Fragen an die Mods

Da die beiden Beiträge aber nicht vergleichbar sind, kann man damit keinen Maßstab bestätigen(oder widerlegen).
Zumal es ja nicht für den "einen Clown" eine Verwarnung gab.

EDIT:
BTW hast du doch selber sogar eine Sperre bei dem Beitrag gefordert. ;)

Wenn die nicht miteinander vergleichbar sind, dann sind es keine.
Nicht? Für was denn sonst?

Ich hab in diesem Forum noch nie ernsthaft eine Sperre gefordert. Als Reaktion auf die für mich unverständlichen Verwarnungen oder Sperren habe ich hier für fast jeden eine Sperre gefordert, der auch nur irgendetwas geschrieben hat. Mittel des Sarkasmus.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2136033:
Wenn die nicht miteinander vergleichbar sind, dann sind es keine.
Nicht? Für was denn sonst?
Ich habe dir schon erläutert, weshalb es mMn nicht vergleichbar ist.

Ich kann nur hierauf hinweisen, mehr weiß ich auch nicht.
Und nein, er ist nicht für Clown verwarnt wurden...ansonsten werden wir uns öffentlich aber weiterhin nicht auf derartiges einlassen.

Denke aber nicht, das hier gelogen wird.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2136033:
Ich hab in diesem Forum noch nie ernsthaft eine Sperre gefordert. Als Reaktion auf die für mich unverständlichen Verwarnungen oder Sperren habe ich hier für fast jeden eine Sperre gefordert, der auch nur irgendetwas geschrieben hat. Mittel des Sarkasmus.
MMn auch ein übertriebenes und seltsames Verhalten.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2135951:
So, dieser Beitrag hier hat also eine Verwarnung verdient, nur weil er gegen die Person geht? Gemessen an der "Beleidigung" Clown, finde ich das hier weitaus schlimmer, aber trotzdem noch lange kein Ansatz für eine Verwarnung.

Der gute Herr, den ich mit seinen eigenen Worten kritisiert habe weiß selbst nicht, welch geistigen "Brandsatz" er da gelegt hat und das ohne überhaupt in irgendeiner Art und Weise eine Begründung zu liefern. Auf seinen zweiten Post werde ich jetzt antworten und ihm genau dies sagen!

Ich habe dir schon erläutert, weshalb es mMn nicht vergleichbar ist.

Ich kann nur hierauf hinweisen, mehr weiß ich auch nicht.

Denke aber nicht, das hier gelogen wird.

MMn auch ein übertriebenes und seltsames Verhalten.

Das ist es ja. Du weißt es nicht oder es ist deine Meinung, aber das hat doch niemanden interessiert. Es war eine Frage an die Mods und ich habe übrigens auch das Gespräch zwischen Jaro und opalo gelesen.

Ob du mein Verhalten als übertrieben oder nicht empfindest, ist mir nun wirklich egal. Zumal das nur an User gerichtet wurde, mit denen ich mich hier im Forum gut verstehe. Dass du auch darin wieder keinen Einblick bzw. über die Situation einen Überblick hattest, war mir klar.

@ Firedangerboy: Nicht, dass du das falsch auffasst. Ich habe deinen Beitrag nicht kritisiert oder irgendetwas gefordert, da ich da überhaupt keinen Einblick in die Situation hatte, sondern ich habe ihn als Beispiel benutzt, um meine Frage an die Mods zu stellen.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2136674:
Das ist es ja. Du weißt es nicht oder es ist deine Meinung, aber das hat doch niemanden interessiert. Es war eine Frage an die Mods und ich habe übrigens auch das Gespräch zwischen Jaro und opalo gelesen.
Ich weiß aber, dass ein Mod gesagt hat, die Sperre war nicht für den "Clown". Der Rest war auf deine zweite Frage bezogen, die du übrigens an ein Zitat meines Beitrags gehängt hast, daher fühlte ich mich sehr wohl angesprochen.
Der zweite Teil deiner Frage wird ja quasi auch durch das Zitat von kastemato beantwortet.

@Flo:

Du ersuchst die Entscheidungsstruktur der Mods zu erforschen. Ich sage Dir, das wird Dir nicht gelingen. Es sind Einzelfallentscheidungen, denen zwar Intentionen zu Grunde liegen, aber eben von Fall zu Fall immer anders gelagert sind.

Ich finde es ok, dass Du mich als Beispiel genommen hast und der Beitrag, den Du auserwählt hast ist ja auch ein "Falscher" - er ist genauso "Falsch" wie der von DepoV - die Intention, die dem "falschen" Beitrag allerdings "innewohnt" zielt nicht auf eine Verletzung der Person ab, so wie "Clown" sondern darauf, etwas "greifbar", erfahrbar zu machen .

Alles Roger auf meiner Seite. ;) :beer:

Ich weiß aber, dass ein Mod gesagt hat, die Sperre war nicht für den "Clown". Der Rest war auf deine zweite Frage bezogen, die du übrigens an ein Zitat meines Beitrags gehängt hast, daher fühlte ich mich sehr wohl angesprochen.
Der zweite Teil deiner Frage wird ja quasi auch durch das Zitat von kastemato beantwortet.

