Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:thumb::thumb:

Wenn du dich jetzt aber auf nen Zitatecontest in dieser Schauspielerkategorie einlassen willst, wirst du den Kürzeren ziehen... :D

Uh, ich hab ihn nicht getroffen
Aber ich treffe
*Klatsch*

von epic sprüchen wie:
"siehst gut aus, heute schon gekotzt?" oder
"Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ‘ne Delle in die Gewürzgurke!"

mal ganz zu schweigen :lol:

apopos schweigen, ich glaube Sokratis war das Thema ;)

Mensch Sofatester, warum denn noch dieses Fass aufmachen und zusätzlich Öl ins Feuer kippen? Das hast Du doch eigentlich nicht nötig. Hab ich jedenfalls gedacht.

Magst Du Recht haben, aber es hatte mich wie gesagt schon vorher gestört und die Antwort war dann einfach mal fällig. Ich bin auch nicht besser als der Rest hier. :D

Und zu der Sache mit Sokratis: die Meinung, dass er einfach nur schwach war, dürftest du ziemlich exklusiv haben. Es gibt welche, die sagen, Affolter wäre dieses Mal besser gewesen. Und nicht mal das würde ich unterschreiben. Ich fand ihn so bockstark wie immer. Der Stockfehler zum Schluss ist äußerst unglücklich und die Szene, in der er sich mit Mielitz nicht einig ist, geht ebenso auf Mielitz zurück wie auf ihn. Fehlpässe und Stellungsfehler habe ich nicht ausmachen können. Er hat sonstige Situationen so abgeklärt wie zuvor gelöst und ist - wie zuletzt oft - in den richtigen Situationen dynamisch (und dabei vor allem richtig gut) mit dem Ball nach vorne marschiert. Diese Einschätzung teilt übrigens auch der Kicker. Den will ich jetzt nicht zur Koryphäe in Sachen Noten machen, aber egal ob man Affolter oder Sokratis beser gesehen hat: man kann Sokratis eigentlich nicht schlecht gesehen haben.

Wow ! So nett formulierte und gut begründete Kritik :tnx:
Okay, schlecht war bei mir in dem Fall eine 4,0 als Note und nach den vielen fantastischen Leistungen vorher war das dann für mich RELATIV schlecht und Du hast Recht, das RELATIV hätte ich dazu schreiben sollen. Der Spielaufbau war oft viel zu langsam, statt teils mehrerer möglicher Pässe lief er oft lange mit dem Ball, bis nur die schlechteste von mehreren vorigen Möglichkeiten noch anspielbereit war. Für die Zusammenstellung der Fehlpässe und Stellungsfehler müsste ich wohl eine Videozusammenstellung machen und dazu habe ich nach dem Ausgang des letzten Spiels nicht die geringste Lust. Dazu ein paar Stockfehler, krönender Abschluss der vor dem Ausgleichstor. Einigen wir uns darauf, das ich zu dem Kreis derjenigen zähle, die Affolter IN DIESEM EINEN SPIEL besser gesehen haben.

Kann es sein, dass Du persönlich angefasst bist und das in Dein Urteilsvermögen einfließt? Darauf jedenfalls deutet die Anspielung mit "offenbar haben ihn seine eigenen Vertragspoker-Aktionen erhebliche Konzentration auf das Wesentliche gekostet". Ähnliches ist mir aus deiner Richtung kommend auch bei Naldo aufgefallen, dem Du seit dem Wintertransfer-Hickhack auch oft mit Zynismus begegnest. Schutzreflex? Verletzte Liebe? :D

:D Tatsächlich, da mag etwas dran sein. :beer: :thumb:

In der Tat fiel mir keine bessere Begründung ein, warum die vorher granatenmäßigen Leistungen dann ausgerechnet in diesem ersten Spiel nach den Presseartikeln "50:50" so absank. Und meine Erklärung ist da wohl sehr nahe liegend. Ob sie stimmt, weiß der Spieler allein.

Bei Naldo habe ich für diese Transferspielchen allerdings ein wenig mehr Verständnis. Denn dessen Perle hat anscheinend das Gejammer von Frau Wesley in den Ohren und ist nach 7 Jahren in Bremen offenbar nicht sonderlich integriert, weil sie doch so viel allein ist, wenn der Gatte seinem Job nachgeht. Immerhin hat Naldo uns schon so lange Freude bereitet und wenn er jetzt sich ins Schaufenster stellt und das einen ordentlichen Transfer in der kommenden Sommerpause herbei führen hilft, dann ist am Ende für Werder eine dringend benötigte Ablöse dabei. Und nach 7 Jahren mit einer solchen Leistung kann man dem Spieler nicht böse sein, wenn er nach Abstimmung mit dem Verein gegen Ablöse ein Jahr vor Vertragsende wechselt.

