das hat sich nicht gegen Dich gerichtet...
Ok

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das hat sich nicht gegen Dich gerichtet...

1. Teure Transfers? die truren Werder-Transfers sind, verglichen mit München, Schalke und Wolfsburg absolut lächerlich. Wirklich gestandene top Spieler bekommt man eben nicht für 6-7 Mille. Also in Wundertüten investieren und darauf hoffen das sie einschlagen. War nie anders in HB!
2. Lasst uns die junge Mannschaft bestmöglich unterstützen und mit dem Jammern aufhören.:grinsen:
Dass sich Spieler wie Avdic, auch Ekici, kurz nach Verpflichtung verletzen, haben KATS ja nun auch nicht prognostizieren können, oder?
Wahnsinn, was hier manchmal für Kommentare und Forderungen gepostet werden. Das raubt mir fast den Schlaf!![]()
Das Ergebnis täuscht doch über einiges hinweg...natürlich haben die vorbildlich gekämpft, das rechne ich ihnen auch hoch an, aber diese "Trümmertruppe" hat sich nicht eine einzige Torchance in 90 Minuten erspielen können, das darf man nunmal nicht unter den Tisch fallen...

Absolut. Egal, ob Notelf oder nicht: Man darf durchaus auch mal in des Gegners Strafraum kommen. Dortmund hat ja mal so gar nichts zugelassen außer einigermaßen verkorksten Fernschüssen aus 20-25 Metern....und plötzlich träumen hier einige davon, dass es bei uns genau wie beim BVB laufen wird, Hartherz der neue Schmelzer wird, Trybull der neue Piczek, Thy der neue Götze und und und...
Das verstehe ich auch nicht....und plötzlich träumen hier einige davon, dass es bei uns genau wie beim BVB laufen wird, Hartherz der neue Schmelzer wird, Trybull der neue Piczek, Thy der neue Götze und und und...
@rheinbacher wer reduziert denn bitte? Aber der Auslöser für die Plakate war ja wohl allem Anschein nach ein Problem, was da 2 Gruppierungen miteinander haben.
So nun zum wichtigen Teil. Ich wollte hier nur noch einmal klar stellen, dass die Aktion mit den Bannern auf der Süd nicht nur bei euch nicht gut ankam sondern, bei mehr als 99% der Borussen.
Wir sind weder homophob, noch rassistisch und distanzieren uns von diesen Hohlbirnen. Weiterhin werdet ihr mir da wohl zustimmen das sich diese Art von Leuten bei jedem Verein tummeln. Diese Auszugrenzen und ihnen kein Forum zu bieten, sollte das wichtigste sein.
Immerhin gab es für diese Hirnlosen, dann etwas von den eigenen Fans auf die hohle Nuss.
Also bleibt mal locker und entspannt und versucht lieber den positiven Trend in der Fanszene beim BVB zu unterstützen als hier alle BVB Fans in Sippenhaft für diese Idioten zu nehmen.
Die dämliche Borussenfront haben wir schon aus dem Stadion gedrängt, dann sollte es mit solchen Typen auch klappen.
Falls ihr dem keinen Glauben schenken könnt, dann schaut euch doch in den einschlägigen schwarz-gelben Foren um.
In diesem Sinne...
herzliche schwarz-gelbe Grüsse an die Weser
Die Sache ist einfach die, dass das kein ultraspezifischer Konflikt ist, sondern einer zwischen Nazis und vernünftig denkenden, weshalb das auch nicht auf zwei Gruppen beschränkt ist und deswegen mMn auch nicht darauf reduziert werden darf.
Das Problem ist, dass diese Auswüchse bisher auf der Süd anscheinend toleriert worden sind.

Du hast nicht verstanden was ich gesagt habe. Es reduziert kein Mensch, die Aktion auf eine Auseinandersetzung zwischen 2 Gruppen. Aber der Auslöser für diese Aktion ist trotzdem in einem Konflikt zwischen diesen beiden Gruppen begründet. Und das hat hier einige interessiert auf was und wen diese Plakate gemünzt waren.

