Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und allein die Fehler gegen Leverkusen, 2mal Freiburg und heute zeigen mir, dass man genau überlegen sollte, ob er das Geld wert ist, wenn man einen Mielitz hat.

Auch hier kann man denn sagen, das Miele evtl in den Spielen auch die Fehler gemacht hätte und in anderen evtl noch dazu. ;) Es bringt einfach nichts.

Festzustellen bleibt jedoch, dass wir einen fähigen Ersatzmann haben, welche Wiese ersetzen könnte. Insgesamt war Wiese in seiner Werder-Zeit ein ausgezeichneter Rückhalt, das sollte man ihm nicht absprechen (werfe ich dir jetzt auch nicht vor ;)).

Richtig, aber es geht eben darum sich JETZT zu zeigen, in einer Situation Rückhalt zu sein, in der die Mannschaft verunsichert ist... nicht, wenn es sowieso in der Mannschaft läuft.

Und das macht Wiese in der RR leider recht unkonstant, und das rechtfertigt meiner Meinung keinen so gut dotierten Vertrag.

Richtig, aber es geht eben darum sich JETZT zu zeigen, in einer Situation Rückhalt zu sein, in der die Mannschaft verunsichert ist... nicht, wenn es sowieso in der Mannschaft läuft.

Und das macht Wiese in der RR leider recht unkonstant, und das rechtfertigt meiner Meinung keinen so gut dotierten Vertrag.

Von Vertragsdetails weiß ich nichts, deswegen schreib ich nichts darüber. Konstanz geht leider fast der gesammten Mannschaft ab, außer mit leichten abstrichen Sokratis. Gegen Hannover z.B. war er genau der Rückhalt den du forderst, heute konnte er sich nicht auszeichnen und verschuldete mit Fritz dann noch das 0:3. Ich sehe es so: ich würde ihn gerne weiter hier sehen, aber ein Weggang wäre sicherlich verkraftbarer wie der von Özil damals. ;)

Von Vertragsdetails weiß ich nichts, deswegen schreib ich nichts darüber. Konstanz geht leider fast der gesammten Mannschaft ab, außer mit leichten abstrichen Sokratis. Gegen Hannover z.B. war er genau der Rückhalt den du forderst, heute konnte er sich nicht auszeichnen und verschuldete mit Fritz dann noch das 0:3. Ich sehe es so: ich würde ihn gerne weiter hier sehen, aber ein Weggang wäre sicherlich verkraftbarer wie der von Özil damals. ;)

:tnx: seh ich genauso

Ich habe auch nichts dagegen wenn er bleibt. Aber zu niedrigeren Konditionen als bisher. Denn das Geld haben wir nicht um es sinnlos an einen Wiese zu zahlen, der nur in den Spielen gg. den HSV besser ist als Mielitz.

Mielitz ist gut genug, um ihn zu ersetzen. Die Erfahrung wird er auch noch bekommen. Wiese hat in den ersten Jahren hier auch einiges an Fehlern produziert (Juventus :wall:), und wenn man schon mal nen guten (noch) zweiten Keeper hat, dann rein mit ihm.
Soll Wiese doch woanders mehr Geld verdienen ...

Wiese ist ein guter Typ und unheimlich wichtig. Heute hat er keinen so guten Tag gehabt. Wenn man aber mal seine Leistungen in Beziehung zu der des Rests der Mannschaft macht, dann müssten fast alle anderen Spieler ihren Vertrag verlieren.

Ich denke, dass wir mit Wiese einen sehr guten Torwart haben, den wir auch in Zukunft brauchen. Wir sollten froh sein, wenn er bleibt. Bei seiner Qualität könnte er locker bei einem Verein anheuern, der international spielt.

Wiese trägt keine Schuld an der Niederlage.

Dennoch muss man wohl sagen, dass es an der Zeit wäre, die alten Zöpfe mal mutig abzuschneiden und den Verein zu reformieren. Trapp für Wiese, Jung für Fritz, ein Stürmertalent für Pizarro und 2 richtig gute Mittelfeldspieler dazu, das wäre sinnvoller als diese Vertragsverlängerungen.

Wiese trägt keine Schuld an der Niederlage.

Dennoch muss man wohl sagen, dass es an der Zeit wäre, die alten Zöpfe mal mutig abzuschneiden und den Verein zu reformieren. Trapp für Wiese, Jung für Fritz, ein Stürmertalent für Pizarro und 2 richtig gute Mittelfeldspieler dazu, das wäre sinnvoller als diese Vertragsverlängerungen.

Dann brauchen wir nur noch Fans die ein wenig Geduld aufbringen und auf gehts.

Dann brauchen wir nur noch Fans die ein wenig Geduld aufbringen und auf gehts.

Das erledigt sich ja von ganz alleine. Wer hinter dem Verein steht, wird ihn auch in schlechten Zeiten begleiten. Klar, ein paar Laberköppe werden auch so immer da sein, aber wer meint sein Herz nur nen erfolgreichen SVW schenken zu können, wird sich dann automatisch verpissen und irgendwann wieder angekrochen kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Wiese bleibt. Allerdings sieht es für mich so aus, als hätte Allofs andere Pläne.

Und es gibt auch wirklich gute Alternativen: Der 1. FCK steigt sicherlich ab, dann kann Trapp für 1,5 Mio. gehen. Ein Beispiel.

Wieses Abgang wäre zu verkraften, da es in Deutschland viele junge, kostengünstigere aber ähnlich starke Alternativen gibt. Mielitz zähle ich da allerdings nicht zu. Ich finde er strahlt immer eine große Unsicherheit aus, wirkt kaum selbstbewusst. Und wie wichtig das eigentlich wäre, sieht man an Wiese. Gerade weil unsere Abwehr (Ausnahme Sokratis [wenn er bleibt]) auch in den nächsten 2 Jahren nicht die sicherste sein wird.

Würde mich wirklich über Wieses Verbleib freuen. Als Mensch und Führungspersönlichkeit. Aber gegen Trapp hätte ich auch nichts einzuwenden.

Bitte nur nicht Mielitz als Nummer 1.

brauchen vll. nicht aber evtl. läuft dann da ja was wie bei A. Wolf - man holt ihn günstig und verscherbelt ihn dann im Winter für ein Vielfaches (an S04 die bis dahin die nächsten 2-3 Keeper verheizt haben:lol:) oder hat mit ihm eine solide u. sehr günstige Absicherung.

Das Problem bei der Konstellation könnte natürlich sein das Mielitz wohl nicht hinter Trapp die Nummer sein wollen würde, und Trapp nicht die Nummer 2 hinter Mielitz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back