdings schon in unserem Team!

Derzeit sehe ich nicht allzuviele Spieler in der ersten oder zweiten Liga, die uns bei unserer Misere weiterhelfen könnten und auch gewillt wäre zu wechseln.

Im Ausland schon eher.

Es gibt sicherlich ca. 20-30 Spieler allein aus der ersten oder zweiten Bundesliga, die uns im Mittelfeld locker verstärken könnten. Aber ob die zu haben sind und zu welchen Konditionen, kann ich unmöglich wissen. Und deswegen kann ich auch keine konkreten Vorschläge machen. Ich könnte allerhöchstens sagen, dass wenn die Sachlage wäre "xy will wechseln" oder "z ist auf dem Markt", ob ich es für sinnvoll hielte, sich um ihn zu bemühen. Das ist aber der Job des Sportdirektors, realistische Kandidaten zu finden, die zu Werder wechseln wollen. Ich kann jetzt in den blauen Dunst Namen runterzählen, aber das hätte den Mehrwert eines Hinweises auf die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch. Und würde nur die üblichen "zu teuer/zu alt/zu jung/zu schlecht/ist nicht zu haben" Postings auslösen.

Scheiß doch drauf was dann die Sabbelköppe ablassen. Mich interessiert es tatsächlich nur aus dem Grund deiner Sichtweise.

Ich bin eh sehr gespannt auf die kommende Transferphase und wie die Planungen von TS/KA aussehen. Und ich hoffe persönlich, dass so manches mögliches Vertrangsangebot zurückgezogen oder gar nicht erst vorgelegt wird.

Ich sage nicht das man mit dem heutigen Kader dahin kommen kann wo wir damals waren.
Ich sag lediglich das wir mit diesem Kader wesentlich besser spielen müssten als wir das bisher getan haben.
Dieser Kader ist doch eindeutig besser besetzt als der von vielen anderen Bundesligisten.
Das kann doch keiner wirklich abstreiten.
Was würden sich wohl Lautern,Augsburg Mainz,Hertha,Köln, HSV usw... sich freuen wenn sie solche Spieler wie Marin,Naldo,Sokratis,Pizarro,Arnautvic,Ekici in ihren Reihen hätten?
Nur die meisten dieser Spieler stehen allesamt seit Monaten neben sich.
Das kreide ich nunmal dem Trainer mit an.
Gegen einen Trainerwechsel sprechen die von dir angesprochenen Trainer Balakov,Rehhagel,Babbel ....,nicht aber Fink (noch nicht).
Werders spielerische Leistungen sprechen aber ebensowenig für Schaaf.

DIeser Kader ist bestenfalls Ligamittelmaß. Wenns gut läuft schafft man die El Quali, wenns schlecht läuft spielst du damit gegen den Abstieg. Ich sehe derzeit nur 2 Spieler die sich hervortun, und das ist Pizarro und Sokratis. Von den jungen Burschen hat mich bisher auch nur Trybull überzeugen können.
Was würde Werder sich freuen können wenn sie solche Spieler wie Esswein, Podolski oder Ivanschitz hätten? Sorry aber da gleitest du schon wieder in deinem "Schaaf Raus" Gesabbel ab.
Aha Fink ist bisher der Reißer?:lol:

Ich möchte nur mal ganz grundsätzlich sagen:

MMn ist das Argument "das ist ja nicht meine Aufgabe" bezüglich Trainer oder Spielerverpflichtungen doch so ziemlich für die Tonne, wenn man doch vorher die Entlassung des Trainers gefordert oder von zahlreichen guten verfügbaren Spielern gesprochen hat.

Denn genaugenommen müsste man dann zu diesen Dingen dann auch die Klappe halten - ist nämlich auch nicht unsere Aufgabe.

Nur wollen wir hier das diskutieren wohl kaum ganz einstellen ;)

@ Boxmulla

So ganz frei von Schuld kann man Schaaf da nun wirklich nicht sprechen. Denn er hat diese Spieler (zusammen mit KA) verpflichet, und es ist seine Aufgabe, die Spieler in Form zu halten.

Scheiß doch drauf was dann die Sabbelköppe ablassen. Mich interessiert es tatsächlich nur aus dem Grund deiner Sichtweise.

Ich bin eh sehr gespannt auf die kommende Transferphase und wie die Planungen von TS/KA aussehen. Und ich hoffe persönlich, dass so manches mögliches Vertrangsangebot zurückgezogen oder gar nicht erst vorgelegt wird.

Zweiteres hoffe ich auch.

Zu ersterem würde ich mir aber nur dann ein fundiertes Urteil erlauben wollen, wenn ich diese Spieler öfter und gezielter beobachten würde. Ich mache das ja nicht beruflich und ich kucke mir nur werder jede Woche an, sonst kucke ich nicht so viel Fußball. Es ist aber doch klar, dass man entweder an Spieler denkt, die bei finanziell gleichwertigen oder besser gestellten Teams nicht so zum Zuge kommen, oder aber an Spieler von Vereinen, die in der Nahrungskette knapp oder deutlich unter uns stehen, aber teilweise guten Fußball anbieten. Dann kann man die Namen durchgehen und ich glaube davon würden einige helfen.

