Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur wird das von den Offiziellen oder der Presse überhaupt nicht angesprochen, da wird sich einfach mit Phrasen begnügt. Vielleicht sollte man sich da mal ein Beispiel an R. Dutt nehmen der heute klare Worte gesprochen hat ...

Richtig , sowas will ich auch mal hören hinterher. Dass auch der Trainer mal Verantwortung übernimmt nach mehreren schlechten Spielen. Wir mueessten immer noch besseren Kader haben (trotz der Verletzten) als Mainz oder Augburg. Wenn das dann nicht reicht, muss man sich auch selber mal hinterfragen. Nicht immer nur "wir haben uns nicht präsentiert, wie wir wollten und die Dinge nicht so umgesetzt...."

Um die EL Chance wahren zu können hätten wir die Heimspiele gegen Augsburg und Mainz gewinnen müssen. 1 von 6 Punkten ist viel zu wenig.
Auch ich sehe es so, die EL ist gelaufen.

Und ich denke Pizarro und Naldo werden gehen. Bei Wiese sehe ich die Chancen 50:50 das er bleibt/geht.

Ich könnts auch Sokratis nicht verübeln wenn er seinen Abgang einleiten will. Er gehört in die EL, wenn nicht sogar in die CL. Mittelmaß ist nicht das was er braucht......

Zu Schaaf:
Er wirkt auf mich ratlos, leer, ideenlos und hilflos. Schade :(

:tnx::thumb:

Sowas von 100%iger Zustimmung :tnx:

Um die EL Chance wahren zu können hätten wir die Heimspiele gegen Augsburg und Mainz gewinnen müssen. 1 von 6 Punkten ist viel zu wenig.
Auch ich sehe es so, die EL ist gelaufen.

Und ich denke Pizarro und Naldo werden gehen. Bei Wiese sehe ich die Chancen 50:50 das er bleibt/geht.

Ich könnts auch Sokratis nicht verübeln wenn er seinen Abgang einleiten will. Er gehört in die EL, wenn nicht sogar in die CL. Mittelmaß ist nicht das was er braucht......

Zu Schaaf:
Er wirkt auf mich ratlos, leer, ideenlos und hilflos. Schade :(

Das was du in deinem letzten Satz schreibst,verkörpert auch die Mannschaft.
Das schon sehr lange.
Er vermittelt wahrscheinlich nichts anderes mehr,denn die Körpersprache der Spieler,die Abstimmungsprobleme...usw sind nicht erst seit gestern zu erkennen.
Sie wirken alle Hilflos,Ideenlos und Ratlos .
Ich bleibe dabei (auch wenn ich dafür schon so oft beschimpft wurde) Schaaf muss weg und zwar SPÄTESTENS nach dieser Saison !
Gleich werden wieder die üblichen Fragen kommen wer es denn meiner Mienung nach besser machen soll.
Das ist nicht meine Aufgabe darüber zu entscheiden wer es besser könnte.
Nur eines ist auch klar (sollte eigentlich jedem klar sein),spielerisch kann es (mit diesem Spielermaterial) fast nicht schlechter werden als es nun seit ca.2 Jahren ist.
Jeder sieht das Mainz,Augsburg,Freiburg mit sehr viel weniger auskommen müssen und teilweise wesentlich besser spielen als Werder.
Darum bin ich für einen Neuanfang mit neuem frischen Trainer.
Ob es dann besser wird weiss ich nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.:thumb:

