Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beide sind imo wichtig für Werder. Und Wiese ist sicher für Werder auch bezahlbar. Und gerade, wenn Werder auf Externe nicht mehr so attraktiv wirkt, dann muss man die Leistungsträger zwangsläufig halten.

Sofern man denn unter Berücksichtigung der eignen Prämisse, nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt, es ohne Europapokaleinnahmen überhaupt noch kann.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der S04 im Fall Huntelaar bewundert: Die wollen den um jeden Preis und zu einem Wahnsinnsgehalt -8 Mios- halten und sind bereit, dafür teures "Fallobst" wie Baumjohann, Jurado u.a. abzugeben. Die haben begriffen, wie wichtig Hunte für sie ist, nämlich ähnlich wichtig wie Pizza für uns! Ich wäre jedenfalls bereit, einen Marin für Pizza zu opfern, darüberhinaus hätten wir dann auch noch Spielraum für weitere sinnvolle Verstärkungen)

Sauber... S04 hat auch genug Schulden, da fallen 8 Mio pro Jahr nicht mehr so ins Gewicht. Ich bin froh dass unser Verein seriös geführt wird, und wir nicht mehr Geld ausgeben als wir haben.

So unterschiedlich sind dann halt doch die Meinungen.
Mielitz halte ich für eine Nr1 sehr überschätzt.
Sollte Wiese wirklich gehen, könnte die Lösung nur Baumann oder Trapp sein.

Kleine ehrliche Frage... inwiefern beschäftigst du dich mit dem Torwartspiel?

Egal ob Miele ihn ersetzen könnte....aber von Tim kommt wenigstens ein klareres Bekenntnis zum Verein als bei CP.
TW hat schon vor Monaten gesagt das er gerne hier bleiben möchte und sich in Bremen wohl fühlt.
Sicher sind das auch vielleicht nur Lippenbekentnisse eines Profisportlers...aber das ist immer noch besser als Aussagen wie sie leider von anderen wichtigen Spielern kommen.

Letztendlich schiesst aber Pizarro die Tore... und halten kann Mielitz auch.

Wo siehst du denn den größeren Qualitätsunterschied? Zwischen Pizarro und Rosenberg/Arnautovic, oder Wiese und Mielitz?

Und gleich eine Frage hinterher: Was schätzt du schwieriger ein... Einen neuen Keeper wie Trapp oder Baumann verpflichten oder einen neuen Topstürmer der Pizarro zumindest mal halbwegs ersetzen kann.

Sofern man denn unter Berücksichtigung der eignen Prämisse, nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt, es ohne Europapokaleinnahmen überhaupt noch kann.

Wenn man in den Jahren 2004 bis 2011 sich nicht die Reserven gebildet hat, die nötig wären, auch mal 2 Jahre ohne Einsparungen (so wie es zumindest von Born bis 2009 transportiert wurde) zu überstehen, dann müssen wir wohl nicht über ein Versagen der "wir machen nicht unseriöses" Fraktion sprechen. Viel unseriöser ginge es kaum...

Sauber... S04 hat auch genug Schulden, da fallen 8 Mio pro Jahr nicht mehr so ins Gewicht. Ich bin froh dass unser Verein seriös geführt wird, und wir nicht mehr Geld ausgeben als wir haben.

:tnx:

Letzte Woche stand erst in der Financial Times:

"Schalke hat nur noch 163 Mio. Euro Schulden"

Ich musste schon leicht schmunzeln :grinsen:

http://www.merkur-online.de/sport/fussball/schalke-nur-noch-millionen-schulden-2004700.html

Ich glaube, man unterschätzt schnell mal die Erfahrung und den Spirit eines Tim Wiese. Ich habe keine Ahnung, wie konstant ein Miele halten wird. Generell traue ich es ihm ja zu, aber ich sehe immer noch den Hauch einer Möglichkeit, dass wir hier den Kahn-Rensing-Effekt erleben könnten.

Ich nicht... Rensing hat auch schon Schwächen gezeigt, als Kahn noch da war. Nur haben sie da nicht zu eklatanten Gegentoren geführt, weil er keinen Druck hatte.

Mielitz dagegen ist jetzt schon weiter als Rensing damals war.

TW hat schon vor Monaten gesagt das er gerne hier bleiben möchte und sich in Bremen wohl fühlt.
Sicher sind das auch vielleicht nur Lippenbekentnisse eines Profisportlers...aber das ist immer noch besser als Aussagen wie sie leider von anderen wichtigen Spielern kommen.