Zitat von SockenschussBVB09:bis dato wurde diese Haltung ja auch noch nie so offen gezeigt und zur Schau gestellt. Nicht jedem ist seine Gesinnung auf die Stirn gestempelt.
Von daher ist so etwas auch nicht für jeden immer gleich zu erkennen.
Was war denn der Auslöser? Ich vermute mal ganz stark, dass es das große Engagement gegen Diskriminierung von einigen Werderfans war, was die Desperados zu ihrer Reaktion gebracht hat. Wenn du mehr darüber weißt, kannst du es ja mal von dir geben.![]()
Ich vermute mal die Desperados haben von DEM Plakat hier Wind bekommen!
http://media.de.indymedia.org/images/2010/04/277655.jpg
Und der Hinweis dass Toleranz und eine Einheit mit Nazis bzw. das Ignorieren der Gesinnung aufgrund der Zusammengehörigkeit zum selben Verein falsch ist, nennst du dann einen Konflikt zwischen zwei Gruppen?
Ich sehe weiterhin nur einen Konflikt zwischen Nazis und (zumindest in dem Punkt) vernünftigen Menschen.
Ich weiß worauf du hinauswillst. Das kannst du auch gern 10mal schreiben. Aber wie ich das sehe, habe ich oben schon geschrieben.
Ich gebe Dir teilweise recht, z.Bsp. sage ich ja immer, den Ekici-Transfer kann man niemandem vorwerfen. Damals brauchten wir dringend einen Spielmacher und Ekici hatte ne gute Saison gespielt, kannte die Liga und war einer der wenigen Spieler, die auf dieser position zu haben waren - da musste man zugreifen, ansonsten hätten sich viele beschwert.
Zu den "Wundertüten" muss man sagen: die einzig teure Wundertüte, die eingeschlagen hat, war Diego. Er ist also auf der einen Seite Beweis dafür, dass man solche Transfers nicht generell ablehnen sollte. Auf der anderen Seite fehlte mir die richtige Mischung. Wir haben in diese "Wundertüten" (ich bleib jetzt einfach mal bei diesem Begriff) immer für Werder Verhältnisse sehr viel Geld investiert. Bei Spielern aus der Bundesliga -bei denen das Risiko insgesamt doch eher geringer ist- waren wir hingegen extrem vorsichtig. Ebenso bei Verstärkungen, in Bereichen, in denen dringend Bedarf war. Irgendwie hat man da nie das richtige Mittel gefunden. Was ich meine: man hat z.Bsp. für die lange zeit sehr vakante LV Position einen Abdennour für 200.000 geholt, dann aber wieder zwischen 7 und 8 Millionen in Leute, wie Wesley und Arnautovic gesteckt, bei denen schon ein großes Risiko bestand. Mir hätte es zugesagt, wenn man seinerseits gesagt hätte...wir brauchen dringend jemanden auf links, da nehmen wir jetzt mal 3-4 Mio in die Hand, anstatt das Risiko zu scheuen, welches man dann bei den genannten Verpflichtungen ohne zu zögern eingegangen ist. Da fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
Und auch wenn ich mit Diego quasi einen kleinen Gegenbeweis geleifert habe - grundsätzlich ist die Verpflichtung gestandener Spieler schon mit eher weniger Risken verbunden, siehe Huntelaar bei Schalke usw... Viele derartiger Transfer können wir uns nicht erlauben, dessen bin ich mir bewusst und einem Hunter hätten wir vermutlich auch nicht das geforderte Gehalt zahlen können, aber um in der Liga die Stärke zu halten und in der CL mal einen kleinen Schritt nach vorne zu machen, wäre es schon ratsam gewesen, nicht nur dann auf gestandene Spieler zurückzugreifen, wenn diese zum Schnäppchenpreis zu haben waren nd im Gegenzug etwas weniger in Spieler zu investieren, deren Entwicklung komplett ungewiss war. Gut, Wesley haben wir anscheinend zu nem Top-Preis verkaufen können, aber unterm Strich muss man konstatieren, dass er, Alberto und Arnautovic uns ca. 22 Mio gekostet haben. Und wenn man sagt "Wir sind Werder, wir können uns keine Top-Stars leisten" [was aufgrund unserer finanziellen Infrastruktur tatsächlich so ist], dann hätte man auch konsequent sein müssen und sagen "Wir sind Werder, wir können keine 22 Mio in Wundertüten (sorry, da ist der Begriff wieder) stecken...
...und plötzlich träumen hier einige davon, dass es bei uns genau wie beim BVB laufen wird, Hartherz der neue Schmelzer wird, Trybull der neue Piczek, Thy der neue Götze und und und...
bis dato wurde diese Haltung ja auch noch nie so offen gezeigt und zur Schau gestellt. Nicht jedem ist seine Gesinnung auf die Stirn gestempelt.
Von daher ist so etwas auch nicht für jeden immer gleich zu erkennen.
Vor einigen Jahren wusste auch noch keiner etwas von Nazi-Skatern, Nazi-Punks und Nazi-Hardcore...
Fußball, wird wohl weiterhin ein Gebiet für Rattenfänger am Rand der Gesellschaft bleiben, vor allem wenn Stimmung gegen die anderen gemacht wird und dabei jeglicher Respekt verloren geht.
Bei manch einem sorgt dann diese Schmach für den Wunsch nach Vergeltung.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass diese Person der Gewalt vorher bestimmt schon nicht abgeneigt war, nur muss man das halt nicht befeuern.
Es gibt auch welche die man vielleicht doch noch erreichen kann und bevor sie vom Mitläufer dem harten Kern zugehören, eventuell doch noch aus diesem Umfeld reissen kann.
Also bezieht das bitte nicht auf die BVB-Gemeinde im ganzen, sondern auf diejenigen, denen Umgangsformen ein Fremdwort sind.
Edit: So werde mich dann wieder ins schwarz-gelbe trollen... zu viel grün hier, das bekommt mir nicht![]()