Das was du in deinem letzten Satz schreibst,verkörpert auch die Mannschaft.
Das schon sehr lange.
Er vermittelt wahrscheinlich nichts anderes mehr,denn die Körpersprache der Spieler,die Abstimmungsprobleme...usw sind nicht erst seit gestern zu erkennen.
Sie wirken alle Hilflos,Ideenlos und Ratlos .
Ich bleibe dabei (auch wenn ich dafür schon so oft beschimpft wurde) Schaaf muss weg und zwar SPÄTESTENS nach dieser Saison !
Gleich werden wieder die üblichen Fragen kommen wer es denn meiner Mienung nach besser machen soll.
Das ist nicht meine Aufgabe darüber zu entscheiden wer es besser könnte.
Nur eines ist auch klar (sollte eigentlich jedem klar sein),spielerisch kann es (mit diesem Spielermaterial) fast nicht schlechter werden als es nun seit ca.2 Jahren ist.
Jeder sieht das Mainz,Augsburg,Freiburg mit sehr viel weniger auskommen müssen und teilweise wesentlich besser spielen als Werder.
Darum bin ich für einen Neuanfang mit neuem frischen Trainer.
Ob es dann besser wird weiss ich nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.:thumb:

Selten so einen polemischen Blödsinn gelesen

Selten so einen polemischen Blödsinn gelesen

Was ist daran falsch?
Du schiesst hier mit Pfeilen gegen den Wind t auch noch davon erwischt.
Ist die spielweise etwa toll? Hab ich die falschen Spiele geshen?
Haben wir die ganzen Spiele zu unrecht verloren?
Habe ich im falschen Stadion gesessen ,haben alle die im Stadion um mich rum sitzen keine Ahnung?
Oder siehst du es einfach nicht?
Deine Aussagen sind natürlich sehr Richtungsweisend.:thumb:

Man hat mit TS in der WP schnellstens verlängert, um Ruhe im Verein zu haben. Das zahlt sich nun aus. Es gab nicht wenige, die damals schon ein Ende der Ära TS haben wollten.
Werder setzt auf Kontinuität in allen Bereichen: koste es, was es wolle.
Selbst, wenn die Mannschaft die restlichen 6 Spiele verlieren sollte, was bei dem Restprogramm absolut im Bereich des Möglichen liegt, wird in Bremen nichts passieren.
Werder ist nicht auf Umbruch programmiert. Der Einbau der jungen Spieler ist der Verletztensituation geschuldet, aber nicht der Überzeugung.
Hypothetisch: Wenn der Verein ad hoc 30 Mio € geschenkt bekäme, würde KA möglichst alle Verträge der sog. Leistungsträger zu verbesserten Konditionen verlängern. Selbst Dauerverletzte wie Boro und Boenisch würden weiter im Kader stehen. Immer nach dem Motto: was sich bewährt hat, muß beibehalten werden.
Ein WL schwadroniert über die good old times und wünscht sich die 80er mit all seinen damaligen Facetten der Buli zurück. Der Rest des Vereins erstarrt in Demut und ewiger Dankbarkeit an das Double 2004.
Rational ist das in Bremen schon lange nicht mehr zu fassen. Werder gefällt sich in der Rolle als das Gegenbeispiel in der Buli. Kontinuität bedeutet auch Weiterentwicklung, hier herrscht nur noch Stillstand vor.

Was ist daran falsch?
Du schiesst hier mit Pfeilen gegen den Wind t auch noch davon erwischt.
Ist die spielweise etwa toll? Hab ich die falschen Spiele geshen?
Haben wir die ganzen Spiele zu unrecht verloren?
Habe ich im falschen Stadion gesessen ,haben alle die im Stadion um mich rum sitzen keine Ahnung?
Oder siehst du es einfach nicht?
Deine Aussagen sind natürlich sehr Richtungsweisend.:thumb:

Weil es immer einfach ist den Kopf des Trainers zu verlangen, und dabei 0 Alternativen vorzuschlagen. Das was du hier schreibst hat mit kunstruktiver Kritik rein gar nichts zu tun, und taugt vielleicht so gerade für den "Stammtisch".

Ich meine wir fangen doch sogar ganz ordentlich an, aber dann wieder so ein "Zweikampf" von Bargfrede an der Außenlinie und noch so ein "Zweikampf" von Affolter im 16er. Sorry, aber wenn man in die EL will, darf man sich so nicht anstellen. Mit Spielern wie Affolter und Bargfrede hat man dort auch nichts verloren, um es ehrlich zu sagen. Mit einigen anderen auch nicht, Trybull und Hartherz sind nicht so weit, Junuzovic ist ein biederer Durchschnittsspieler, Rosenberg spielt gar nicht mit. Internationale Klasse ist dieses Team noch nicht.

