Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich aber auch mal lustig, dass ihr da astimmen könnt, welche Hilfsmittel benutzt werden. Das geht doch eigentlich nicht oder ist das kein Zentralabitur? Ansonten muss doch das ganze Bundesland abstimmen oder?

klar haben wir Zentralabi. Aber es heißt ja so schön in den Anweisungen "die an der Schule üblichen Hilfsmittel sind zugelassen" Das bedeutet gleichzeitig, dass das Teil dann auch zugelassen ist, wenn alle es benutzen. Es ist ja im Prinzip nichts weiter als ein elektronisches Wörterbuch.

klar haben wir Zentralabi. Aber es heißt ja so schön in den Anweisungen "die an der Schule üblichen Hilfsmittel sind zugelassen" Das bedeutet gleichzeitig, dass das Teil dann auch zugelassen ist, wenn alle es benutzen. Es ist ja im Prinzip nichts weiter als ein elektronisches Wörterbuch.

Achso ok. Ich kenne mich da nicht mehr aus. Wir durften auch nur ein einsprachiges Wörterbuch benutzen. Daher meine Verwunderung.

Achja der gute alte "Oxford Advanced Learners Dictionary"... da werden Erinnerungen wach :-)

Was müsst ihr denn im Abitur in Englisch alles machen? Übersetzung, Fragen beantworten, Essay schreiben?

das gibts bei uns auch...allerdings nur in den normalen Klausuren zusätzlich.

keine Übersetzung, sondern nen Text analysieren und Leitfragen in einem in sich geschlossenen Fließtext beantworten. Die letzte Frage bezieht dabei grundsätzlich auch auf den Unterricht...die berühmte Phrase "give reference to your course studies"

das gibts bei uns auch...allerdings nur in den normalen Klausuren zusätzlich.

keine Übersetzung, sondern nen Text analysieren und Leitfragen in einem in sich geschlossenen Fließtext beantworten. Die letzte Frage bezieht dabei grundsätzlich auch auf den Unterricht...die berühmte Phrase "give reference to your course studies"

Ok Übersetzung macht mit nem Übersetzer auch wenig Sinn. Das ist klar.
Also ihr bekommt nen unbekannten Text mit Leitfragen.
Ach ne Frage zum Unterricht. Das ist ja fies. Dann muss man sich ja vorbereiten. Ich habe fürs Englisch Abi glaub ich nix gemacht. War auch das angenehmste :-)
Wir mussten neben Fragen und Übersetzung eines unbekannten Textes, ein Essay zu einem der zwei Bücher schreiben, die wir in der Oberstufe in Englisch gelesen haben.
Da gabs dann ne Aufgabe und 400 Wörter die man schreiben sollte oder so.

Ist es bei dir Leistungskurs oder wie auch immer das heute heisst?

Ok Übersetzung macht mit nem Übersetzer auch wenig Sinn. Das ist klar.
Also ihr bekommt nen unbekannten Text mit Leitfragen.
Ach ne Frage zum Unterricht. Das ist ja fies. Dann muss man sich ja vorbereiten. Ich habe fürs Englisch Abi glaub ich nix gemacht. War auch das angenehmste :-)
Wir mussten neben Fragen und Übersetzung eines unbekannten Textes, ein Essay zu einem der zwei Bücher schreiben, die wir in der Oberstufe in Englisch gelesen haben.
Da gabs dann ne Aufgabe und 400 Wörter die man schreiben sollte oder so.

Ist es bei dir Leistungskurs oder wie auch immer das heute heisst?

nee Grundkurs

naja in Latein ist auch Übersetzen mit Wörterbuch. Aber da wird auch nicht erwartet, dass man die Sprache auch anwenden kann.

Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie.

Viel vorbereiten werde ich mich auch nicht. Meine Mitschriften existieren kaum.

nee Grundkurs

naja in Latein ist auch Übersetzen mit Wörterbuch. Aber da wird auch nicht erwartet, dass man die Sprache auch anwenden kann.

Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie.

Viel vorbereiten werde ich mich auch nicht. Meine Mitschriften existieren kaum.

Na dann mach dir keinen zu großen Kopf. Übe vielleicht ein paar schöne Formulierungen, die den Text flüssig machen und ansonsten wird das schon hinhauen.

heute politik geschrieben, war nach 5 min fertig. morgen erstmal wieder letzter schultag. freie zeit du bist vorbei, aber wir sehen uns im juni wieder...:O

ne war fertig. 8 ankreuzantworten, deutschlandkarte, wo bundesländer undd hauptstädte eingeteilt werden mussten und eine zeichnund von der bundesregierung, wo was stehr, welche partei wieviele stimmen hat etc.

montag ist wieder arbeit. also immer bis 16 uhr. schule war längstens bis 15 uhr, was wir aber nie gemacht haben. gestern z.b. haben wir statt um 15 uhr um 10 uhr schluss gemacht.:D

tja berufsschule halt. das ist stoff von der 6-8 klasse. ich finds teilweise echt langweilig. hab nen reines 1er zeugnis. aber alle anderen finden es schwer. heute haben wir 2 stunden nur rumgesessen und uns über irgendwas unterhalten. verschwörungstheorien, was wir geträumt haben, wo die lehrerin am wochenende feiern geht...

es schaffen sogar leute ne 6 in mathe zu schreiben, wenn die formeln oben drüber stehen und man nurnoch die zahlen einsetzen muss.:lol:

tja berufsschule halt. das ist stoff von der 6-8 klasse. ich finds teilweise echt langweilig. hab nen reines 1er zeugnis. aber alle anderen finden es schwer. heute haben wir 2 stunden nur rumgesessen und uns über irgendwas unterhalten. verschwörungstheorien, was wir geträumt haben, wo die lehrerin am wochenende feiern geht...

es schaffen sogar leute ne 6 in mathe zu schreiben, wenn die formeln oben drüber stehen und man nurnoch die zahlen einsetzen muss.:lol:

:tnx: Joa,,, War bei mir nicht viel anders in der BS...
Die Abschlussprüfung in Rechnungswesen hab ich in 15 Minuten fertig gehabt, 99% richtig...

Back