Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich aber auch mal lustig, dass ihr da astimmen könnt, welche Hilfsmittel benutzt werden. Das geht doch eigentlich nicht oder ist das kein Zentralabitur? Ansonten muss doch das ganze Bundesland abstimmen oder?

klar haben wir Zentralabi. Aber es heißt ja so schön in den Anweisungen "die an der Schule üblichen Hilfsmittel sind zugelassen" Das bedeutet gleichzeitig, dass das Teil dann auch zugelassen ist, wenn alle es benutzen. Es ist ja im Prinzip nichts weiter als ein elektronisches Wörterbuch.

klar haben wir Zentralabi. Aber es heißt ja so schön in den Anweisungen "die an der Schule üblichen Hilfsmittel sind zugelassen" Das bedeutet gleichzeitig, dass das Teil dann auch zugelassen ist, wenn alle es benutzen. Es ist ja im Prinzip nichts weiter als ein elektronisches Wörterbuch.

Achso ok. Ich kenne mich da nicht mehr aus. Wir durften auch nur ein einsprachiges Wörterbuch benutzen. Daher meine Verwunderung.

Achja der gute alte "Oxford Advanced Learners Dictionary"... da werden Erinnerungen wach :-)

Was müsst ihr denn im Abitur in Englisch alles machen? Übersetzung, Fragen beantworten, Essay schreiben?

das gibts bei uns auch...allerdings nur in den normalen Klausuren zusätzlich.

keine Übersetzung, sondern nen Text analysieren und Leitfragen in einem in sich geschlossenen Fließtext beantworten. Die letzte Frage bezieht dabei grundsätzlich auch auf den Unterricht...die berühmte Phrase "give reference to your course studies"

das gibts bei uns auch...allerdings nur in den normalen Klausuren zusätzlich.

keine Übersetzung, sondern nen Text analysieren und Leitfragen in einem in sich geschlossenen Fließtext beantworten. Die letzte Frage bezieht dabei grundsätzlich auch auf den Unterricht...die berühmte Phrase "give reference to your course studies"

Ok Übersetzung macht mit nem Übersetzer auch wenig Sinn. Das ist klar.