Was altbekannte Probleme betrifft: Seit ca. 2 Jahren haben wir meiner Ansicht nach ein eher neues Problem. Wir spielen unglaublich viel in die Breite. Immer nach außen, immer auf den Flügel. Und dann wieder zurück und auf die andere Seite. Wenn man das Spiel aber immer erst breit macht, immer nach außen verlagert, dann geht das verloren, was Werder früher unter Schaaf ausgezeichnet hat: Das schnelle, vertikale Spiel. Viel zu selten wird mal schnell durch die sich bietenden Lücken in die Spitze gespielt. Das Tor steht in der Mitte und wenn man jeden Ball erstmal nach rechts oder links verlagert, kann sich der Gegner viel zu leicht sortieren.

Werder hat mit diesem lahmarschigen, flügellastigen Offensivspiel gestern dem Gegner, der echt nicht gut war, das Spiel unfassbar leicht gemacht.

TS sagt, dass er die Raute spielt, um mehr Chancen zu kreieren. Nur? Schaut euch doch einmal die Bilanz diese und letzte Saison an. Im Vergleich zu früher deutlich weniger Torschüsse, somit weniger Chancen. In der HR hat ein Pizarro die wenigen noch genutzt. Jetzt dagegen...
TS hat auf der 6er seinen Philipp. Das reicht ihm.
Das Spielprinzip 2011/12 heißt Pizarro³. Flügelspiel??? Vertikalspiel???

Weil es immer einfach ist den Kopf des Trainers zu verlangen, und dabei 0 Alternativen vorzuschlagen. Das was du hier schreibst hat mit kunstruktiver Kritik rein gar nichts zu tun, und taugt vielleicht so gerade für den "Stammtisch".

Am Stammtisch wird die Wahrheit aber nicht einfach ignoriert.
Wie erklärst du dir denn das auftreten der Mannschaft der letzten 2 Jahre?
Warum sind alle weit unter Normalform ?Nicht zu erkennendes System,Abwehrfehler,Abwehrverhalten,Standarts, blindes anrennen und die ewigen Kontertore?
Warum bricht werder seit Jahren immer mal wieder nach Rückständen erbärmlich zusammen?
Warum werden die Spieler nicht mal da eingesetzt wo sie am besten speilen können,wo sie es bei anderen Vereinen schon gezeigt haben ?
Der Trainer stellt auch ohne Not dauernd um.
Fritz sollte auf AV rechts bleiben,Junu wird auch nicht da eingesetzt wo er bei seinem anderen Verein spielte,Marin auch immer da wo man ihn gerade braucht.......
Alles wird umgeworfen und nichts funktioniert .
Das kreide ich nunmal dem Trainer an.
Wenn die eigentlichen Leistungsträger dauerhaft weit unter ihrer Form spielen liegt das nicht immer am Spieler,jedenfalls nicht an allen (Ekici,Marin,Arni,Bargfr. Fritz, ...)gleichzeitig.
Warum ist das so? Warum spielt ein Hatherz für einen Schmitz der in der Hinrunde nicht zu den schlechtesten gehörte?
Auf mich wirkt das so als wenn TS sich seiner Sache einfach nicht mehr sicher ist.
Wenn du unbedingt willst das ich einen neuen Trainer vorschlage, dann sage ich: Scholl,Dutt,Tuchel,Favre...Slomka.
Wahrscheinlich in deinen Augen alle schlechter als Schaaf ,weil zu unerfahren oder zu wild oder sonstwas.
Aber denk dran TS war auch unerfahren als er Werder übernahm.
Warum sollte das nicht nochmal funktionieren?

