Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese öfter im Forum Eure Kommentare und bin seit ca. 25 Jahren kritischer Fan der Weser-Truppe. Ich frage mich langsam aber wirklich, wie der eigentliche "Hardcore"-Stadiongänger-Auswärtsfahrer-Fan die derzeitige Situation noch aushält.
Seit letzter Saison gibt es eine rasante Abwärtstendenz in grün-weiss. Obwohl ich manchmal gerne konservativ bin, frage ich mich, WER ausser Allofs oder Schaaf dafür verantwortlich ist. Klar, es würde auch mein Herz brechen, wenn dieses Langzeit-Duo nach all den Erfolgen nicht mehr aktiv wäre - aber letztlich haben sie die Verantwortung. Ein näherer Blick auf die Spieler zeigt doch, dass diese Jungs eben nicht "Europa"-fähig sind. Das finde ich generell auch nicht schlimm, bloss: man sagt es den fans nicht, sondern jubelt den Anhängern unter, dass es völlig "hip" und zukunftsortientiert ist, wenn man mit dieser wild gemixten Truppe gegen zweitklassige Teams zuhause vergurkt.
Bezahlt der Stadiongänger eigentlich WENIGER Eintritt, weil er sich die mittelmässigen Leistungen dieser Perspektiv-Truppe anschauen darf - an gleicher Stelle, wo vor einigen Jahren mit Micoud, Ailton, Diego oder Özil doch noch irgendwie einige erinnerungswerte Spiele stattfanden?
Nee...irgendwie nicht. Aber der Fan traut sich ja nicht einmal zu pfeiffen, wenn heute diese Spiel gegen Mainz endlich beendet wird.
Klar, der Fussball wird nicht besser, wenn man Verhältnisse mit eigenem Prinz und Karnevalstruppe wie in Köln hat. Aber warum zahlt man als Fan immer höher werdende Preise bei schlechterer Leistung - und klatscht auch noch nach einer 0:3-Heimniederlage?
Mir ist es definitiv zu "kuschelig" in der Werder-Familie !
Fakt ist doch,
- dass die Einkaufspolitik (früher das Aushängeschild) bestenfalls noch Mittelmass-Fussballer zutage bringt.
- dass der "tolle" Nachwuchs sich nur durchsetzt, wenn er den Verien wechselt
- die Verletzten-Misere einzigartig ist: Gegen brutale Tritte ins Gesicht kann man leider nichts machen, aber wie blöde sind Fussball-Profis, die schon mit dem Gassigehen ihres Hundes überfordert sind? Und wie gut ist eine medizinische Abteilung, die nicht herausbekommt, warum alle grün-weissen Balltreter nach max. drei Spielen immer muskuläre Probleme haben?
Also mir wird langsam Angst und Bange...
matwal
EU-Liga: was wollen / sollen wir da?
Niemandsland am Ende, das wird es sein.
Viele Punkte wird es nicht mehr geben.
Die Abwanderung einiger Spieler und der Umbruch wird kommen (müssen).
[/B]
Der Umbruch ist doch längst da. Wenn auch überwiegend aus der Not geboren. Leider ohne Absicherung nach unten. Wie lange will KA eigentlich noch seine allseits bekannten Wutausbrüche nach einem Gurkenspiel haben, ohne einen Hauch von Selbstkritik an den Tag zu legen? Wer hat denn die Spieler verpflichtet, die ihm jetzt regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht treiben ?
Hatte er heute erneut einen Wutausbruch?
bitte keine kritik hier mehr im forum machen einige fans und werder möchten das nicht
Ich lese öfter im Forum Eure Kommentare und bin seit ca. 25 Jahren kritischer Fan der Weser-Truppe. Ich frage mich langsam aber wirklich, wie der eigentliche "Hardcore"-Stadiongänger-Auswärtsfahrer-Fan die derzeitige Situation noch aushält.
