Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Land ist klasse.
Das allerdings grad nix zu verstehen war, lag an der beschissenen Akkustik. Wenn man die Instrumente so hochdreht, ist auch Till nich mehr zu hören.
Ob Till ein guter Sänger ist hinterfrage ich mal. Der ist aber jedenfalls nicht so ein Clown.

@Zoggg: zumindest besser als Manson.
Till kann mit seinem Organ ordentlich powern und Töne lange halten. Gesanglich ist das aber nicht so viel, weil die Lieder nicht so schwer zu singen sind. Das I-Tüpfelchen ist eben seine Besonderheit.
Bei Manson ist das nicht so klar zu sagen, weil er ja dauernd phrasiert und selten wirklich auf die Töne singt. Der legt da ja eine extreme Theatralik hinter - nur nervtötender als bei Till. Geht so.
@dexter: Auf jeden Fall eine schöne Vorstellung.
Die sind meines Erachtens auch gesanglich sehr gut.
Zitat von Fliegenfänger;2123970:Angeblich basteln die 4 an einem neuen Album. Soll entweder dieses oder nächstes Jahr kommen (Hat Serj in einem Interview angedeutet, wenn ich mich nicht völlig irre). Wäre der Hammer, wenn das wahr wäre :applaus:
Stell dir mal vor, Phil Anselmo hätte damals bei Pantera so in etwa wie King Diamond gesungen.![]()

Hattest du Hoffnung, dass die hier jemand kennt?
Klar, das hätte nicht gepasst, aber ich halte Anselmo z.B. für keinen wirklich guten Sänger.

Und mit letzterem hast du definitiv Recht, Anselmo ist klasse. Ein Jammer, dass ich niemals Pantera live erleben durfte.![]()

Iwie hast du dich verlesen. Ich schrieb "keinen", aber gut.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Seine Stimme passte perfekt zu der Band und machte auch den Sound aus, aber es gibt defenitiv Sänger, die variabler singen können. Was aber nicht schlimm ist, da das nicht das Hauptaugenmerk der Band war.
Die Stimme auf den ersten 2 (?) Alben fand ich zum Beispiel nicht so passend für "Power Metal". Mit dem Stilwechsel der Band klang das besser mMn.
.Das k hast du doch jetzt dazueditiert, gib's doch zu.

Nee, aber ernsthaft, ich hab oben ja schonmal geschrieben, es muss ja zum Sound passen. Pantera hat erst mit der Cowboys den wirklich ultimativen Stil gefunden, und da passte dieser aggressive Gesang von Anselmo perfekt rein. Schon deswegen.
Sicher gibt's bessere Sänger, die variantenreicher singen können, auch in ähnlich harten Stilen. Burton C. Bell war der Vorreiter in Sachen Clean/Growling-Wechselgesang, z. B.

Fear Factory habe ich quasi noch nie gehört. Kann dazu also recht wenig sagen. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber ich muss da demnächst mal reinhören.![]()
. Allerdings hab ich mich noch nicht mit denen beschäftigt, kann also nix dazu sagen. Muss ich mal reinhören bei Zeiten.Pantera hat erst mit der Cowboys den wirklich ultimativen Stil gefunden, und da passte dieser aggressive Gesang von Anselmo perfekt rein.