Ich meine wir fangen doch sogar ganz ordentlich an, aber dann wieder so ein "Zweikampf" von Bargfrede an der Außenlinie und noch so ein "Zweikampf" von Affolter im 16er. Sorry, aber wenn man in die EL will, darf man sich so nicht anstellen. Mit Spielern wie Affolter und Bargfrede hat man dort auch nichts verloren, um es ehrlich zu sagen. Mit einigen anderen auch nicht, Trybull und Hartherz sind nicht so weit, Junuzovic ist ein biederer Durchschnittsspieler, Rosenberg spielt gar nicht mit. Internationale Klasse ist dieses Team noch nicht.

Was altbekannte Probleme betrifft: Seit ca. 2 Jahren haben wir meiner Ansicht nach ein eher neues Problem. Wir spielen unglaublich viel in die Breite. Immer nach außen, immer auf den Flügel. Und dann wieder zurück und auf die andere Seite. Wenn man das Spiel aber immer erst breit macht, immer nach außen verlagert, dann geht das verloren, was Werder früher unter Schaaf ausgezeichnet hat: Das schnelle, vertikale Spiel. Viel zu selten wird mal schnell durch die sich bietenden Lücken in die Spitze gespielt. Das Tor steht in der Mitte und wenn man jeden Ball erstmal nach rechts oder links verlagert, kann sich der Gegner viel zu leicht sortieren.

Werder hat mit diesem lahmarschigen, flügellastigen Offensivspiel gestern dem Gegner, der echt nicht gut war, das Spiel unfassbar leicht gemacht.

Dem stimm ich so zu Maddin. Immer raus auf den Flügel, da wird dort mit 5 Mann in einem 15meter Radius gekuschelt und dann geht der Ball entweder nach Hinten oder zum Gegner. Irgendwann kriegt dann Hartherz den Ball und flankt aus dem Halbfeld und der Gegner hat den Ball.

Für mich stellt sich die Frage, wo der Verein eigentlich hin will. Waren die Jahre von 2003 bis 2010 das, was der Verein als Ziel ausgibt? Also zu den besten 5 Mannschaften in Deutschland dauerhaft zu gehören?

Sollte das so sein, muss evtl. auch mal ein Umdenkenken im gesamten Verein stattfinden. Mit den Argumenten, die von den Verantwortlichen selbst kommen, dass Werder immer einen Standortnachteil haben wird und auch immer ein Ausbildungsverein sein wird, beraubt man sich dieser Chance ja im Vorhinein. Eingentlich scheint man im Moment da zu sein, wo sich man sich im Grunde auch sieht.

Wie kann es sein, dass der neben Bayern erfolgreichste Verein der letzten 7 oder 8 Jahre es nicht schafft, seinen Stadionnamen zu vermarkten???

Sollte das eigentliche Ziel eine "heile Werderfamilie" sein, dann ist auch Thomas Schaaf weiterhin der richtige Trainer, weil er am Ende nicht an sportlichen Zielen gemessen wird. Kritik an den handelnden Personen wird
im Keim erstickt. Bei Spielern wie Marin, Arnautovic und Ekici heisst es, sie brauchen Zeit, auch wenn sie schon im 3. Jahr bei uns sind. Verpflichtungen wie Wesley oder Sanogo waren gut, weil man sie noch für gutes Geld verkauft hat. Das Spielsystem ist weiterhin das richtige, nur die Spieler müssen es noch lernen.

Grundsätzlich finde es immer gut, alles zu jeder Zeit in Frage zu stellen und auch offen für neue Dinge zu sein. Mir scheint es so, dass die heile Werder-Familie über allem schwebt und es vorrangig darum geht, in dieser Konstellation weiterzuarbeiten.

