Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .
Das war es dann mit Europa. Vielleicht holen wir noch Punkte gegen Köln und Wolfsburg. Gegen den Rest dürfte es ordentlich auf die Mütze geben.
Diese Niederlage (bei 0:3 gegen Mainz, bin ich geneigt von einem Debakel zu sprechen), muss man dann wohl dem Trainer ankreiden. Hartherz gehört zur Halbzeit aus dem Spiel genommen. Der Trainer hat da eine Verantwortung gegenüber Spieler und Verein.
Ich bin eigentlich jemand, der versucht, dass ganze sachlich und so gut es geht, auch positiv zu betrachten. Aber das geht nicht mehr.
Ich gebe zu das es übertrieben ist, aber TS kostet uns Europa.

Und von Pizarro, Wiese, evtl. auch Naldo müssen wir wohl nun leise servus sagen.
Dieser Verein geht den Bach runter und keiner merkt es. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

war abzusehen.
Rosemberg konstant schlecht aber in startelf.
Wiese noch nicht auf dem Damm aber in Startelf.
Hartherz zuletzt unsicher aber in Startelf.

Dann die Taktik, immer die selbe egal ob Hertha, Hannover, Dortmund oder Mainz. Null Einstellung auf Spielweise des Gegners.

Nächste Woche darf sich Köln über drei Punkte freuen.

Ich weiß nicht wo in Bremen das Leistungsprinzip gilt. Welcher Spieler soll da noch von überzeugt werde und womöglich im Sommer ohne EL Teilnahme zu uns wechseln?

Schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht einige Spieler im Training noch schlechter präsentieren? (traurig, aber es könnte doch so sein)

Ich schreib hier zwar nicht oft rein aber heut muss ich mir mal wieder Luft machen. Was war das denn für eine Frechheit von unseren überbezahlten "Stars" Schiedsrichter hin oder her da muss mehr kommen. Ich bin der Meinung unseren Spielern geht es einfach zu Gut es ist der Zeitpunkt gekommen sich von ein paar Spielern zu trennen und den Jungen das Vertrauen zu geben auch auf die Gefahr hin mal zwei drei Jahre nicht international zu spielen. So kann es nicht weiter gehen...

NUR DER SVW...

Genau, der BvB ;) Die mal fast abgestiegen sind und nur durch... lassen wir das^^ Zumindest ging es bei denen mal eigentlich in die Hose.
Aber vergleich doch einfach mal Stadion, Mitgliederanzahl und Mechandising-Umsatz, dann weißt du, warum ich bei Werder die Möglichkeit eben nicht sehe.
Hinzu kommt bei Dortmund die Momentaufnahme. Da müssten wir in zehn Jahren nochmal drüber sprechen, ob die sich neben den Bayern etablieren konnten.

Darf ich dich erinnern das Bremen mal zum 2 beliebtesten Verein der Buli gehörte ...
Haben in der Zeit auch Rekord Sponsoreinnahmen gehabt , 2 bester Ausrüstervertrag der Liga ....also ...
Das Problem lag damals daran das uns die Eier gefehlt haben auch mal richtig zu investieren und ein gewisses Risiko zu gehen .... Jeder in Europa der sich mit Fussball beschäftigt kannte Werder Bremen ....

Um es mal kurz zu machen: Mainz hat es mal verstanden, die schlechte Verfassung unseres Teams auszunutzen. Absolut verdiente Niederlagen.

Das Argument "junges Team" entschuldigt vielleicht immer noch einiges, aber sicherlich nicht so einen Auftritt. Wenn die Mannschaft wirklich in die EL möchte, dann muss man mit mehr Herz und Leidenschaft auftreten. Heute wurden wir zerlegt, die Mannschaft zeigt dabei kaum Emotionen.

Sollten wir die EL verpassen droht die Mannschaft wirklich zu zerbrechen. Auch wenn bei einem Weggang von Piza, Wiese, etc. einiges an finanziellen Mitteln frei wird, werden wir wohl kaum geeignete Nachfolger finden. Denn wer will schon zu einem Verein, der ohne Plan und Taktik agiert, während andere Mannschaften wie Hannover, Stuttgart,... mit Köpfchen und Verstand immer besser werden.

Oh Man du schwarzes Schaaf,was hast Du aus uns gemacht.
Keiner,niemand hat Angst vor uns,alle wissen ,da geht was!!
Warum ist das so? Na macht euch doch mal ERNSTHAFT Gedanken!!
Dummes ,immer wieder Frasengelaber ist ein Zeichen von Hilflosigkeit!!

Darf ich dich erinnern das Bremen mal zum 2 beliebtesten Verein der Buli gehörte ...
Haben in der Zeit auch Rekord Sponsoreinnahmen gehabt , 2 bester Ausrüstervertrag der Liga ....also ...
Das Problem lag damals daran das uns die Eier gefehlt haben auch mal richtig zu investieren und ein gewisses Risiko zu gehen .... Jeder in Europa der sich mit Fussball beschäftigt kannte Werder Bremen ....

wir waren am ende ja auch top10 in der 5 jahres club wertung.. aber das zauberwort ist hier "waren", denn durch nostalgieanfälle is hier niemandem geholfen.

Das war es dann mit Europa. Vielleicht holen wir noch Punkte gegen Köln und Wolfsburg. Gegen den Rest dürfte es ordentlich auf die Mütze geben.
Diese Niederlage (bei 0:3 gegen Mainz, bin ich geneigt von einem Debakel zu sprechen), muss man dann wohl dem Trainer ankreiden. Hartherz gehört zur Halbzeit aus dem Spiel genommen. Der Trainer hat da eine Verantwortung gegenüber Spieler und Verein.
Ich bin eigentlich jemand, der versucht, dass ganze sachlich und so gut es geht, auch positiv zu betrachten. Aber das geht nicht mehr.
Ich gebe zu das es übertrieben ist, aber TS kostet uns Europa.

Und von Pizarro, Wiese, evtl. auch Naldo müssen wir wohl nun leise servus sagen.
Dieser Verein geht den Bach runter und keiner merkt es. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

Wir werden nicht den Bach herunter gehen, aber einige Zeit im Mittelfeld bleiben.
Brutal kann es nur werden, wenn wir unsere "teueren" Spieler ablösefrei verlieren...
Denn dann stellt sich die Frage woher Geld für neue Spieler kommen soll...

Ich sage jetz mal :

TS ablösen (raus) KA ablösen.
Neuaufbau mit neuem Trainer und Manager.
Wird aber vielleicht dann auch noch zwei Jahre dauern bis wieder eine vernünftige Mannschaft spielt.
Wenn das nicht passiert werden wir auch die nächsten Jahre so einen Fußball sehen wie jetzt !

:svw_schal::svw_schal::svw_schal::beer:

Aber unser Trainer stellte sich unlängst in Berlin hin und erzählte Sky noch ganz arrogant, dass es ihn nicht interessiere, was der Gegner vorhabe und wen dieser aufbiete. Das ist schlicht und einfach fahrlässig, arrogant und absolut dämlich![/QUOTE]
:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Normalerweise müßte er nach dieser Aussage postwendend entlassen werden, ist für mich an Dämlichkeit nicht zu überbieten , macht selbst der Trainer von Barcelona nicht, vor 15 J hätte ich diese Aussage noch verstanden, aber jetzt ist die Aussage so was von nicht zeitgemäß, da weiß man auch eigentlich was für ein Ecu TS hat

Schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht einige Spieler im Training noch schlechter präsentieren? (traurig, aber es könnte doch so sein)

Das glaube ich nicht. Schaaf stellt seit Jahren nicht nach Leistung auf. as zieht sich bereits 2 Jahre durch. Bei Hartherz sehe ich das noch ein weil da noch einsatz ist. Aber Rosenberg sollte gegen einen Mittelfeldspieler geopfert werden

Und Wiese war nicht 100% fit. Beim ersten Tor geht er runter statt stehen zu bleiben. Beim Freistoß an den Pfosten bekommt er nur mit glück im Nachfassen den 2. Ball. Beim 3:0 taucht er völlig ab. manmanman

ich hab eine Verwarnung für das Wort "Pflaume" bekommen. Oh mein Gott nicht nur der Trainer und die Mannschaft macht sich lächerlich, die Forumsdiktatoren hier auch.. :lol:

...und tschüß

Diese Beurteilung von felis - ich finde grade das Ursprungszitat nicht wieder -, es sei ein Fehler von Schaaf, die Mannschaft nicht auf den gegner einzustellen, ist mMn nur Halbrichtig.

Es gibt 2 Möglichkeiten, taktische Ausrichtungen als Trainer anzusetzen. Entweder richte ich mich auf den Gegner ein, oder ich mache konsequent mein Ding. Beides hat Vor- und Nachteile. Beide Ansätze, sowie etliche Grauzonen dazwischen, können schlicht und ergreifend funktionieren wie scheitern. Und beide sind falsch, wenn sie nicht aufgehen. Der Anspruch, sich flexibel dem gegner anpassen zu müssen, kann genauso falsch sein. Hier wird schlichtweg die zweite Seite der Medaillie nicht mit beleuchtet.

Back