Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte immer noch Patrick Helmes für eine sinnvolle Verpflichtung. Seine Trefferquote ist auch bei Wolfsburg ziemlich gut, bei Leverkusen war er bis zu seiner Verletzung auch sehr stark. Und da Magath Helmes immer noch loswerden will, würde man sich finanziell was die Ablöse betrifft sicherlich einig werden.

Denn egal ob Pizarro bleibt oder nicht, einen neuen starken und vor allem gestandenen Stürmer brauchen wir. Sowohl Rosenberg als auch Arnautovic sind nicht wirklich dazu in der Lage 10 oder 15 Tore pro Saison zu erzielen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass man Helmes FÜR Pizarro verpflichten sollte. Helmes ist vielleicht kein spielstarker Stürmer, dafür aber rund um den Strafraum brandgefährlich und sehr schussstark. Wenn Pizarro uns verlässt, benötigt man einen spielstarken Stürmer mit einer ähnlichen Spielweise, keine Frage. Aber ich denke, wenn Pizarro geht, reicht nicht nur die Verpflichtung eines Stürmers, denn dafür sind mir persönlich Rosenberg und Arnautovic zu schwach. Ein richtig guter Stürmer im Kader alleine reicht nicht aus, außer man möchte in Zukunft nicht mehr unter die Top-5 der Bundesliga gehören, dann kann man sich mit einem guten Stürmer sowie ein, zwei max. durchschnittlichen Angreifern begnügen.

Ist so ein neureicher Club. Man nennt den auch (lt. Medienberichten) den "FC Chelsea Asiens"

danke für die Info Chrissi! das wusste ich nicht, erklärt aber so einiges ...

P.S.: hab mal eben recherchiert:

http://www.transfermarkt.de/de/dort...angeblich-nach-china/news/anzeigen_86249.html

ist ja echt der Hammer! 6,7 Mille pro Jahr? Und nen 4-Jahres-Vertrag? = 4 x 6,7 = 26,8 Mille allein an Gehalt + Ablöse??? Sind die nich ganz dicht? Kann man mit Wäschereien und Restaurants sooo viel Geld machen???

danke für die Info Chrissi! das wusste ich nicht, erklärt aber so einiges ...

P.S.: hab mal eben recherchiert:

http://www.transfermarkt.de/de/dort...angeblich-nach-china/news/anzeigen_86249.html

ist ja echt der Hammer! 6,7 Mille pro Jahr? Und nen 4-Jahres-Vertrag? = 4 x 6,7 = 26,8 Mille allein an Gehalt + Ablöse??? Sind die nich ganz dicht? Kann man mit Wäschereien und Restaurants sooo viel Geld machen???

Nö, aber mit Kohleabbau, was da drüben so ziemlich boomt... (und so sieht die Stadt auch aus)

Kann jemand was zu Ryo Miyaichi von Arsenal (bzw. aktuell Bolton Wanderers) sagen, der hätte bei den Londonern ja jetzt schon mit Oxlade-Chamberlain u. Gervinho sehr starke Konkurrenten auf seiner Position und dann käme da evtl. nächste Saison noch Podolski.

Er ist zwar gelernter Flügelspieler gilt aber auch als ein sehr großes Talent, soll ja verflucht schnell, treffsicher u. technisch stark sein. Könnte man den als 2. Spitze aufstellen?

Petersen wäre auch eine Alternative, allerdings nicht als Pizarro-Ersatz, sondern als zusätzlicher Stürmer in unserem Kader. Das der FC Bayern Petersen verkauft, schließe ich aus, da Olic den FC Bayern schon verlässt, somit kommt maximal ein Ausleihgeschäft in Frage.

Petersen wäre auch eine Alternative, allerdings nicht als Pizarro-Ersatz, sondern als zusätzlicher Stürmer in unserem Kader. Das der FC Bayern Petersen verkauft, schließe ich aus, da Olic den FC Bayern schon verlässt, somit kommt maximal ein Ausleihgeschäft in Frage.

Die Frage ist aber, wäre es sinnvoll Petersen auszuleihen wenn Piza bleibt?

Gehen wir mal davon aus, dass Rosi geht und Thy bleibt, dann hätten wir mit:

Piza
Arnautovic
Marin
Füllkrug
Avdic
Thy

Für mich ist der Transfer dann nur realistisch, wenn wir Avdic auch abgeben und selbst dann sehe ich ihn nur als Ergänzung, würde ja gerne Piza / Marin sehen, dazu drängen dann ja noch Arni und Füllkrug, sehe da also nicht so große Chance auf die erste Mannschaft für Petersen und ihn auszuleihen und auf die Bank zu setzen macht in meinen Augen keinen Sinn!

Ich habe auch nicht behauptet, dass man Helmes FÜR Pizarro verpflichten sollte. Helmes ist vielleicht kein spielstarker Stürmer, dafür aber rund um den Strafraum brandgefährlich und sehr schussstark. Wenn Pizarro uns verlässt, benötigt man einen spielstarken Stürmer mit einer ähnlichen Spielweise, keine Frage. Aber ich denke, wenn Pizarro geht, reicht nicht nur die Verpflichtung eines Stürmers, denn dafür sind mir persönlich Rosenberg und Arnautovic zu schwach. Ein richtig guter Stürmer im Kader alleine reicht nicht aus, außer man möchte in Zukunft nicht mehr unter die Top-5 der Bundesliga gehören, dann kann man sich mit einem guten Stürmer sowie ein, zwei max. durchschnittlichen Angreifern begnügen.

Ich glaube auch, dass Helmes bei uns ordentlich butzen würde...

Vielleicht könnte man auch auf die jungen Deutschen setzen--> Polter? oder Schieber?

Die Frage ist aber, wäre es sinnvoll Petersen auszuleihen wenn Piza bleibt?

Gehen wir mal davon aus, dass Rosi geht und Thy bleibt, dann hätten wir mit:

Piza
Arnautovic
Marin
Füllkrug
Avdic
Thy

Für mich ist der Transfer dann nur realistisch, wenn wir Avdic auch abgeben und selbst dann sehe ich ihn nur als Ergänzung, würde ja gerne Piza / Marin sehen, dazu drängen dann ja noch Arni und Füllkrug, sehe da also nicht so große Chance auf die erste Mannschaft für Petersen und ihn auszuleihen und auf die Bank zu setzen macht in meinen Augen keinen Sinn!

Thy, Avdic und Marin kannst du mMn normalerweise auch streichen. Marin wird man entweder verkaufen, oder man wird das System auf ihn und Arnautovic auf den Flügeln ausrichten. Eine Vertragsverlängerung mit Thy ist überflüssig, ebenso ist es fraglich, ob Avdic bleibt. So hätte man im Sturm noch Pizarro, Petersen und Füllkrug.

Petersen ist ein viel zu hohes Risiko - der hat in der 2.Liga ordentlich getroffen, Ja. Das wars dann aber auch.
Ist ungefähr so aussagekräftig, wie Torschützenkönig der schwedischen Liga zu sein....

Back