Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich fand ihn heute sehr viel besser als in anderen Spielen.

Das war er auch. Aber er war bisher auch ziemlich schlecht. Dann sind ja Steigerungen nicht so schwer.

Was mir immer wieder auffällt ist sein miserables Zweikampfverhalten. Sobald ein Gegner in Körpernähe kommt, scheint es als würde er schon aus Angst fallen. Körperlichkeit null. Erinnert mich an Frauenfußball. Ich frag mich ob man so was nicht trainieren und ändern kann.

Aber ich will nicht verschweigen: Heute wirklich verbessert.

Beim Konter zum 1-0 zeigt er eine regelrechte Arbeitsverweigerung. Wir hatten hinten 1 Mann zu wenig, und das war Ekici.

Der Mann, der hinten fehlte und dessenthalben Gündogan auf links so frei stand, war Hartherz. Der hätte die Ecke vielleicht besser Ekici überlassen sollen.Dann wäre vielleicht auch nicht so eine schwache Ecke bei raus gekommen, die den direkten Konter einleitet.

Ganz ehrlich: man muss Ekici schon übelst auf dem Kieker haben, wenn man explizit ihm für das Gegentor die Schuld geben will.

Gut, aber dann darf man sie auch nicht Hartherz zuschanzen. es ist doch bezeichnend, dass am Ende 2-3 Spieler hinten sind, darunter der Eckenschütze, der den weitesten Weg hat. Die Absicherung war hier, für eine Ecke in der 7. Minute auswärts, einmal mehr mangelhaft, die Rückwärtsbewegung des Teams grauenvoll. Da muss man in jedem Fall den Trainer in die Verantwortung nehmen. Er hätte ja bei einem solchen Spiel z.B. anordnen können, dass nur 3-4 Spieler in den 16er gehen, solange es 0:0 steht.

Insgesamt fand ich Ekici den besten Bremer Feldspieler nach Sokratis. Wenn mal etwas ging, dann über ihn. Er war auch der einzige, der mal unter druck etwas spielerisch lösen konnte.

Habe das Spiel nicht gesehen.
Was hier aktuell so geschrieben wird, gibt ja die Hoffnung, dass Ekici so langsam Fuß fasst.

Wäre gut für den Jungen, aber vor allem sehr gut für Werder!

Back