Ganz ehrlich: TW hat ziemlich häufig wiederholt, dass er gerne in Bremen bleiben will. Ich glaube nicht, dass das bei ihm nur ein Lippenbekenntnis ist, allerdings werden KATS auch abgewägt haben, welche Personalie wichtiger für uns ist... und die beiden sehen es auch so, dass man mit Mielitz bereits einen guten Ersatz in den eigenen Reihen hat. Man muss mal bedenken, dass Miele mit seinem Alter in den wenigen Spielen wirklich sehr gut gehalten hat und auch er wird sich noch weiter entwickeln, wenn er erst einmal die Nummer 1 ist... Wiese hat natürlich einen klaren Vorsprung, aber den hat er sich auch erst über die Jahre erarbeitet. Und hier muss man zwangsläufig auch mutige Entscheidungen treffen können. Leverkusen hat es mit dem Wechsel von Butt zu Adler und von Adler zu Leno gemacht und ist damit nicht schlecht gefahren.

Ich glaube, man unterschätzt schnell mal die Erfahrung und den Spirit eines Tim Wiese. Ich habe keine Ahnung, wie konstant ein Miele halten wird. Generell traue ich es ihm ja zu, aber ich sehe immer noch den Hauch einer Möglichkeit, dass wir hier den Kahn-Rensing-Effekt erleben könnten.

Eben. Genau darum geht es ja.....Wiese kostet aktuell nicht die Welt und Miele ist ohne Frage ein Risiko. Wenn man schon eh wie alle Bundesligisten außer Bayern, WOB und inzwischen wohl auch BVB nicht seine Stars abgeben muss, wenn deren Verträge auszulaufen begingen, dann sollte man nicht auch noch die Stars abgeben, die bleiben wollen (Stars -> Leistungsträger). Ansonsten wird man eben schnell da stehen, wo man spielerisch im Moment steht....im Mittelmaß...

Das ist ja auch alles richtig, aber wenn wir wieder das internationale Geschäft verpassen, dann wird im Budget kein Platz für Pizarro UND Wiese sein. Das sollte mittlerweile jeder erkannt haben, denn ansonsten wäre man mit der Vertragsverlängerung bei TW schon deutlich weiter... Ich würde es ja mal begrüßen, wenn TW sich gegen eine Gehaltserhöhung entscheiden würde und seinen Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern würde, aber daran hat er anscheinend auch kein Interesse. Und dann muss er eben warten...

Wiese wird wegen der Fehleinschätzung in die Qualität des Kaders in der Vergangenheit und wegen der "dramatischen" Abhängigkeit von den Fernsehgeldern und somit vom sportlichen Erfolg nicht mehr zu bezahlen sein.
Einen Pizarro können sie noch finanziell halten. Einen CP + CF + TW wird das Budget nicht hergeben, zumal ein Sokratis ja auch noch bezahlt werden muß.

Eben. Genau darum geht es ja.....Wiese kostet aktuell nicht die Welt und Miele ist ohne Frage ein Risiko. Wenn man schon eh wie alle Bundesligisten außer Bayern, WOB und inzwischen wohl auch BVB nicht seine Stars abgeben muss, wenn deren Verträge auszulaufen begingen, dann sollte man nicht auch noch die Stars abgeben, die bleiben wollen (Stars -> Leistungsträger). Ansonsten wird man eben schnell da stehen, wo man spielerisch im Moment steht....im Mittelmaß...

:confused: Er ist nach Piza unser Topverdiener!

Woher wissen hier einige wie viel Geld im Budget vorhanden ist?
Pizza hat die Möglichkeit zum 31.03.2012 zu kündigen und könnte so Ablösefrei- auf die Bayern - Bank wechseln. Wenn er dort eine Perspektive für sein Alter sieht sage ich nur:
Reisende soll man nicht aufhalten!!!

Wiese wird wegen der Fehleinschätzung in die Qualität des Kaders in der Vergangenheit und wegen der "dramatischen" Abhängigkeit von den Fernsehgeldern und somit vom sportlichen Erfolg nicht mehr zu bezahlen sein.
Einen Pizarro können sie noch finanziell halten. Einen CP + CF + TW wird das Budget nicht hergeben, zumal ein Sokratis ja auch noch bezahlt werden muß.

Warum nicht? Ich halte das für Quatsch. Es wurde eingespart. Es wurden Ablösen um 20 Mio eingenommen. Die Fernsehgelder verändern sich wenig. Da ist man im unteren einstelligen Mio-Bereich. Wieviel hat man noch mehr mit den Preiserhöhungen und den Logen (imo um 3-4 Mio/a) eingenommen? Lemke hat vor einem Jahr das Kommando übernommen. Seine Aussagen waren eindeutig. Wenn Allofs sich bei der Vertragsverlängerung verkauft hat, dann haben wir ein massives Problem...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back