Er soll bitte bleiben :D

Wo der Ball zum 1:1 reinging war er ja fast am weinen :P
Sa aber wirklich so aus das er gleich anfängt zu heulen :D
Aber gut, ich hab auch fast geheult :D:p

Er soll bitte bleiben :D

Wo der Ball zum 1:1 reinging war er ja fast am weinen :P
Sa aber wirklich so aus das er gleich anfängt zu heulen :D
Aber gut, ich hab auch fast geheult :D:p

Na was würdest Du wohl machen wenn Du Dir 90 Minuten lang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hättest, und dann in aller letzter Sekunde das 1:1 verbockt hättest? Dann hättest Du wohl auch spontan den Rasen angeheult und ne große Sode aus dem 5er gebissen ...

Na was würdest Du wohl machen wenn Du Dir 90 Minuten lang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hättest, und dann in aller letzter Sekunde das 1:1 verbockt hättest? Dann hättest Du wohl auch spontan den Rasen angeheult und ne große Sode aus dem 5er gebissen ...

bleibe dabei, 100% ig ist es nicht sein Fehler gewesen..klar war es unglücklich ausgesehen als er die Pille nicht voll trifft...war aber im rüchwärtslaufen und bei der abgefälschten Pille auf so kurze Distanz nich ganz so einfach..n anderer machtn Eigentor oder trifft die Pille garnicht.

ausserdem spielen joch 5 andere in der situation mit oder auch nicht...

den Sokratis kann man z.Zt. mit keinem IV vergleichen, denn er verrichtet Arbeit für 2 oder 3 abwehrspieler....

beim BVB funzt das defensive MF und auch die 4Kette doch ganz anders...

da stehen keine newbies und auch keine Spieler die die bundesliga nicht kennen

Beim BVb spielt ne 4 Kette die seit monaten oder jahren zusammenspielt..

Insgesamt bekommt der BVB auch weniger auf die Butze...

deswegen gefallen mir die Vergleiche nicht so...ebenso wie beim Badstuber der ganze 12 Zweikämpfe pro Spiel führt wenns hochkommt..

bleibe dabei, 100% ig ist es nicht sein Fehler gewesen..klar war es unglücklich ausgesehen als er die Pille nicht voll trifft...war aber im rüchwärtslaufen und bei der abgefälschten Pille auf so kurze Distanz nich ganz so einfach..n anderer machtn Eigentor oder trifft die Pille garnicht.

ausserdem spielen joch 5 andere in der situation mit oder auch nicht...

den Sokratis kann man z.Zt. mit keinem IV vergleichen, denn er verrichtet Arbeit für 2 oder 3 abwehrspieler....

beim BVB funzt das defensive MF und auch die 4Kette doch ganz anders...

da stehen keine newbies und auch keine Spieler die die bundesliga nicht kennen

Beim BVb spielt ne 4 Kette die seit monaten oder jahren zusammenspielt..

Insgesamt bekommt der BVB auch weniger auf die Butze...

deswegen gefallen mir die Vergleiche nicht so...ebenso wie beim Badstuber der ganze 12 Zweikämpfe pro Spiel führt wenns hochkommt..

Sehr schöner Beitrag! Generell ist es humbug Spieler A aus team Alpha zu nehmen und ihn 1:1 mit Spieler B aus Team Beta vergleichen zu wollen.
Die beiden Leistungen finden in unterschiedlichen "Team Biotopen" statt, von daher ist es schwer zu sagen ob der z.B. vermeintlich "bessere" Spieler A überhaupt im Team B funktionieren kann.
Dieses Gesamtmosaik stimmig zusammen zu setzen, darin liegt die wahre Kunst.
Hmmm, komm mir gerade so vor als hätte ich Konfuzius zitiert :-)))
P.S.: apopos Konfuzius: ich möchte an dieser Stelle noch mal an meine Posts von vor dieser Saison erinnern als ich prophezeite das Sokratis ne absolute Obergranate werden wird. Wahrscheinlich ne größere als Ekici. *sich stolz auf die Heldenbrust schlägt*

da zitiere ich mal sokrates : " wer seine eigenen Familie nicht lobt, der wird auch von keinem anderen gelobt " :D:lol:

Nee da haste Recht gehabt, hatte auch schon vor nem Jahr gesagt das er der beste gr. IV ist... aber da haben mich noch einige belächelt...

Als Grieche nen Griechen loben ist ja immer so ne Sache...da will man nur pushen oder ist n verdrehter Nationalist oder Patriot(übergänge können fließend sein und werden oft verwechselt) :rolleyes:

Denke das man sieht das er ne Qualität hat und n reifer Spieler ist...
Wenn die gesamte Mannschaft Griechenlands aus solchen Qualitätspielern bestehen würde, hätten wir ne Chance bei der EM..

haben wir aber nicht, also denke ich ist bei Gruppenspielen alles vorbei....