Am Stammtisch wird die Wahrheit aber nicht einfach ignoriert.
Wie erklärst du dir denn das auftreten der Mannschaft der letzten 2 Jahre?
Warum sind alle weit unter Normalform ?Nicht zu erkennendes System,Abwehrfehler,Abwehrverhalten,Standarts, blindes anrennen und die ewigen Kontertore?
Warum bricht werder seit Jahren immer mal wieder nach Rückständen erbärmlich zusammen?
Warum werden die Spieler nicht mal da eingesetzt wo sie am besten speilen können,wo sie es bei anderen Vereinen schon gezeigt haben ?
Der Trainer stellt auch ohne Not dauernd um.
Fritz sollte auf AV rechts bleiben,Junu wird auch nicht da eingesetzt wo er bei seinem anderen Verein spielte,Marin auch immer da wo man ihn gerade braucht.......
Alles wird umgeworfen und nichts funktioniert .
Das kreide ich nunmal dem Trainer an.
Wenn die eigentlichen Leistungsträger dauerhaft weit unter ihrer Form spielen liegt das nicht immer am Spieler,jedenfalls nicht an allen (Ekici,Marin,Arni,Bargfr. Fritz, ...)gleichzeitig.
Warum ist das so? Warum spielt ein Hatherz für einen Schmitz der in der Hinrunde nicht zu den schlechtesten gehörte?
Auf mich wirkt das so als wenn TS sich seiner Sache einfach nicht mehr sicher ist.
Wenn du unbedingt willst das ich einen neuen Trainer vorschlage, dann sage ich: Scholl,Dutt,Tuchel,Favre...Slomka.
Wahrscheinlich in deinen Augen alle schlechter als Schaaf ,weil zu unerfahren oder zu wild oder sonstwas.
Aber denk dran TS war auch unerfahren als er Werder übernahm.
Warum sollte das nicht nochmal funktionieren?

Mag sein das dort die "Warheit" nicht ignoriert wird, jedoch meistens überzogen dargestellt.

Um deine an mich gestellten Fragen zu beantworten: Ich sehe zunächst mal kein generelles Problem was das "auftreten" betrifft. Wenn du damit Kampfgeist und/oder Willen meinst, kann man dies der Mannschaft beim besten Willen nicht vorwerfen. Wen dem so wäre hätten wir es wohl kaum geschafft diverse Spiele noch zu drehen. Gestern, und da stimme ich dir zu war das nicht der Fall. Solche Spiele siehst du aber von jeder Mannschaft in jeder Liga.
Wenn du schon alle über einen Kamm scheren willst bezüglich ihrer Form, stelle ich mal eine Gegenfrage: Wie spielt ein Hartherz oder Trybull wenn sie in Form sind??? Um eine Formveränderung auszumachen brauchst du einen etwas längeren Zeitraum als eine nicht nichtmal beendete Rückrunde. Wenn Sokratis nicht in Form sein soll, dann möchte ich ihn mal gerne sehen wenn er gut drauf ist:confused:
Warum Hartherz für Schmitz spielt ist mir allerdings ebenso schleierhaft. Er war gestern schlechtester Bremer und war an 2 Gegentoren unmittelbar beteiligt, und hat längst mal ne Pause verdient, von den miserablen Flanken die er schlägt mal ganz zu schweigen.

Wie kommst du darauf das sich TS seiner Sache nicht sicher sein soll??? Kannst du das auch in irgendeiner Form begründen??? Ich sehe nur das er weiterhin seine Linie durchzieht. Ob das nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Dennoch ist er indem was er tut gnadenlos konsequent.

Ob die von dir genannten Trainer es besser machen würden oder nicht ist deine Meinung. Meine Glaskugel sagt mir da leider nix zu. Aber wenns deine tut, kann ich damit leben. Klar kann es sein das einige von denen hier einen bessern Job machen würden, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Oder hast die De Moss/Dörner Ära schon ausgeblendet???

Mag sein das dort die "Warheit" nicht ignoriert wird, jedoch meistens überzogen dargestellt.

