Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Idealfall hat man beides. Aber soviel Geld in jungen Jahren kann mMn nicht gut sein. Ich konnte in dem Alter noch nicht mit Geld umgehen und musste das erst nach und nach lernen, in dem ich mein eigenes geringes Gehalt bekommen habe, mit dem ich auskommen musste. Es kann einfach nicht gut sein, diesen Schritt komplett und in diesen Dimensionen zu überspringen. Weder für die späteren Finanzen, noch für die Charakterbildung. Aber man soll mich eines besseren belehren da.Besser er hat 5 Millionen als keinen Schulabschluss und keine Ausbildungsstelle.
Ihr tut ja so als ob Dortmund nur Geld ausgibt und nix dazu verdient. Man darf nicht vergessen, CL Einnahmen so gut wie sicher diese Saison, dazu Spieler wie Barrios, Santana und Co werden uns höchstwahrscheinlich verlassen da kommt auch noch eine Menge Geld zusammen.
Richtig, man wird dann auf die CL wieder angewiesen sein.
Natürlich ist das bei den Bayern anders. Die haben soviel Geld auf der hohen Kante, dass ein paar Jahre EL denen finanziell nicht so sehr zusetzen würden. Aber das Problem stellt sich dort gar nicht erst, weil sie ohnehin soviel Kohle haben, um immer ein Team zu stellen, dass um den Titel mitspielt, bzw. diesen auch meist holt.Das ist bei den Bayern doch nicht anders.
Genau das meine ich. Hat doch bei uns auch so angefangen. Die Gehälter gingen höher und höher und der Erfolg wurde weniger.
Natürlich ist das bei den Bayern anders. Die haben soviel Geld auf der hohen Kante, dass ein paar Jahre EL denen finanziell nicht so sehr zusetzen würden. Aber das Problem stellt sich dort gar nicht erst, weil sie ohnehin soviel Kohle haben, um immer ein Team zu stellen, dass um den Titel mitspielt, bzw. diesen auch meist holt.
Der Unterschied zum BVB ist der, dass der BVB immer noch deutlich weniger Geld rauskloppen kann und so nicht diese Sicherheit haben wird.

Der Unterschied zum BVB ist der, dass der BVB immer noch deutlich weniger Geld rauskloppen kann und so nicht diese Sicherheit haben wird.
Und damit stellt sich die Frage, wie der BVB seine ganzen getätigen (Verpflichtung Reus, Vertrasgverlängerung Götze) und noch zu erledigen (Vertrasgverlängerungen Kagawa, Lewandowski) Vorhaben wuppen will? Werden etwa auf Jahre die CL-Einnahmen verplant? Falls ja, scheint man beim BVB aus den Zeiten von Niebaum/Meier aber auch gar nichts gelernt zu haben.

Bitte nicht vergessen das der BvB im Sommer kaum Ausgaben hatte aber dafür enorme Einnahmen(CL, Sahin Transfer, Prämien usw). Dazu kommen erneute Prämien für den 1-2 Platz, CL Quali + Transfererlöse(Barrios, Santana) Ich denke der Reus Transfer ist schon bezahlt und man hat immer noch nen deutliches Plus in der Kasse.![]()
Zitat von [SVW]Andi;2132231:Das halte ich aber für ein Gerücht. Sahin mag einiges gebracht haben, aber Perisic und Gündogan hat man nicht zum Nulltarif bekommen. Für Barrios und Santana muss man sich auch gleichwertigen Ersatz besorgen, wobei man für Santana nicht viel bekommen wird, da er eine Ausstiegsklausel hat. Reus und Götze verschlingen eine Menge Geld, und auch Kagawa und Lewandowski werden nur verlängern, wenn mehr Geld fließt. Zu guter Letzt drücken den Verein weiterhin knappe 60 Millionen Schulden.