Seit letzter Saison gibt es eine rasante Abwärtstendenz in grün-weiss. Obwohl ich manchmal gerne konservativ bin, frage ich mich, WER ausser Allofs oder Schaaf dafür verantwortlich ist. Klar, es würde auch mein Herz brechen, wenn dieses Langzeit-Duo nach all den Erfolgen nicht mehr aktiv wäre - aber letztlich haben sie die Verantwortung. Ein näherer Blick auf die Spieler zeigt doch, dass diese Jungs eben nicht "Europa"-fähig sind. Das finde ich generell auch nicht schlimm, bloss: man sagt es den fans nicht, sondern jubelt den Anhängern unter, dass es völlig "hip" und zukunftsortientiert ist, wenn man mit dieser wild gemixten Truppe gegen zweitklassige Teams zuhause vergurkt.
Bezahlt der Stadiongänger eigentlich WENIGER Eintritt, weil er sich die mittelmässigen Leistungen dieser Perspektiv-Truppe anschauen darf - an gleicher Stelle, wo vor einigen Jahren mit Micoud, Ailton, Diego oder Özil doch noch irgendwie einige erinnerungswerte Spiele stattfanden?
Nee...irgendwie nicht. Aber der Fan traut sich ja nicht einmal zu pfeiffen, wenn heute diese Spiel gegen Mainz endlich beendet wird.
Klar, der Fussball wird nicht besser, wenn man Verhältnisse mit eigenem Prinz und Karnevalstruppe wie in Köln hat. Aber warum zahlt man als Fan immer höher werdende Preise bei schlechterer Leistung - und klatscht auch noch nach einer 0:3-Heimniederlage?
Mir ist es definitiv zu "kuschelig" in der Werder-Familie !
Fakt ist doch,
- dass die Einkaufspolitik (früher das Aushängeschild) bestenfalls noch Mittelmass-Fussballer zutage bringt.
- dass der "tolle" Nachwuchs sich nur durchsetzt, wenn er den Verien wechselt
- die Verletzten-Misere einzigartig ist: Gegen brutale Tritte ins Gesicht kann man leider nichts machen, aber wie blöde sind Fussball-Profis, die schon mit dem Gassigehen ihres Hundes überfordert sind? Und wie gut ist eine medizinische Abteilung, die nicht herausbekommt, warum alle grün-weissen Balltreter nach max. drei Spielen immer muskuläre Probleme haben?
Also mir wird langsam Angst und Bange...
matwal
Also Ich kann Dir echt nur zustimmen.Wenn Ich auf der Arbeit meine Leistung nicht bringe schmeisst mein Chef mich raus und gibt mir nicht noch mehr geld und das wir als Fans nicht mal ein bisschen den Rücken zuwenden wenn eine schlechte Leistung abgeliefert wird das verstehe Ich auch nicht.
Wie schon geschrieben auch mir wird echt ANGST und BANGE.....
Es war sehr enttäuschend das spiel Mainz macht aus Zwei chance 2 Tore und ein tor hat man Mainz geschnekt.
Afolter hatte einen rabenschwarzen Tag. Beim 2. Tor der Mainzer hat man Hartherz weggewschupst. War meiner Meinung Foul, Auf der anderen Seite Pfeift der schri bei der kleinsten Berührung der Beemer die Aktion ab.
Aber Die abwehr war an der niederlage nicht shculd. Es fehlt einfach ein starker Sturm. Pizarro hat man zugedeckt, die Flanken kamen nicht. Es fehlt an Kreativität und am Abschluss da muss der Hebel angesetzt werdne. Werder hatte auch nicht das nötige Glück bei ihren chancen. Wenn Pizarros Tor gegeben worden wäre hätte man den ausgleich geschafft. Es fehlt einfach das nötige Glück das man in der Vorrunde gehabt hatte.
So ist die Mansnchaft nicht fähig für die EL. Aber diese kostet sowieso nur Geld.

Eine Einkaufspolitik wie früher bringt heute nichts mehr. Heute braucht man eine Mannschaft in die kontinuierlich junge Spieler eingebaut werden müssen.
Es müssen auch gute neue Spieler dazugeholt werden.
Der Sparkurs bringt nicht immer was.
Was meinst Du mit früher? (80er Jahre unter Otto, 2000er Jahre unter KATS?) Was hat sich denn geändert? Zeigen nicht Vereine wie Mainz, Augsburg, Nürnberg, dass es nicht auf Namen ankommt, sondern auf gezielte Auswahl der Neuzugänge? Das war früher so und ist es heute auch noch!
Wenn Werder international spielen will, muß investiert werden, sonst bleibt der Fußball in Bremen so wie er ist, d.h. Mittelmaß über Jahre !
Stillstand bedeutet Rückschritt. Bei Bremen bewegt sich im Moment nichts.
TS verharrt in einem Konzept der Konzeptlosigkeit. KA kauft nur Mittelmaß.
Leistungsträger wollen gehen.
Mit der Meinung stehst Du wohl ziemlich allein?! Hat sich nicht in den letzten zwei Jahren mehr bewegt, als uns lieb war/ist? KATS ohne Konzept? Wie meinst Du das?
Was muß geschehen? Die jungen Spieler in die Mannschaft einbauen. Die Abwehr stabilisieren. Drei-vier gute neue Spieler holen - ist natürlich leichter gesagt als getan - .
TS und KA entlassen.
Es muß endlich ein Schnitt gemacht werden. Warum nicht jetzt. Der Klassenerhalt ist doch gesichert und man kann ruhig aufbauen !
Wie ich schon gesagt habe, wird das aber einige Zeit dauern.
Aber dann muß man die Mannschaft auch unterstützen und zuerst einmal Abstriche machen.
Aber auch die internationalen Ziele sollte uns nicht mehr vorgegaukelt werden !
Ein ziemliches Wirrwarr, was Du hier schreibst:!
-Junge Spieler werden doch längst eingebaut. Das ist doch die derzeitige Situation. Ob es einem gefällt, oder nicht!
-Es müssen nicht unbedingt drei oder vier neue Spieler her. Man könnte auch mit den alten verlängern. Wichtig ist eine gute Mischung aus JUgend und Erfahrung. Alle jungen Spieler haben nächste Saison 1 Jahr mehr Erfahrung, macht bei Hartherz, Ignjovski, Trybull, Füllkrug, Thy, Trinks, Affolter zusammen schon 7 Jahre Zuwachs!
-KATS entlassen muss man definitiv nicht! Man könnte es tun. Vielleicht hat man Glück und findet Nachfolger, die direkt ins Anforderungsprofil passen. Wahscheinlicher aber ist, dass man sich aufs gleiche Niveau begibt wie der HxV, wie Leverkusen, wie Köln, wie Hertha, oder gar Eintracht Frankfurt! Wollen wir das?
-Richtig, wir müssen Abstriche machen und Geduld haben mit den jungen Spielern. Wir dürfen sie nicht/noch nicht an Spielern wie Micoud, Diego, Özil, Mertesacker, Klose, Klasnic, Ailton usw. messen!

Ich bin Pro-Schaaf, obwohl er mich nicht gerade überzeugt.
Wieso?
Nun,weil ich sehr interessiert bin wer denn sein Nachfolger wäre?
Vielleicht Lothar?![]()

holen wir uns noch mehr össis die sind jetzt ne fußball macht oder warum holt KA soviele???????????![]()
Fussball-Land Österreich. Das heimliche Brasilien Europas. KA der Fuchs....
Wusstest du das nicht?

Es war sehr enttäuschend das spiel Mainz macht aus Zwei chance 2 Tore und ein tor hat man Mainz geschnekt.
Afolter hatte einen rabenschwarzen Tag. Beim 2. Tor der Mainzer hat man Hartherz weggewschupst. War meiner Meinung Foul, Auf der anderen Seite Pfeift der schri bei der kleinsten Berührung der Beemer die Aktion ab.
Aber Die abwehr war an der niederlage nicht shculd. Es fehlt einfach ein starker Sturm. Pizarro hat man zugedeckt, die Flanken kamen nicht. Es fehlt an Kreativität und am Abschluss da muss der Hebel angesetzt werdne. Werder hatte auch nicht das nötige Glück bei ihren chancen. Wenn Pizarros Tor gegeben worden wäre hätte man den ausgleich geschafft. Es fehlt einfach das nötige Glück das man in der Vorrunde gehabt hatte.
So ist die Mansnchaft nicht fähig für die EL. Aber diese kostet sowieso nur Geld.
Schade!
Wer weiß das? Dass wir in der nächsten Saison zwangsläufig gegen den Abstieg spielen, sehe ich so nicht!