Der Grund war "Clown + 0815". Deswegen meine Frage, die ich von den Mods und nicht von dir beantwortet haben wollte.
Der Rest war dann ja auch auf dein BTW geantwortet, aber das war nur Richtigstellen deiner Auffassung. Wie du das dann bewertest, ist doch Latte.

@Flo:

Du ersuchst die Entscheidungsstruktur der Mods zu erforschen. Ich sage Dir, das wird Dir nicht gelingen. Es sind Einzelfallentscheidungen, denen zwar Intentionen zu Grunde liegen, aber eben von Fall zu Fall immer anders gelagert sind.

Ich finde es ok, dass Du mich als Beispiel genommen hast und der Beitrag, den Du auserwählt hast ist ja auch ein "Falscher" - er ist genauso "Falsch" wie der von DepoV - die Intention, die dem "falschen" Beitrag allerdings "innewohnt" zielt nicht auf eine Verletzung der Person ab, so wie "Clown" sondern darauf, etwas "greifbar", erfahrbar zu machen .

Alles Roger auf meiner Seite. ;) :beer:

Ja, wenn mir das nicht gelingt, muss ich es lassen bleiben. Aber ich wollte mir nur mal einen Überblick über den Maßstab verschaffen und warte deshalb einfach die Antwort der Mods ab und schon hat sich das.

Ok, hatte schon befürchtet, dass der Diskussion noch jemand falsches Verständnis entgegenbringt. Dann also alles Roger auf beiden Seiten.:beer:

Das die MODs es hier nicht öffentlich kommentieren werden, wurde doch oft genug gesagt oder?

Darum habe ich auch nicht gebeten. Es war immer noch eine Frage an die Mods und auf die Antwort warte ich auch, da ich nicht nach einer Diskussion um den Fall Jaro gefragt habe.

@Firedangerboy
Nach wie vor hab ich das Gefühl, dass du dich mir sehr überlegen fühlst. Komm bitte vom hohen Ross runter und glaube nicht, du müsstest mir die Welt erklären. Ich finde ebenfalls, dass dein Beitrag alles andere als geistiger Hochglanz war. (falls das ganze provokant rüberkommt, so sei gesagt, dass es so nicht gemeint ist) Und ehrlich gesagt, so wie du es schreibst, liest es sich persönlich. So nehme ich es aber nicht auf, weil du mich gar nicht kennst. Zudem denke ich, dass deine Ausdrucksweise etwas unglücklich ausgewählt war. Was das Inhaltliche angeht, so weißt du gar nicht, was ich meine. Und unters Volk bringen brauche ich dort gar nichts, das tun andere dort vor mir schon zu Hauf und werden dabei sogar konkret. Aber jetzt wird es schon wieder inhaltlich und müsste in den entsprechenden Thread verlagert werden.

Wir wollen mal die Tragweite des Forums nicht überbewerten. Und schon gar nicht solch einen Einzeiler. Und überhaupt, die Thematik polarisiert nicht erst seit meinem Post. Also bitte nicht übertreiben

Die Beleidigungen gegen Spieler, Trainer oder Offizielle von Werder, die wir gesehen haben, bzw. die uns gemeldet wurden, wurden alle geahndet.

Ich will jedoch nicht ausschließen, dass uns welche durchgegangen sind, weil es heute besonders viele waren. Das ist dann auf jeden Fall keine Absicht. Wer also meint, dass eine Beleidigung stehen geblieben ist, während eine andere editiert wurde und das inkonsequent findet, kann den betreffenden Post gern melden, dann kümmern wir uns noch darum.

Auch wenn es einigen von Euch kleinkariert erscheinen mag - das hier ist nicht irgendein Forum, sondern das offizielle Vereinsforum des SV Werder Bremen, und daher werden solche Beleidigungen nicht geduldet.

Einen 18-Jährigen sportlich totzuschreiben ist also o.k, so lange keine Beleidigung drinsteckt, aber bei einem krassen Fehler ihn kurz als Idiot zu beschimpfen wird verwarnt, auch wenn man ihn vorher stark verteidigt hat?

:lol:

Selten so einen Schwachsinn gehört, das ist Fussball, da gehts im Spieltagsthread eben mal emotionaler zu.

Mahlzeit und eine Frage (eigentlich ja zwei um korrekt zu sein)

Warum wurde stefan.e's Umfrage von heute zur Zukunft von KA offen gelassen, die zur Zukunft von TS jedoch nicht? Für beide existiert bereits im jeweiligen Thema eine Umfrage, wo man jedoch nicht mehr abstimmen kann. Nach dem heutigen Tag denke ich, sind solche Umfragen legitim und ich glaube der Stand von vor zwei, drei ??? Monaten ist nicht mehr wirklich aktuell.

Edit: Ups jetzt sehe ich, dass die andere Umfrage auch geschlossen wurde. Schade, so geht Demokratie heute.

Back