Ein weiterer Tiefstpunkt innerhalb der Tiefpunkte wurde erreicht und ein Ende ist nicht absehbar. Wer solche Auftritte hinlegt wie heute, jeweils zuhause gegen Hoffenheim mit Hängen und Würgen 1:1 spielt, gegen Augsburg 0:1 verliert und gegen Mainz 0:3 ebenso verliert, hat gar nicht das Potenzial sich innerhalb der Europa League mit den besten Mannschaften dort zu messen.
Leider wurde ein möglicher Neuanfang ohne Allofs und Schaaf versäumt. Möglicherweise mangels Alternativen der auf dem Markt befindlichen Kandidaten für das Trainer- und Manager Amt. Nun müssen wir mit den handelnden Personen leben. Zu welchem Ergebnis solch ein Neuanfang führen könnte bleibt spekulativ, aber der Gedanke darf erlaubt sein.
Ein Manager der nahezu 20.000.000 € in den Sand gesetzt hat (Alberto, Wesley, ???) und dem wahlweise Spieler oder deren Berater auf der Nase herum tanzen wie es denen gefällt, kann nur als lächerlich bezeichnet werden. Ob Allofs als Geschäftsführer von Spielern / Beratern überhaupt ernst genommen wird bezweifle ich. Ihm ist es bisher nicht gelungen herausragende Spieler zu halten oder vergleichbare Nachfolger zu verpflichten.
Ich schreibe hier von der Ära nach Micoud, Diego und Özil.
Auch seine Dementis um die Pizarro- oder Naldo Gerüchte wirken unprofessionell.
Warum bringt Allofs vor solchen Spielen nicht die nötige Ruhe in die Mannschaft und dementiert diese Facebook oder Twitter Scheißhausparolen eindeutig? Dadurch wären einige Spieler gedanklich bei dem anstehendem Spiel und hätten den Fokus bei Ihrem Gegner. Anscheinend waren die Spieler derart abgelenkt durch die Vertragsverhandlungen unseres super Managers Klausi Mausi, dass sie gar nicht am Spiel teilnahmen.
Wenn Pizarro und Naldo gehen wollen, kann Wiese ja noch so gerade eben finanziert werden. Reisende soll man nicht aufhalten. Wir müssen die nötige Geduld aufbringen und damit Leben, dass durch die mangelnde finanzielle Ausstattung von Werder-Bremen der Verein im Mittelfeld herum dümpeln wird, bis vielleicht in zehn Jahren alles zusammen passt was für Titel nötig ist.
Bei Schaaf habe ich den Eindruck, dass er der Mannschaft ein System aufzwingen will, dass die Mannschaft nicht umsetzen kann und Schaaf auch nicht in der Lage ist zu erkennen, welches System die Mannschaft spielen kann. Nach Schaafs Doppel Wechsel hatte ich den Eindruck, Schaaf spielt ein roulierenden System nach dem Motto" jeder darf mal jede Position ausprobieren".
Diese Saison nutzt Schaaf wohl schon zum experimentieren für die kommende Saison, wo es möglicherweise gegen den Abstieg geht. Vielleicht sollten Trainings Kiebitze hier mal berichten, ob es zwischen dem Training unter Rehhagel oder unter Schaaf Unterschiede gibt? Ich konnte keine sehen. Ich schreibe nicht über das Training von Kugel!
Der Auftritt in Dortmund und gegen Augsburg hat mir besser gefallen als gegen Mainz. Wie sich ein Team zurück kämpfen kann, wenn die Mannschaft 0:2 hinten liegt, hat Stuttgart in Dortmund eindrucksvoll bewiesen.
Vielleicht sollte sich Werder dringend neue Geldquellen erschließen?
So wie beim VFL Wolfsburg: Magath kann in Wolfsburg aus dem Vollen schöpfen trotz anfänglicher Pleiten oder die Mäzen Variante eins: Hopp und Hoffenheim (nur nicht das Tafelsilber verkaufen) oder
die Mäzen Variante zwei: Herr Kühne wie beim HSV ??? Diese Überlegungen sollten sich die Manager stellen. Dafür bekommen sie ja Ihr Geld und das ist schließlich deren Profession.
Zum Glück hat Werder 40 Punkte. So könnte es noch für Platz 10 reichen.
Ich habe und bin FERTIG!!!

:wuerg::wuerg::wuerg: