Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .
Leute wir haben 25 Minuten sehr gut gespielt mit Pfosten da fehlen Nuancen.
Dann der dämliche Fehler an der Aussenlinie wo der Ivan nicht durchkommen darf. Affolter Lehrgeld 1:0.
Schaaf Fehler: 0%
Beim 2:0 zahlt Hartherz Lehrgeld und Eric zeigt Rosie wie man seinen Körper einsetzen kann.
Schaaf Fehler: 0%

Danach war der Drops gelutscht, das 3:0 geht auf Wiese.
Schaaf: 0%

Also was hat Schaaf nun falsch gemacht.

Wir hatten mal einen Trainer, der die Spieler, die er hatte, besser gemacht hat. Deswegen lief es immer so gut. Das haben wir alles Schaaf zu verdanken. Jetzt klappt er aber einfach nicht mehr. Die Mannschaft spielt so, wie es im Fußball-Kopf von Schaaf aussieht. Und da ist einfach ein Durcheinander und eine Erschöpfung zu diagnostizieren.

Naja, mal ganz ehrlich, schau dir mal den Kader im Vergleich zu vor 2-3 Jahren an. Wir haben doch inzwischen jedes Jahr Leistungsträger abgegeben, aber keine Neuen sind dazugekommen. Das kann man sich doch an 3 Fingern abzählen, dass das nicht gut geht. Man hat es nun mal zu CL-Zeiten ganz klar versäumt den Kader GEZIELT und punktuell zu verstärken (abgesehen von dem "Durchleuchten", das viel zu spät stattgefunden hat). Und das kritisiere ich schon seit damals...

Wir hatten auch mit Diego und Özil nur einen 10ten Platz. Natürlich haben Euroleaguefinale und DFB Pokal darüber hinweggetröstet. Aber es war damals schon eine Tendenz abwärts zu sehen, obwohl wir eine gute Manschaft hatten. Ich glaube TS hat sein Spielsystem seit dem Double nicht mehr weiterentwickelt, die anderen schon und dementsprechend gehts einfach nur noch abwärts. Ich glaube, dass mit dieser Mannschaft mehr möglich ist.

Oh, erster Aha-Moment des Spiels.

Normalerweise kommt Wiese doch bei so einem Rückstand in dieser Situation immer als Knochenbrecher...

Back