G
gelöscht
Guest
2h heute, das war so geil. Ich bin nur noch am Grinsen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die zwei Wochen Osterferien werde ich nochmal intensiver Sport machen als ohnehin schon, hab ich mir vorgenommen.
Ungefähr 8km in einer guten Halbenstunde geschafft. :thumb:War gestern mit nem' Kumpel auch das zweite Mal diesen Frühling los.Ungefähr 8km in einer guten Halbenstunde geschafft. :thumb:
8 Km in 30 Minuten?! Ernsthaft? Das wären ja 5 Kilometer in sensationellen <19 Minuten :eek: Nicht schlecht..
Das ist aber eher Wettkampf- als Trainingstempo. Um die Grundausdauer zu steigern, sollte man schön langsam trainieren, im Bereich von so ca. 70 bis maximal 80% der maximalen Herzfrequenz. Dann ist man hinterher nicht so kaputt, verbrennt mehr fett und steigert die Grundkondition besser. Gesünder fürs Herz ist es sowieso.
8 Km in 30 Minuten?! Ernsthaft? Das wären ja 5 Kilometer in sensationellen <19 Minuten :eek: Nicht schlecht..
Das wäre für ein lockeres Laufen wirklich schon extrem. Ein Kollege von mir ist die 5km bei nem Wettkampf vor kurzem in 16:50 gelaufen und der ist schon ne Rakete. Da läuft man mal eben so für das zweite mal in diesem Jahr keine 5km unter 19 Minuten. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wir haben schon gut Gas gegeben - d.h. mein Kumpel hat gut Gas gegeben und ich habe mich dem Tempo dann angepasst. Wäre ich alleine gelaufen, hätte ich auch etwas länger gebraucht. In guten 30 Minuten. Am Ende waren es dann so ungefähr 33, 34 Minuten.
Macht mir nämlich echt mehr Spaß als Joggen und man verbrennt nach meinem Gefühl auch schneller und vor allem mehr Kalorien.

Rausholen! Ist um die Kondition zu verbessern anfangs wahrscheinlich ohnehin besser geeignet.![]()
Man kann ja auch abwechselnd laufen gehen und Fahrrad fahren bzw. laufen, wenn man nicht so viel Zeit hat und Rad fahren, wenn die Zeit etwas mehr Spielraum lässt.