Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 41 47,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 8,1%
  • Werder!

Votes: 38 44,2%

• Total voters
    86
Sokratis ist der beste bei uns, mal wieder. Hartherz finde ich sehr schwach. Viele unnötige Fehler. Miele einmal sehr stark. Insgesamt eine schwache Leistung.

Hartherz:

Angek. Pässe 60.00% (18)
Fehlpässe 40.00% (12)
Gew. Zweikämpfe 33.33% (3)
Verl. Zweikämpfe 66.67% (6)

Zum Vergleich Prödl:

Angek. Pässe 100.00% (13)
Fehlpässe 0.00%
Gew. Zweikämpfe 87.50% (7)
Verl. Zweikämpfe 12.50% (1)

Trybull:

Gew. Zweikämpfe 15.38% (2)
Verl. Zweikämpfe 84.62% (11)

Gefallen haben mir: Ekici, Sokratis

Nicht gefallen haben mir: Junuzovic (muss aktiver werden), Hartherz (verliert zu viele Bälle), Affolter (siehe Hartherz + ohne Druck nach vorne), Fritz (siehe Junuzovic)

Rest ist irgendwie okay

Dortmund ist präsenter, steht extrem hoch, greift bereits an unserem Strafraum den Gegner an und setzt uns bereits dort enorm unter Druck. Dadurch kommt kein vernünftiges Aufbauspiel zustande, das Mittelfeld muss hinten mitspielen. Ekici macht das teilweise richtig gut dort. Der BVB hat obendrein gefühlte 80% Ballbesitz und scheint immer dort zu sein, wo der Ball ist. Der Ball fliegt praktisch nie zufällig zu Werderanern, so kommt es mir vor. Unsere IV ist sehr stabil und auch bei Mielitz mache ich mir keine Sorgen. Wir müssen unsere wenigen Chancen nutzen und dann könnte ein Unentschieden dabei herausspringen. Hoffen wir nur, dass Schaaf keine unüberlegte Auswechslung macht. Füllkrug gegen Trybull oder Iggy wäre beispielsweise extrem fatal.

Zitat von [Sportfreund];2115641:
Hartherz war mit 1,5 Ausnahmen doch durchweg schlecht. Ich weiß nicht, warum der immer noch aufgestellt wird

Vllt hat Schaaf Angst vor der Kritik, dass er ein Talent auf die Bank setzt:ugly:
Aber ich bin auch dafür, dass er nicht nur jetzt ausgewechselt wird, da er eher für Unruhe sorgt, sondern auch gegen Augsburg ganz draußen bleibt und einfach mal eine Pause bekommt.Er wirkt überspielt.

Ekici gefällt mir sehr gut auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das er den Pass zu spät spielt. Aber er versucht sich durzusetzen und das Spiel zu leiten. Ich hoffe stark das TS ihn nicht auswechselt und wenn doch dreh ich am Rad. :wild:

Sokratis auch spitze und in vielen Aktionen total abgeklärt. Für mich neben/mit Ekici der beste auf dem Platz.

1:0 für den BvB absolut verdient und wir können froh sein das wir nicht 3:0 hinten liegen. Aber trotzdem habe ich den Eindruck unser Team ist bemüht und kämpft.

Vieleicht rächt es sich ja noch das der BvB die Chancen nicht nutzt. :ugly:

Wir schaffen das noch. :)

Entweder unentschieden oder Sieg.

Und Hamburg liegt auch wieder zurück, das tröstet wenigstens mich ein wenig. :D

Was unbedingt besser werden muss - gegen den BVB ganz besonders - ist die Passicherheit. So, wie der BVB im Mittelfeld presst, können Ballverluste da glatt nach hinten losgehen. Genau die möchte der BVB ja erzwingen.

Ich verstehe nicht wie man Ekici heute als stark ansehen kann. Bis auf seinen Schuss und einer kleinen guten Aktion ist er schwach. Er macht einen auf Chef.. jedoch kläglich.

Junuzovic sollte nicht so devot sein. Er spielt besser als Ekici und sollte mal den Ball mehr fordern.

Back