Um deine an mich gestellten Fragen zu beantworten: Ich sehe zunächst mal kein generelles Problem was das "auftreten" betrifft. Wenn du damit Kampfgeist und/oder Willen meinst, kann man dies der Mannschaft beim besten Willen nicht vorwerfen. Wen dem so wäre hätten wir es wohl kaum geschafft diverse Spiele noch zu drehen. Gestern, und da stimme ich dir zu war das nicht der Fall. Solche Spiele siehst du aber von jeder Mannschaft in jeder Liga.
Wenn du schon alle über einen Kamm scheren willst bezüglich ihrer Form, stelle ich mal eine Gegenfrage: Wie spielt ein Hartherz oder Trybull wenn sie in Form sind??? Um eine Formveränderung auszumachen brauchst du einen etwas längeren Zeitraum als eine nicht nichtmal beendete Rückrunde. Wenn Sokratis nicht in Form sein soll, dann möchte ich ihn mal gerne sehen wenn er gut drauf ist:confused:
Warum Hartherz für Schmitz spielt ist mir allerdings ebenso schleierhaft. Er war gestern schlechtester Bremer und war an 2 Gegentoren unmittelbar beteiligt, und hat längst mal ne Pause verdient, von den miserablen Flanken die er schlägt mal ganz zu schweigen.

Wie kommst du darauf das sich TS seiner Sache nicht sicher sein soll??? Kannst du das auch in irgendeiner Form begründen??? Ich sehe nur das er weiterhin seine Linie durchzieht. Ob das nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Dennoch ist er indem was er tut gnadenlos konsequent.

Ob die von dir genannten Trainer es besser machen würden oder nicht ist deine Meinung. Meine Glaskugel sagt mir da leider nix zu. Aber wenns deine tut, kann ich damit leben. Klar kann es sein das einige von denen hier einen bessern Job machen würden, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Oder hast die De Moss/Dörner Ära schon ausgeblendet???

Willen und Kampf habe ich nicht gemeint.
Ich meinte spielerisch ist die Mannschaft unteres Mittelmass wenn nicht gar weniger ,wie ich auch vorher schon schrieb.
Das TS sich seiner sache nicht mehr sicher ist wird mir schon an seinern Aufstellungen Ein/Auswechselungen die wirklich nur schwer nachvollziehbar sind ,aufgezeigt.
Nein,De Mos,Dörner ,Sidka,Magath habe und werde ich nie vergessen!!!!!!
Die habe ich leider Live erleben müssen.
Das ist aber nicht automatisch so das sich sowas wiederholen muss.
Es ist auch nicht so das es unter einem neuen Trainer automatisch besser wird.
Wenn aber alles immer mit den gennanten (Mos,Dörner.....)verglichen wird,dann dürfte in anderen Vereinen NIEMALS ein Trainer getauscht werden.
Ich habe auch keine Glaskugel die mir sagt was besser wäre,aber ich bin für neue Sachen offen.
Einen Neuanfang mit jungen Spielern stimme ich zu ,auch das was damit zusammenhängt (evtl Kampf um Klassenerhalt.....usw)muss ich akzeptieren.
Aber nicht nur das , sondern ein Neuanfang mit neuem Trainer würde ich dann bevorzugen.

Willen und Kampf habe ich nicht gemeint.
Ich meinte spielerisch ist die Mannschaft unteres Mittelmass wenn nicht gar weniger ,wie ich auch vorher schon schrieb.
Das TS sich seiner sache nicht mehr sicher ist wird mir schon an seinern Aufstellungen Ein/Auswechselungen die wirklich nur schwer nachvollziehbar sind ,aufgezeigt.
Nein,De Mos,Dörner ,Sidka,Magath habe und werde ich nie vergessen!!!!!!
Die habe ich leider Live erleben müssen.
Das ist aber nicht automatisch so das sich sowas wiederholen muss.
Es ist auch nicht so das es unter einem neuen Trainer automatisch besser wird.
Wenn aber alles immer mit den gennanten (Mos,Dörner.....)verglichen wird,dann dürfte in anderen Vereinen NIEMALS ein Trainer getauscht werden.
Ich habe auch keine Glaskugel die mir sagt was besser wäre,aber ich bin für neue Sachen offen.
Einen Neuanfang mit jungen Spielern stimme ich zu ,auch das was damit zusammenhängt (evtl Kampf um Klassenerhalt.....usw)muss ich akzeptieren.
Aber nicht nur das , sondern ein Neuanfang mit neuem Trainer würde ich dann bevorzugen.

