Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Diesen Prognosen darf man absolut keinen Glauben schenken. Bei solchen Geschichten war es oft so, dass der Spieler das darauffolgende Spiel auch noch verpasste.. Ich bin gespannt...

Zitat von [SVW]Andi;2124954:
Klasse Voraussetzungen für unser morgiges Spiel - Ekici nicht dabei. Da werden wir ja ein Offensivfeuerwerk abrennen.

Abwarten. Vielleicht können ja Junuzovic, der jetzt nicht mehr so mit Defensivarbeiten belastet ist, sowie Trybull und Schmitz offensiv was reißen. Sie werden es müssen. Zudem ist es ja nicht so, dass Marin und Ekici überragend in Form waren, auch wenn sie natürlich in letzter Zeit beide verbessert waren. Das Fehlen von Pizarro und Hunt finde ich da schlimmer.

Merkst Du eigentlich dass Du mit solchen Beiträgen den Leuten auf den sack gehst?

:tnx: Unabhängig wer das schreibt oder sagt, dieses "Als ich schrieb" oder "ICH hab ja gleich gesagt" kotzt mich im Netz ebenso an wie im "echten Leben".

Und eure Einschätzung könnte ihr auch weglassen, solange ihr keinen Blick auf die Verletzungssituation habt. Auch mich nervt so ein Verlauf, aber dieser Einschätzungen kann man sich einfach sparen.

Ich nicht. Er ist einfach kein Defensivspieler und ich erinnere mich gerne an die 3 Spiele in der 2. von Bayern, die ich gesehen habe, in denen er als torgefährlicher OM brilliert hat. Das Defensivspiel und die Zweikämpfe ihm aufzuhalsen, das Absichern hinter defensiv vorsichtig formuliert verbesserungswürdigen Spielern wie Marin oder Arnautovic oder gar das Doppeln gegen schnelle Außenbahnspieler -das ist die Sache von Ekici nicht. Und deswegen hat Hecking ihn ebenso wie Gerland offensiv gebracht. Da hat er seine Stärken.

Hecking hat ihn aber gar nicht so offensiv gebracht. Das stand in den schematischen Aufstellungen so. Tatsächlich hat der aber viel mit Gündogan rochiert. Simons hat abgesichert, davor haben Ekici wie Gündogan gespielt, haben sich wechselnd in der Offensive eingebracht und im Grunde in vielen Situationen auf gleicher Höhe vor Simons gespielt. So kann es auch mit Hunt und Ekici laufen.

Der offensive Part im ZM (im Grunde darf er deswegen gar nicht als 6er bezeichnet werden) interpretiert seine Rolle oft so, wie es Ekici tun würde. Eierlegende Wollmilchsäue wie Schweinsteiger sind in dieser Qualität selten. Holtby ist auch kein Zweikämpfer, sondern erledigt seinen Soll in der Raumdeckung, und treibt das Spiel stark von hinten an.

Du musst Ekici in der schematischen Aufstellung aber wegen seiner Defensivschwäche offensiv aufstellen. Natürlich kann sich ein 10er auch bei Ballbesitz oft fallenlasen, Micoud hat, wenn der Aufbau hakte, oft neben der Innenverteidigung schon die Bälle geholt. Aber die schematische Grundordnung, die ja vor allem in der Defensive gehalten wird und weniger in der Offensive, muss ihn vorne vorsehen und defensiv absichern, sonst wäre Werder hinten viel zu anfällig.

Back