Wer hier über arrogante Borussenfans in seinem Freundeskreis und Umfeld stichelt, sollte vielleicht schauen, ob er den richtigen Freundeskreis hat.
Bei mir sind Werderaner, Fohlen, Essener,60er und sogar ein blauer am Start. Da gibt es nie Probleme, bis auf ein paar kleine *****leien, die nicht wirklich ernst gemeint sind.
So nun zum wichtigen Teil. Ich wollte hier nur noch einmal klar stellen, dass die Aktion mit den Bannern auf der Süd nicht nur bei euch nicht gut ankam sondern, bei mehr als 99% der Borussen.
Wir sind weder homophob, noch rassistisch und distanzieren uns von diesen Hohlbirnen. Weiterhin werdet ihr mir da wohl zustimmen das sich diese Art von Leuten bei jedem Verein tummeln. Diese Auszugrenzen und ihnen kein Forum zu bieten, sollte das wichtigste sein.
Immerhin gab es für diese Hirnlosen, dann etwas von den eigenen Fans auf die hohle Nuss.
Also bleibt mal locker und entspannt und versucht lieber den positiven Trend in der Fanszene beim BVB zu unterstützen als hier alle BVB Fans in Sippenhaft für diese Idioten zu nehmen.
Die dämliche Borussenfront haben wir schon aus dem Stadion gedrängt, dann sollte es mit solchen Typen auch klappen.
Falls ihr dem keinen Glauben schenken könnt, dann schaut euch doch in den einschlägigen schwarz-gelben Foren um.
In diesem Sinne...
herzliche schwarz-gelbe Grüsse an die Weser
)!