Spielerisch kannst du aus dieser Mannschaft aber auch "noch" nicht mehr rausholen, da die Qualität nunmal nicht vorhanden ist. Darüber muss man sich nunmal im klaren sein. Qualitativ ist das was wir jetzt haben nicht mit der Qualität 2004-2009 zu vergleichen. Das ist aber dein und das Problem der anderen Kritiker. Zu glauben mann könne mit dem heutigen Kader dahin kommen wo wir einmal waren ist erstmal noch Utopisch. Das Ziel ist wieder dahinzukommen, das geht allerdings nicht von heute auf morgen sondern dauert nunmal seine Zeit.
Zu deinen geforderten Trainerwechsel? Vergleiche mal die Trainerwechsel der letzten Jahre in der Buli? Welche haben sich ausgezahlt und welche sind verpufft? Gefühlte 9 von 10 mal hat ein Trainerwechsel nicht den erhofften Erfolg gebracht. Balakov, Rehagel, Fink, Babbel sind doch gerade heute die besten Argumente die dagegen sprechen

Sehr emotional geführter Thread, mit nur wenig guten Beiträgen, die im Ansatz die gestrige Niederlage nach Schema F versuchen zu erklären (u.a Wampir, Maddin :tnx:).

Statt dessen nur blankes Rumgeheule, TS Raus-Rufe und die Verneinung jeglicher Qualität in unserem Kader.

Ich würde mir Wünschen, dass User mit dem Hang zur Spielanalyse (Mick, TOB, Maddin, Kalotte etc.) sich hier noch im Laufe des Tages einklinken und eine vernünftige Diskussion über die gestrige Niederlage zusammen kommt. Denn die gestrige Niederlage war sym
ptomatisch für Werders Dilemma und zeigt die Anfälligkeit der Schaafischen Spielphilosphie auf.

Zusätzlich finde ich erstaunlich, dass Tuchel über die Medien auch noch angekündigt hat, sein System umzustellen, um Werders Offensivspiel auszuhebeln. Mir kam das so vor, als hätten die Verantwortlichen bei Werder noch nie den Namen Ivanschitz gelesen. Das war doch klar wie Klosbrühe, dass der spielen würde.

So, jetzt wird erst einmal gefrühstückt und sich innerlich gesammelt. Über diese Niederlage gibt es viel zu schreiben.

Guten Hunger!

Kam es anderen so vor wie mir, dass nach dem Gegentor ziemlich planlos agiert wurde? In der ersten Hz. hatte das Spiel von Werder ja zumindest noch soetwas wie Struktur. Die habe ich in der zweiten Hz. vergebens gesucht.

Sehr emotional geführter Thread, mit nur wenig guten Beiträgen, die im Ansatz die gestrige Niederlage nach Schema F versuchen zu erklären (u.a Wampir, Maddin :tnx:).

Statt dessen nur blankes Rumgeheule, TS Raus-Rufe und die Verneinung jeglicher Qualität in unserem Kader.

Ich würde mir Wünschen, dass User mit dem Hang zur Spielanalyse (Mick, TOB, Maddin, Kalotte etc.) sich hier noch im Laufe des Tages einklinken und eine vernünftige Diskussion über die gestrige Niederlage zusammen kommt. Denn die gestrige Niederlage war sym
ptomatisch für Werders Dilemma und zeigt die Anfälligkeit der Schaafischen Spielphilosphie auf.

Zusätzlich finde ich erstaunlich, dass Tuchel über die Medien auch noch angekündigt hat, sein System umzustellen, um Werders Offensivspiel auszuhebeln. Mir kam das so vor, als hätten die Verantwortlichen bei Werder noch nie den Namen Ivanschitz gelesen. Das war doch klar wie Klosbrühe, dass der spielen würde.

So, jetzt wird erst einmal gefrühstückt und sich innerlich gesammelt. Über diese Niederlage gibt es viel zu schreiben.

Was gabs denn leckeres? HaferSCHLEIM?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back