Da zitiere ich mal den Depp von Sky vom Spiel Piräus -BVB 3:1 : " naja vielleicht schenken uns die Griechen 3 Punkte gegen ein bißchen Geld "

bei sowas muss ich kotzen... und besonders muss ich kotzen wenn man Club spiele zu Länderspielen hochstilisiert...da kann doch was bei den Sky sprechern niccht stimmen....ne ? Herr Kai Dittmann vollidiot

da zitiere ich mal sokrates : " wer seine eigenen Familie nicht lobt, der wird auch von keinem anderen gelobt " :D:lol:

Nee da haste Recht gehabt, hatte auch schon vor nem Jahr gesagt das er der beste gr. IV ist... aber da haben mich noch einige belächelt...

Als Grieche nen Griechen loben ist ja immer so ne Sache...da will man nur pushen oder ist n verdrehter Nationalist oder Patriot(übergänge können fließend sein und werden oft verwechselt) :rolleyes:

Denke das man sieht das er ne Qualität hat und n reifer Spieler ist...
Wenn die gesamte Mannschaft Griechenlands aus solchen Qualitätspielern bestehen würde, hätten wir ne Chance bei der EM..

haben wir aber nicht, also denke ich ist bei Gruppenspielen alles vorbei....

Da zitiere ich mal den Depp von Sky vom Spiel Piräus -BVB 3:1 : " naja vielleicht schenken uns die Griechen 3 Punkte gegen ein bißchen Geld "

bei sowas muss ich kotzen... und besonders muss ich kotzen wenn man Club spiele zu Länderspielen hochstilisiert...da kann doch was bei den Sky sprechern niccht stimmen....ne ? Herr Kai Dittmann vollidiot

Man merkt Dir Dein griechisches Temperament irgendwie an ;-)))
Ich persönlich mag die Griechen sehr. Ist ein charakterstarkes, stolzes Volk. Tut schon weh das Land so leiden zu sehen. Da fallen mir spontan wesentlich unsympatischere Völker ein.
Mein persönlicher Traum ist ne starke IV mit Prödl und Naldo und Sokratis auf der 6! Ich verwette meinen Ar..., was wäre der Knaller! :-)
So lange wir jedoch die Verletzten-Seuche haben brauchen wir ihn hinten erstmal dringender, wo er seine Sache ja auch nich sooo schlecht macht ... ;-)
P.S.: lass Dich von den Fachidioten der Presse nich stressen. Da fahren die Affen Panzer. Fussballsachverstand und Gespür wie ne Bockwurst, dabei ja immer nur auf Statistiken stützen um ja nicht angreifbar zu sein...

@Kleanthes

Schön dass du meine Beiträge konsequent ignoriest, vor allem den, nachdem du mich bezichtigst, ich könne Sokratis nicht leiden. :thumb:

Aber mir war schon vorher klar, dass man DICH nicht ernst nehmen kann.

Hm. Ich nehme das befriedigt zur Kenntnis, aber halte es trotzdem für wichtiger, uns mit unseren eigenen Problemen zu beschäftigen. Wer in der Rückrundentabelle hinter Augsburg steht, sollte das auch tun, anstelle sich über das (verdiente) Leid anderer zu amüsieren. Sonst ist man vielleicht schneller in einer ähnlichen Situation, als einem lieb ist.

@Kleanthes

Schön dass du meine Beiträge konsequent ignoriest, vor allem den, nachdem du mich bezichtigst, ich könne Sokratis nicht leiden. :thumb:

Aber mir war schon vorher klar, dass man DICH nicht ernst nehmen kann.

Wenn ich jemanden nicht ernst nehme ignoriere ich und suche dann keine Verbindung mehr...
denke das du weißt ,das der eine Spruch nicht ok war....seis drum..

ich bin nicht nachtragend :lol:
vor allem weil wir alle an das Wohl Werder Bremens denken sitzen wir doch alle in einem Boot..
am Ende ist es egal wie das Boot aussieht und welchem Zweck es dient...solange es grün-weiß bemalt ist :D

ist alles ok !

Der Sokratis, der Super-Grieche,
hat mal gesagt er uns verließe,
sollt Euro League man nun Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),
er ganz schnell würd die Koffer packen.

Doch Fans macht euch mal keine Sorgen,
zwar haben wir ihn nur geborgen,
doch Klausi sitzt am langen Hebel,
und hat schon in der Tasch die Knebel

Ein Wechsel kann er sich abschinken,
auch wenn die großen Scheine Winken,
denn eines das ist ungelogen,
die Kaufoption die wird gezogen.

Der Sokratis, der Super-Grieche,
hat mal gesagt er uns verließe,
sollt Euro League man nun Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),
er ganz schnell würd die Koffer packen.

Doch Fans macht euch mal keine Sorgen,
zwar haben wir ihn nur geborgen,
doch Klausi sitzt am langen Hebel,
und hat schon in der Tasch die Knebel

Ein Wechsel kann er sich abschinken,
auch wenn die großen Scheine Winken,
denn eines das ist ungelogen,
die Kaufoption die wird gezogen.

Ein Dichter bist Du vor der Welt!,
doch dieser Griech' ist unser Held!
Hört diese Wort' mich sagen:
Nach mehr Mammon wird er fragen,
denn es geht für ihn um's große Geld!

Mein erster Limerick seit dem Abi, also seid nachsichtig :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back