Gerade wenn man sieht, wie sauber der Ball phasenweise von Teams wie Mainz, Freiburg etc. gespielt wird, muss man doch konstatieren, dass da Bargfrede oder Junuzovic auch keine unbestrittenen Stammplätze hätten, von einem erfreulichen Talent wie Trybull mal ganz abgesehen. Das ist derzeit eine Art Zweitligamittelfeld, was wir aufbieten bzw. aufbieten müssen. Da müssen sich auch Frankfurt, Fürth, Düsseldorf, St. Pauli etc. nicht vor fürchten.

Nominell besser besetzt als diese Vereine sind wir mit Leuten wie Pizarro, Rosenberg, Arnautovic und Marin (der für mich ein Außenstürmer oder hängender Stürmer, aber kein Mittelfeldspieler ist) im Sturm, mit Wiese und Mielitz im Tor und mit Naldo, Sokratis, Prödl in der Innenverteidigung.

Gestern war das Spiel voll für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich
bin enttäuscht!

Was mich richtig enttäuscht hat ist, dass eine Aussage
wieder passend ist: Vertragsgespräche und Wechselangebote
tun einem Spieler bzw auch einer Mannschaft nicht gut!
Was war mit Piza los? Grottig ist das Stichwort!

Und was gestern wieder richtig dolle zu sehen war: Fritz
gehört nicht in die Abwehr! Er muss im Mittelfeld spielen!

Alles in allem: nach dem zweiten Tor hat sich die Mannschaft
gestern aufgegeben.

Ist vielleicht zu brillig, aber ich vermute, hätte der Schiedsrichter
Das zweite Tor wg Foulspiel nicht gegeben, könnte ich mir vorstellen,
dass es anders ausgegangen wäre... Aber egal, die Mannschaft hat
ab einem gewissen Zeitpunkt versagt...

Die "Kinder" von letzter Woche mit einem Fritz im Mittelfeld haben
mir besser gefallen...

Auf dass es am kommenden Wochenende einen Sieg gibt! Sie müssen so
spielen wie gegen Hannover... Aber ich glaube an TS, ich glaube an die
Mannschaft und daher...

Ich denke und hoffe, Du beziehst diese Aussage ausschließlich auf unseren aktuellen Kader und nicht auf potentielle Neuverpflichtungen.

Natürlich. :)

Der eingeleitete Umbruch sollte mMn noch drastischer vollzogen werden, auch wenn dann die kommende Saison noch einmal eine sehr schwere werden wird. Aber lieber so, als weiterhin so manchen Spieler bei uns sehen zu müssen, der hier seine besten Tage hinter sich gebracht hat.

@Maddin:

Dann muss sich TS aber ankreiden, dass er diesem mittelmäßigen Mittelfeld nicht mehr Struktur verpasst. Struktur, die mehr Orientierung bietet. Das würde ich vor dem Hintergrund der hier geposteten Erkenntnisse jedenfalls erwarten von einem guten Coach!

DIeser Kader ist bestenfalls Ligamittelmaß. Wenns gut läuft schafft man die El Quali, wenns schlecht läuft spielst du damit gegen den Abstieg. Ich sehe derzeit nur 2 Spieler die sich hervortun, und das ist Pizarro und Sokratis. Von den jungen Burschen hat mich bisher auch nur Trybull überzeugen können.
Was würde Werder sich freuen können wenn sie solche Spieler wie Esswein, Podolski oder Ivanschitz hätten? Sorry aber da gleitest du schon wieder in deinem "Schaaf Raus" Gesabbel ab.
Aha Fink ist bisher der Reißer?:lol:

Habe ich gesagt das Fink der Reisser ist????
Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?
Wo hat Fink denn bisher versagt?
Du sprichst immer davon das man hier Zeit braucht.Die musst du dann aber auch den anderen Trainern die du hier in den Raum schmeisst geben.
Nicht immer alles was TS macht schön sabbeln und sagen das es klar ist das er hier Zeit braucht und gleichzeitig die anderen als schlecht hinstellen weil sie Zeit brauchen.:thumb:

Nominell besser besetzt als diese Vereine sind wir mit Leuten wie Pizarro, Rosenberg, Arnautovic und Marin (der für mich ein Außenstürmer oder hängender Stürmer, aber kein Mittelfeldspieler ist) im Sturm, mit Wiese und Mielitz im Tor und mit Naldo, Sokratis, Prödl in der Innenverteidigung.

Sehe ich nicht ganz so: Wen kannst du denn von diesen Spielern als wirkliche Leistungsträger bezeichnen? Nur ein Bruchteil... Um was es doch eigentlich geht: Wir haben früher immer die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen können. War ein Spieler schwächer, so sprang ein anderer in die Bresche. Inzwischen sind wir aber leider nur noch von einem Mann, nämlich Pizza, total abhängig. Das ist der Unterschied zu früher... Die z.T. miserable Transferpolitik spielt hier eine wichtige Rolle.
Noch dazu brechen inzwischen Jahr für Jahr wichtige Stützen weg, aber es kommen keine neuen Leistungsträger dazu und damit meine ich Spieler, die dazu in der Lage sind, 20-25 gute Spiele in einer Saison abzuliefern. Dass Frings mit Pizza zusammen letzte Saison nach Kickernoten (auch wenn ich denen oft kritisch gegenüber stehe) unsere besten Feldspieler waren, sagt im Grunde alles...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back